[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ SurfaceCleanerZ

Der Signatur nach die 11500, ich meine, da wäre der Online-Zähler bereits drin gewesen.
Wenn ja, der müsste unter Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Internet zu finden sein. Alternativ könnte man ihn auch über die Navigations-Icons oben rechts suchen:
Icons.jpg
Ein Klick auf das zweite Icon von links (Baumstruktur) zeigt alle vorhandenen Seiten an. Ein direkter Aufruf per URL ist wohl so nicht möglich, die Seiten werden alle per Javascript gestartet.

mfg
 
Hi,
hmm, bin echt zu blöd zum Suchen, habs lange gesucht, hast natürlich recht, ist dort!
Danke!

mfG,
Stefan
 
Hallo Leute,
hab mich nun auch mal dran gemacht meinen Speedport W900V zu fritzen. Hat nach einigen Startschwierigkeiten auch wunderbar geklappt und läuft nach einigen reboots mehr, als angegeben auch tadellos.

Mir ist jedoch auf Anhieb etwas aufgefallen und zwar konnte ich analogen Endgeräten mit der original Firmware jeweils vollkommen voneinander unabhängige Nummern zuweisen (gehen und kommend). Mit der gefritzen Firmware muss unter den eingehenden Nummern jedoch auch zwingend die ausgehende sein. Gibt's da nen Haken, den ich setzen/entfernen muss oder ist das mit der gefritzten Firmware prinzipiell nur so möglich?

Ich hab recherchiert und gesucht, jedoch noch keinen Beitrag zu dem Thema gefunden. Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte

Beste Grüße
Michi
 
Hallo,

"Anrufliste und FRITZ!Box-Menü auch für ältere Gigaset-Modelle 1000, 2000, 3000 und 4000 verfügbar (Steuerung über Zifferntasten)
Anrufliste, FRITZ!Box-Menü und FRITZ!Box-Telefonbuch an einer Vielzahl aktueller Siemens-Gigaset-Modelle jetzt per Wippe und Softkeys bedienbar "

Ist das irgendwie aus der 7270 (HD Telefonie Version 54.04.97-11197 ) in den W900 portierbar? Da wäre ich echt heiss drauf, dass zu testen!
http://www.avm.de/de/Service/Servic...abor/7270_telefonie/labor_start_telefonie.php

@Johann: Wäre eine Integration des Wake on LAN Features für angeschlossene LAN-PCs des DS-Mods (Freetz) in die Standard-Fw machbar, das wäre sicher für viele nützlich!

mfG,
Stefan
 
Prinzipiell sind alle oder fast alle freetz addons direkt in speed-to-freetz einbaufähig.

Ist eine Grundsatzfrage, generell würde ich das ablehnen da freetz ja nutzbar ist.

Ob das jetzt mit diesen WOL Paket sinnvoll ist oder nicht müsstet ihr mal diskutieren.


Zur erweiterten DECT funktion:

Ich befürchte, dass das mit den anderen DECT Chipsatz des 7270 (oder W920) zusammenhängt.
Wenn das so ist gibt es keine Möglichkeit das anzupassen.
 
Ein Möglichkeit, bei den angeschlossenen Telefonie-Geräten die eingehenden Nummern unabhängig von der ausgehenden zu konfigurieren, wie es bei der original Speedport Software funktioniert, gibt es nicht?
 
Bin dem bis jetzt nicht nachgegangen, da mich mein Laptop momentan zu sehr beschäftigt.

Ich hoffe es probiert das jemand anderer für dich aus, wenn nicht erinnere mich nochmal in eineigen Tagen.
 
Ok, werd erst mal abwarten.
Trotzdem vielen Dank! :)
 
Also das mit den verschiedenen Nummern regelt bei mir meine ISDN-DECT Anlage (T-SINUS 721) am ISDN-PORT meiner BOX weil meine Handgeräte von der BOX (SPEEDPORT W900V) nicht richtig angesprochen werden.
 
Es geht mir primär nicht um die DECT Mobilteile, da ich (noch) keine direkt an dem Speedport angemeldet habe.

Ich hab an FON1 ein Gigaset mit eigener DECT Station und an FON2 ein FAX.
Nun soll FON1 Festnetz für aus- sowie eingehende Nummern benutzen (was auch so funktioniert).FON2 (das Fax) soll zum rausfaxen die Festnetznummer (zwecks Flatrate) und für eingehende Faxe eine VOIP Nummer benutzen. Mit der original Speedport Firmware hat es, wie gesagt, einwandfrei funktioniert, dem Fax die Nummern so zuzuweisen. Mit der gefritzten wird zwangsweise die ausgehende Festnetznummer auch in die Liste der eingehende eingetragen.

Da es vorher ja funktionierte, ist das eine Unsitte der AVM Firmware.
Ist übrigens bei allen FritzboxFON Modellen so, die ich bisher in den Händen hielt.

Meiner Meinung nach der einzigste Nachteil gegenüber der T-Com Firmware.
 
Hallo michiiiiiiii,

wenn ich dich richig verstanden habe funktioniert dies mit dem sp_2_fritz W920V.

Ich habe mal ein paar Screenshots von diesem gemacht, dort kannst Du eine ausgehende Nr. angeben und eine eingehende Nr. angeben.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    93 KB · Aufrufe: 48
  • 2.jpg
    2.jpg
    105.7 KB · Aufrufe: 42
  • 3.jpg
    3.jpg
    114.4 KB · Aufrufe: 38
Also die Bilder sehn bei mir gennau so aus wie bei meierchen006.
Also sollte das mit den unterschiedlichen Nummern auch mit dem W900v gehen!!!!
 
Meierchen, danke für deine Antwort.
Aber so, wie ich das auf deinen Screenshots erkenne, gibt es bei der gefritzten W920V das gleiche Problem. Sobald man unter Ausgehende Anrufe eine Nummer auswählt, steht sie zwangsläufig auch auf der Liste der Nummern, auf welche das Gerät bei einkommenden Anruf reagieren soll.

Das Problem ist nicht, zusätzliche Nummern hinzuzufügen, auf die das Gerät reagieren soll, sondern die als ausgehende Rufnummer gewählte, aus der Liste der ankommenden Anrufe raus zu bekommen.
 
Hallo michiiiiiiii,

also ich habe als ausgehende meine Internetrufnummer ausgewählt.

Als eingehende kann ich dann folgendes auswählen:

1.) auf alle Rufnummern reagieren
2.) nur auf folgende Rufnummer reagieren: aus dem Tropdownmenü kann ich dann auswählen die Internetnummer oder die Festnetznummer oder auch beide.
 
Nimm's mir nich übel, aber so wie deine Screenshots aussehen, kannst du, wenn als ausgehende Nummer die Internetrufnummer angibst, entweder die Internetrufnummer oder beide (I-Net + Festnetz). NUR die Festnetznummer ist aber nicht möglich. Wenn doch, poste bitte nochmal ein Bildchen von dieser Konfiguration.
 
Hallo michiiiiiiii,

anbei der neue Screenshot.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    96 KB · Aufrufe: 54
In der Konfig, die du gepostet hast, reagiert das Gerät doch auch auf Internet-Nummer (dick und schwarz geschrieben, sodass man sie nicht aus der Liste der eingehenden Nummern entfernen kann) UND Festznetz?!

Nur Festznetz geht aber nicht.
 
Hallo michiiiiiiii,

du hast recht reagiert in der Einstellung auch auf die Internet Nr.
 
Siehste ;)

Und genau das ist das Problem.
Ich würde gern ne Nummer auf ausgehend stellen können ohne, dass sie gleichzeitig eingehend ist.

Ich weiss, das Leben ist kein Wunschkonzert, aber bei der original Firmware war's ja auch möglich...
 
Hallo,

"Anrufliste und FRITZ!Box-Menü auch für ältere Gigaset-Modelle 1000, 2000, 3000 und 4000 verfügbar (Steuerung über Zifferntasten)
Anrufliste, FRITZ!Box-Menü und FRITZ!Box-Telefonbuch an einer Vielzahl aktueller Siemens-Gigaset-Modelle jetzt per Wippe und Softkeys bedienbar "

Ist das irgendwie aus der 7270 (HD Telefonie Version 54.04.97-11197 ) in den W900 portierbar? Da wäre ich echt heiss drauf, dass zu testen!
http://www.avm.de/de/Service/Servic...abor/7270_telefonie/labor_start_telefonie.php
Jpascher schrieb:
Zur erweiterten DECT funktion:

Ich befürchte, dass das mit den anderen DECT Chipsatz des 7270 (oder W920) zusammenhängt.
Wenn das so ist gibt es keine Möglichkeit das anzupassen.

Bist Du sicher, dass der Chipsatz der w900v kein cat-iq kann (in späteren upgrades wie bei der fb7270 vielleicht)? Bzw. das die bessere Gigaset-Unterstützung nicht nur software-seitig implementiert wurde?
Die Integration dieser Funktionen (cat-iq) könnte ja nicht nur eine viel bessere Integration neuerer Mobilteile ermöglichen (erweiterter DECT-Standard), sondern auch HD-Telefonie.

Für mich ist dieser Unterschied so relevant, dass ich mir nur auf Grund dessen überlege mir die w920v (oder vllt. FB7270) zu kaufen. Besitze zurzeit 2 gefritzte w900v.
Ich wäre deshalb sehr interessiert daran zu wissen, ob es für die w900v tatsächlich auf keinen Fall möglich ist.

Vielen Dank für die immer großartige Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.