[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
suche den thread "inaktivität". Das sollte deine Verbindungsabrüche vllt. erklären. Diesbezüglich gibt es da mehere Threads.
Schau mal ob es besser wird wenn du z.B. ein dyndns Account einträgst oder auch eine VoIP Nummer anmeldest.
Ganz schlaue haben scripts geschrieben und irgendein Server angepingt.Das hat die Verbindungsabbrüche minimiert.

Wenn deine DSL Einstellungen so wie hier ausschauen hätte ich keine Befürchtungen...
 

Anhänge

  • DSL.jpg
    DSL.jpg
    123.9 KB · Aufrufe: 183
@iqjet hab erstmal vielen Dank werde es testen.
 
Hallo,;)
Habe heute mit dem aktuellen Skript vom 02.10.2008 mehrere Images für meinen W900V zu erstellen versucht.
Mit der Labor 29.04.63-12397 läuft es wunderbar durch.
Doch versuche ich mit der 29.04.59 das gleiche bekomme ich zum Schluß immer eine Fehlermeldung: ERROR OCCURED
Jemand einen Tipp für mich?

Gruß Peter

;)So, hab die Firmware.conf noch mit drangehangen.
 

Anhänge

  • 0_error.log.txt
    1.2 KB · Aufrufe: 14
  • Firmware.conf.txt
    5.4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte mal jemand mit Ubuntu 8.04 probieren bei mir läuft es unter andLinux sauber durch. Poste aber am besten deine Firmware.conf dann kann das jeder mit genau deinen Einstellungen probieren.
 
Habe ich, mit der Firmware.conf kommt in Phase 10 eine bzw. mehrere Fehlermeldungen:
Code:
iconv: illegal input sequence at position 89
iconv: illegal input sequence at position 120
iconv: illegal input sequence at position 171
iconv: illegal input sequence at position 93
iconv: illegal input sequence at position 93
iconv: illegal input sequence at position 120
iconv: illegal input sequence at position 163
iconv: illegal input sequence at position 240
iconv: illegal input sequence at position 94
iconv: illegal input sequence at position 159
iconv: illegal input sequence at position 94
iconv: illegal input sequence at position 277
iconv: illegal input sequence at position 173
iconv: illegal input sequence at position 74
iconv: illegal input sequence at position 81
iconv: illegal input sequence at position 219
iconv: illegal input sequence at position 716
iconv: illegal input sequence at position 87
iconv: illegal input sequence at position 81
iconv: illegal input sequence at position 182
********************************************************************************
ERROR OCCURED !!! - Push 'Q' to get back.
********************************************************************************
(END)
 
Genauso siehst bei mir auch aus.
 
Der Fehler liegt vermutlich hier:
Bugfix.jpg

Die Option Bugfix nicht anwählen.

mfg
 
@Ernest015, du hast Recht. Ist Bugfix angewählt kommt der erwähnte Fehler, ist Bugfix abgewählt geht der Script ohne Fehler durch.

@Peter0961
Bugfix war in deinem conf filie ON

Es liegt kein m.E. kein Fehler vor
Gruß
Thomas
 
Der Fehler liegt vermutlich hier:
Anhang anzeigen 28976

Die Option Bugfix nicht anwählen.

mfg

Hallo,
muss zugeben mein Fehler:spocht:, 'Bugfix for fon config ut8' war tatsächlich aktiviert.
Hatte ich glatt übersehen.
War aber im Skript voreingestellt.
Muss ich das jetzt bei der Labor auch raus nehmen ?
Da lief das Skript ja einwandfrei durch obwohl es aktiviert war.

MfG Peter
 
Bin mir nicht sicher da ich es selber nicht mit der letzten Labor Ai1 kontrolliert habe ob der Bug fix noch erforderlich ist. Der Bug betrifft nur die Darstellung der Umlaute auf einigen Webseiten in der Regel passen die auch ohne diesen Bugfix.

Voreingestellt war das nur weil du vorher eine Ai1 übersetzt hast. Einmal getätigte Einstellungen werden nicht automatisch auf default zurückgestellt, wenn man die Firmware wechselt im Menü wechselt.

Wer mehrere Firmwares ausprobiert und sicher gehen will, dass die Defaultwerte genommen werden muss vorher das Firmware.conf File löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher da ich es selber nicht mit der letzten Labor Ai1 kontrolliert habe ob der Bug fix noch erforderlich ist. Der Bug betrifft nur die Darstellung der Umlaute auf einigen Webseiten in der Regel passen die auch ohne diesen Bugfix.

Voreingestellt war das nur weil du vorher eine Ai1 übersetzt hast. Einmal getätigte Einstellungen werden nicht automatisch auf default zurückgestellt, wenn man die Firmware wechselt im Menü wechselt.

Wer mehrere Firmwares ausprobiert und sicher gehen will, dass die Defaultwerte genommen werden muss vorher das Firmware.conf File löschen.

Ja, danke!;)
Haben wir mal wieder was dazu gelernt.

Ich möchte aber trotzdem noch einmal an einen Punkt erinnern.
Im Menü DECT-Handteile ist immer noch der Text:
Schnurlostelefone (DECT) ohne eingestellte MSN führen ausgehende Anrufe über die Hauptrufnummer und reagieren auf alle einkommenden Anrufe.

Hauptrufnummer

nicht vorhanden wen ich über den IE auf die Box zugreife.
Mit dem FF ist der Text vorhanden.
Hatte ich schon einmal vor einiger Zeit festgestellt. Aber ist bis jetzt bei mir immer noch nicht in Ordnung.
Hat da schon jemand eine Lösung gefunden?

MfG Peter
 
Ehrlich gesagt bin ich dem auch nicht nachgegangen, war immer weider was anderes wichtiger, es sind inzwieschen wieder einig kleiner Sachen auf meiner Warteliste.
 
Möglicher Bug in W9x0V firmware - WLAN-Schlüssellänge bei Repeaterbetrieb beschränkt?

Hi zusammen,

guckt Euch mal meine Rückmeldung vom 4.10.2008 unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172379 an. Da das Problem beim W900V, aber auch beim W920V liegen kann, werde ich diese Meldung hier auch dort in der Rückmeldungsliste mal posten. Hoffe, dass mir dafür niemand die Ohren abreißt ...

Parallix
 
Wie muss ich die Config.in anpassen damit ich die neue 7170 AiO 12469 testen kann ?
 
Die 12461 ist für die 7270 und die 12469 für die 7170.
 
Ok danke für den Hinweiß! Mein Fehler ich nehme den Beitrag von mir wieder raus.
Habe ein erneutes Update eingestellt das auch diese Version berücksichtigt.
 
Hallo Alle,
ich weiß nicht mehr weiter! Ich habe alles probiert, aber bei mir wird der Reiter für Dynamik DNS nicht angezeigt.
Hat jemand das gleiche Problem??? -Oder kennt jemandd eine Lösung??
Otto

Hallo,
ich habe auch erst dreimal gesucht:
die Lasche ist unter Sektion Einstellungen, Internet, FREIGABEN zu finden - Expertenansicht ist ja aktiviert ;-)
Gruß
kbreg
 
Ich wollte mal ein großes Lob loswerden.
Ich habe gestern meinen Speedport W 900v auf die Fritz!Box 7170 gefritzt.
Nachdem ich micht die halbe Nacht durch diverse Anleitungen gearbeitet hatte, habe ich mit dieser: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137 eine gefunden, die für mich verständlich und auch erfolgreich war. ;)

Ich habe die Speedport von der Version
fw_Speedport_W900V_v34.04.57.image
erfolgreich auf die
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.59.image
gebracht.

Ich hab bannich Herzklopfen gehabt, :mad: aber es ging gut. Bin mächtig stolz auf mich - und Euch (insbesondere Ernest015) für Eure Arbeit und die tolle Anleitung dankbar.:groesste:
 
Hallo,
irgendwie fehlt bei meiner Firmware die Seite mit den Angaben zum Trafficvolumenverbrauch. Kann ich die irgendwie per URL direkt aufrufen? Ist ne ältere Version (s. Sig.) daher als Bugreport sehr wahrscheinlich irrelevant.

mfG,
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,188
Mitglieder
372,949
Neuestes Mitglied
Kochmütze
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.