Netzwerk/Router Zeit in Gigaset A690H lässt sich nicht einstellen

hklm

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
bis jetzt hatte ich ein Gigaset ISDN Telefon an meiner Fritzbox 7490 in Betrieb, bei der die Netzwerkzeit sofort nach einem Gespräch übernommen wurde.
Das neue analoge A690H weigert sich, die Uhrzeit zu übernehmen. Obwohl auf Seite 35 in der Bedienungsanleitung steht, dass dies mit *#05#73 gehen sollte.
Wenn ich aber am Mobilteil Menu drücke, zeigt es mir nur "Wecker" an und ich kann keine Sonderzeichen eingeben.
Bin ich zu blöde oder geht das am analogen Anschluss gar nicht?
 
Netzwerkzeit übernehmen
Falls Ihrem Telefon während der Rufnummernübermittlung durch Ihren Netzbetreiber (oder einen Router/eine Telefonanlage) Datum und Uhrzeit mitgesendet werden, können Sie festlegen, ob und wann diese Daten übernommen werden sollen:
Quelle: Handbuch Seite 35
Als Alternative bietet es sich auch an, das Gigaset Handteil direkt an die DECT Basis der Box anzumelden.
 
Wenn ich aber am Mobilteil Menu drücke, zeigt es mir nur "Wecker" an und ich kann keine Sonderzeichen eingeben.
Deine Eingabe wird nur nicht angezeigt. Gib die Kombination Menü -> *#05#73 einfach mal vollständig ein.
 
Deine Eingabe wird nur nicht angezeigt. Gib die Kombination Menü -> *#05#73 einfach mal vollständig ein.
Danke für den Hinweis!
Wenn ich das mache, kommt nach der zweiten Raute eine "9" im Display und nach der Eingabe von 73 steht in eckigen Klammern die "1". Dann drücke ich die "3" und OK. Trotzdem steht nach einer nochmaligen Eingabe immer noch eine "1" in der Klammer und die Uhrzeit wird nicht korrigiert nach einem Anruf.
Seltsam...
 
Dann drücke ich die "3" und OK.
Die "3" sollte nach dem "OK" eigentlich in eckigen Klammern angezeigt werden. Evtl. die "3" und "OK" jeweils etwas länger drücken. Wurden im Telefon Datum und Uhrzeit überhaupt schon einmal korrekt manuell eingestellt? Diese Prozedur ist ebenfalls auf Seite 35 beschrieben und kann die Ursache für die Probleme sein. Bitte zuerst einmal Datum und Uhrzeit korrekt manuell einstellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.