Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wollte mich jetzt auch endlich mal bedanken bei allen, die hier testen und entwickeln.
Habe mir meinen W900V nach ersten Versuchen mit der Version vom 2.2. neu gefritzt mit
Knoppix 5.3 (aus c't 6-2008 )
Script von 25.02
Labor-Patch add_dect_labor.gz aus Beitrag #674 (entpackt direkt nach "speed-to-fritz")
Telefonbuch senden"-Patch buchsend.zip aus #685 (entpackt nach "speed-to-fritz\addon\tmp\fon")
danke für Deine Beschreibung. Habe es so gemacht und seitdem läuft auch bei mir die vorher nach alter Art fritzisierte Box nun mit diese Konfiguration; bislang keine Probleme.
Ich habe mich heute auch nochmal an das Skript vom 25.02 gewagt.
Ausgangssituation:
*StinkyLinux im VMware Player
*T-Com Image für denn 900er: Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186 (habe ich mit Google auf Rapidshare gefunden)
*AVM Fritzbox 7170: Beta 10393, Freetz mit Callmonitor
Durchführung wie quartz01. Die Freetz Imageerstellung läuft ohne Probleme. ABer beim Jpanscher Skript habe zwei Probleme, die am Ende auch zu keinem Ergebnis führen:
Hi, ich hatte das gleiche Problem. Vielleicht helfen dir meine Erfahrungen hier weiter.
Damit konnte ich den Callmonitor mit meiner Dreambox & 701 in Betrieb nehmen ... (und das war um einiges einfacher als sich das Freetz Image zubauen)
Hast Du die 5 Webseiten bei DSL in das neue Script (2008.03.14) eingebaut?
NEIN!
Wede ich auch nicht, jeder hat mit etwas verstand die Möglichkeit die ja Anleitung zu integieren.
Und es könnte jemad ein pseudoupdate basteln das nachträglich diese Seiten nachlaet!
Warm werde ich das nicht machen?
1. derartige Änderungen wenn diese fix eingefügt sind haben zu Folge, dass das Skript bei nach folgenden LABOR Versionen problematischer wird.
Es währe wohl möglich einen weitern Schalter mit genau diesen addon einzubauen, ich sehe aber keinen echten Bedarf dafür, da es ja bereits jetzt möglich ist wenn man weis was man macht.
2. Das Skript ist in erster linie für Bastler die selber auch etwas aktiv werden sollen und können.
Egal was ich in Freetz einstelle (auch komplett default), funktioniert am Ende das Ausführen von Jpanscher Skript mit dem Freetz Image nicht .
Das ist möglich aber mir ist das bis jetzt nicht passiert, es hängt wahrscheinlich von den gewählten addons unter freetz ab ob es nachträglich mit dem freetz image klappt.
Poste einen log mit den Fehlermeldungen, dann kann ich mehr dazu sagen, möglich dass blos Teile nicht im fretzt image vorahnden sind auf die auch geprüft wird.
die Reverssuche funktioniert auch mit dem neuen Skript auf dem 900´er bei mir nur mit eingeschalteter Waehlhilfe, ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
also ich bin so ziemlich am ende. ich versuche seid stunden das blöde image auf meinen router zu bekommen. ich habe den w900v und nutze das script speed-to-fritz_15_03_2008.tar.gz
wie ind er anleitung beschrieben habe ich knoppix gestartet und nichts läuft! nicht ein einziges image wird von script geladen. Ich bekomme nur die meldung dass ich meine internetverbindung überprüfen soll - nun gut - die internetverbindung geht denn ich kann ja surfen.
alles nicht wirklich das problem denn ich kann ja die images auch so laden und in den firmware.orig-ordner kopieren. Ich habe das image:
fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image und
fritz_box_7170-beta-10393.image
geladen. Nun erwartet das script aber auch das image Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image und hier muß ich passen -das gibts einfach nicht! ich habe dieses image als rar-datei im internet gefunden und nach dem entpacken erhalte ich ich auch ein image aber damit kann das script nicht wirklich was anfangen weil es kein tar-archiv ist.
was läuft hier schief? ich meine das script verlangt eine datei die es offensichtlich nicht gibt -oder sehe ich hier etwas völlig falsch?