[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab noch einen fehler gefunden in folgender konstallation:

jpascher script vom 24.02 mit t-com beta2 firmware speedport w900v und fritz box 7170 labor 10393. erstellt mit ./907 und geupdatet via webGUI mit anschliessendem werksreset ueber webGUI.

analoge telefone (wählscheibengerät) geht seit dieser versionnicht mehr zum rausrufen.
eingehende anrufe gehen einwandfrei, aber man kann nicht mehr wählen. die box erkennt den verbindungsversuch via festnetz und bricht aber sobald eine nummer eingegeben wird ab.

mit script vom 02.02 und beta1 w900v und fritz 7170 letzte stable version gings noch.

wo muss ich den fehler suchen? beim w900v? oder eher beim fritz part? kann mir jmd nen hinweis geben wo das zu finden sein koennte? oder mag sich jmd meine konfig genauer anschaun? bin gerne fuer tests bereit.

anbsonsten kann ich nur sagen: klasse script und super arbeit jpascher! fettes danke!!!

@DerHase

Ich würde dich bitten bei Ernset015 zu entschuldigen!

Ernest015 hat die letzten Monate sehr vielen Pesonen geholfen die persönlichen hürden zu schaffen!
Ich hoffe du hattest blos einen schlechten Tag, den eine deratige Umgansform war mir in deisen Forum bis jetzt fremd!

@ all kann denn jemand bestätigen das die veränderte rückwärtssuche trotz geändertem script in der pause vor dem packen nicht mit dem 10393 funktioniert?

Greets onkel-geordi

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht es, habe es nachträglich mal geändert.

Code:
function uiNummerDisplay (nr, name,telbooknumbertyp) {
var buchname = GetBuchName(name);
var buchnrtype = GetBuchNumberType(telbooknumbertyp);
var buchentryinfo = GetBuchEntryInfo(buchname,buchnrtype);
if (nr=="" && buchname=="") return g_sym0 + g_txtUnbekannt;
if ("<? query telcfg:settings/UseClickToDial ?>" == "1") {
if (nr == "") return span(buchentryinfo);
if (buchname == "") {
return "<nobr>" +
uiRufnummerInfo(nr) + "<a href=\"javascript:Dial('"+nr+"')\" title=\""+nr+"\">"+nr+"</a></nobr>";
}
return "<nobr>" +  g_sym0 + "<a href\"javascript:Dial('"+nr+"')\" title=\""+buchname+"\">"+buchname+"</a></nobr>";
} else {
return (buchname=="" ? uiRufnummerInfo(nr):g_sym0) + span(buchname=="" ? nr:buchname);
}
}

das steht in der funktion in der foncalls.js im home unterordner und dann habe ich die normale anzeige und der link klappt dann auch.

Kater432

@all, gehört nicht hier hin, ich weiss.

Bin in Moment ausser Gefecht, hab mir nen verfluchten Bagle Virus oder ähnliches eingefangen, der blockiert mir mein ganzes Windows mit Netzwerk. Virenscanner aller ausser Betrieb und wenn eins gehen sollte wird er nicht gefunden.

Ich meld mich wieder.

Gruss
Jörg

Also bei mir geht es, habe es nachträglich mal geändert.

das steht in der funktion in der foncalls.js im home unterordner und dann habe ich die normale anzeige und der link klappt dann auch.

Kater432
hat prima geklappt
ich denke bei den bisherigen versuche hat mit der CR einen strich durch die rechnung gemacht.
Ein Problem habe ich aber immer noch. Der Aufruf führt zu:
http://www.dasoertliche.de/Controller?form_name=search_inv&ph=$(urlencode xxxxxxxxxxx)

Richtig wäre aber anscheinend:
http://www.dasoertliche.de/Controller?form_name=search_inv&ph=$(urlencode%20xxxxxxxxxx)

oder:

Greets onkel-geordi

Zuletzt bearbeitet:
@kater,

hab auf die schnelle die conf von juf genommen: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1050425&postcount=676

und die ad_dect von jp eingebaut, läuft auch alles soweit.
werksreset habe ich noch nicht gemacht, du weisst die liebe zeit im moment !

ich bin im moment auch ein wenig neben der spur, und bin froh das es einige bessere leute hier gibt als mich.

ich hoffe das ich bald mal wieder mehr zeit zum basteln habe.

bleibt bitte am ball, ich tu es auch, wenn auch nur sporadisch.

danke kater !

gruss tom

ps @ ernest015 und juf, auch ihr macht einen guten job, danke !
jp und spirou ein fettes danke

Zuletzt bearbeitet:
@Kater432

Danke, jetzt klappt das mit der Rückwärtssuche auch !!! :)
Ich habe vorsichtshalber alle foncalls.js geändert (avm, 1&1 und freenet).

Super arbeit.

JUF

@ JPascher

...erledigt...

Gruß

DM

Hallo.

ich bin mal wieder zu blöde was auf die Beine zu stellen.

Ich nutze das Script vom 28.02.2008

die Firmware.conf907.tar.gz aus Beitrag 676
die add_ect_labor.gz aus Beitag 674

Vorgehensweise eigentlich wie immer:

Script bei Knoppix 5.1.1 auf den Desktop entpacken.

danach die firmware.conf907 entpacken und in den Ordner speed-to-fritz kopieren
danach die add_dect_labor entpacken und ebenfals in den Ordner speed-to-fritz kopieren

Die beiden images 10393 und die Speedport Beta in dien Ordner Firmware.orig kopieren

firmware.conf907 anpassen wie im Anhang

so nun will ich die neue Firmware erstellen sudo ./907q und Enter

dann passiert das:

knoppix@Knoppix:/ramdisk/home/knoppix/Desktop/speed-to-fritz$ sudo ./907q

********************************************************************************
Speed-to-Fritz version: 28.02.08-de/en-annexA/B
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Check firmware images.
********************************************************************************
Looking for TCOM firmware file ''.
-- TCOM firmware file found in directory:
/ramdisk/home/knoppix/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig
Looking for AVM FBFImage firmware file ''.
-- Couldn't locate file in directory:
In some cases the download won't start even if the file is existent on the server.
(Some AVM LABOR firmware is packed, so you have to download the file first and unpack it.)
(TCOM Beta file is not available at t-com, so you must find it somewhere on the net.)
It is better to keep the source images local in any case.
In such cases please download the file to the directory:
-- Checking ftp.avm.de for latest FBFImage firmware file ...
-- Could not retrieve listing from ftp.avm.de.
In some cases the download won't start even if the file is existent on the server.
(Some AVM LABOR firmware is packed, so you have to download the file first and unpack it.)
(TCOM Beta file is not available at t-com, so you must find it somewhere on the net.)
It is better to keep the source images local in any case.
In such cases please download the file to the directory:

knoppix@Knoppix:/ramdisk/home/knoppix/Desktop/speed-to-fritz$

?? Was mache ich falsch ??

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal er nimmt das firmware.conf907 FILE nicht, weil hinter "Looking for TCOM File" und "Looking for AVM File" nix steht.
Also denke ich mal er nimmt die Datei nicht an.
Hat evtl. was mit LeseRechte / Ausführrechte oder so zu tun (bin auch nicht der Linux Crack) aber probiert einfach mal im Script Ordner nach dem entpacken die originale Datei zu öffnen und einfach nur den Text aus der neuen rüberzukopieren.

Kater432

Hallo Kater432,

so wie jetzt habe ich schon alle Firmware-updates vorher erstellt, rechte sollten somit ausgeschlossen sein.

Das keine Firmware-updates hinter den aufrufen steht ist mir auch aufgefallen, wie ist das bei Dir benutzt Du auch die firmware.conf907 aus dem Beitrag 676?

Wenn ja wie sieht das bei Dir aus?

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das auch mal, hast du das file in windows verändert?

Das hatte ich gemacht und dann hat er es nicht mehr genommen.
Erst in Linux verändern.

Greets onkel-geordi

Hallo,

nein, da ich ja schon länger dabei bin weis ich das, habe ich natürlich nicht gemacht.

Alles unter Linux.

Hallo,

ich habe jetzt nochmal runtergeladen und bin zum gleichen ERgebnis gekommen.

Danach habe ich ein Script vom 25.02.2008 genommen und damit ein neues Kernel.iage erstellt aus der Beta T-Com und der 10187 und das hat ohne Probs funktioniert.

Ich denke da ist was an der firmware.conf907 falsch.

Mahlzeit, mein Schweinehund an Virus ist zwar noch nicht gekillt aber eingedämmt.

Zur firmware.conf907:

Da müsst Ihr unter Linux auf die Datei:
1. Eigenschaften
2. Zugriffsrechte
3. Zugriff auf Lesen und schreiben
4. Datei als Programm ausführen (Häckchen rein).

Dann sollte es klappen.

Gruss
Jörg

hallo hawcline,

so habe ich gemacht siehe Bild, aber immer noch gleiches Problem.

Scheint als wäre mir die neue Firmware 10393 nicht gegönnt.

Werde Morgen weiter Probieren, irgenwann wird es schon funktionieren mit der Hilfe unseres Super Forum hier.

Mal nochmal an alle, super Arbeit die hier geleistet wird vielen Dank!!!

Anhänge

• Bildschirmphoto1.png
    Bildschirmphoto1.png
    117.5 KB · Aufrufe: 59
@all

Ich habe jetzt auch mal VPN getestet und habe es zum laufen bekommen.
Ich benutze einen D-Link Client (NCP Clone).

Gruß
JUF

hallo hawcline,

so habe ich gemacht siehe Bild, aber immer noch gleiches Problem.

Scheint als wäre mir die neue Firmware 10393 nicht gegönnt.

Werde Morgen weiter Probieren, irgenwann wird es schon funktionieren mit der Hilfe unseres Super Forum hier.

Mal nochmal an alle, super Arbeit die hier geleistet wird vielen Dank!!!
ich nutze allerdings das script vom 25.02 mit der o.a. firmware sehr erfolgreich

Greets onkel-geordi

Ich würde gerne aus der aktuellen 10393-Labor und der üblichchen T-Com-Beta ein neues Image für eine W900V bauen und bin gerade etwas verwirrt. JPascher schreibt im Script-Übersichts-Thread, dass das letzte Script vom 28.02. irgendein Problem mit dem W900V hat. Hier im Thread steht weiter oben was davon, dass bei der neuen Labor der alte Telefontreiber verwendet werden muss. Mir ist jetzt im Moment nicht so ganz klar, was ich nehmen soll. Was genau ist das Problem bei der Verwendung des Scripts vom 28.02.? Kann ansonsten das vom 25.02. genommen werden, und wenn ja, muss man darin noch irgendwas modifizieren, damit die beiden o.g. FWs korrekt zusammengebastelt werden?

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.