[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, hatt soweit schon geklappt.

Habe die html Dateien in der scriptpause nach
speed-to-fritz/FBDIR/squashfs-root/usr/www/avm/html/de/internet
kopiert.
Werde heute abend mal der image einspielen

JUF

Fur alle diE weniger mit der Kommandowzeile zurecht kommen ist es mit dem Skript ja möglich im File Firmware.conf900 SRC2_IMG="..." anzugeben dann landet im Unterverzeichniss FBDIR2 die entpackte Firmware der 2. Quelle. Das ersaprrt bei wiederholten Versuchen viel tipparbeit.

@hawcline jetzt hab auch ichs geschafft, aber du hast recht da sind dann kein dect etc drinne.

wie hast du das denn gemacht @ jug

USB-Fernanschluss

Hallo Jpascher

Ich benutze von dir den Skript 25.02.2008 und bin sehr zufrieden.
ich habe mich mit menü ein wenig beschäftig und da ist mir der menüpunkt USB-Fernanschluss aufgefallen. aber er sagte da immer das der download für mein router nicht zu verfügung steht.

aber ich kenne ein der den router von avm 7170 hat und da habe ich geguckt ob der auch den menüpunkt hat. hat er und da habe ich die datei für den USB-Fernanschluss runtergeladen und gleich bei mir mit der Router W900V ausprobiert und das klappt super. :D

MfG Werner023

Anhänge

• AVM-Fritz-USB.zip
    252.6 KB · Aufrufe: 21
konnte die letzten tage wegen dem telbuch nicht weiter testen da ich
ans bett gebunden war :mad: scheiss fieber sag ich nur.
aber heute geht schon wieder etwas.

Script 25.02.
T-Com Beta
Labor von 7170 die 10393

Änderungen Script firmware.conf907
  1. Auswahl nur die T-com beta und die 10393 eingestellt.
  2. keine 2te avm wie voreingestellt (Warum eine 2te)
  3. copy_addon auf y (aber im squashfs-root alles bis auf bftpd und /usr/bin gelöscht

Vorm Packen nur die html von freenet und 1und1 gelöscht.
Über WebIf eingespielt, hatte vorher Script 15.02. mit Labor 10172 oder so drauf. Danach war meine Box diesmal aber kalt.
Aber nach Eingabe aller Daten funkt soweit alles super.
Nur das mit dem TelBuch Senden kann ich nicht bestätigen.
Ich kann oben kein Mobilteil auswählen. Ist leer obwohl ich 4 Stück angemeldet habe??

Kater432

OK Nachtrag es geht doch mit dem TelBuch Senden.
Nur ich habe oben in der auswahl keine Anzeige, nur 4 leere Zeilen

Der Befehl der früher geschickt wurde
telcfg:command/HotDialEntry12/SendToHandset=0
ist jetzt
telcfg:command/Phonebook/Entry12/Number0/SendToHandset=0
daher hat es vorher nie geklappt weil sie in der telcfg.so die Aufrufzeile
geändert hatten.
Ansonsten funktioniert es auch ohne den alten T-Com Fon und Piglet Treiber.

Nachtrag
Habe mir mal die Unterschiede in der buchsend.html angeschaut von einer älteren wo es dort zumindest was angezeigt hat.
Code:
<select id="handset">
<? setvariable var:handsetfound 0 ?>
<? multiquery dect:settings/Handset/list(Subscribed,Type) `
<? if eq $2 1 `
<? if eq $3 1 `
<? setvariable var:handsetfound 1 ?>
<option value="$0">$var:Text7 <script type="text/javascript">document.write($0+1);</script></option>
` ?>
` ?>
` ?>
</select>
und die wo es nicht mehr funkt.
Code:
<select id="handset">
<? setvariable var:handsetfound 0 ?>
<? multiquery dect:settings/Handset/list(Subscribed,Type,Name) `
<? if eq $2 1 `
<? if eq $3 1 `
<? setvariable var:handsetfound 1 ?>
[B]<option value="$0"><script type="text/javascript">document.write("<? query dect:settings/Handset$0/Name ?>");</script></option>[/B]
` ?>
` ?>
` ?>
</select>
Dort ist es anders und ich denke die alte dectcfg.so die wir ja noch übernehmen kennt dieses nicht. Im alten Aufruf so wie ich das verstehen nimmt er ja nur Test7 mit der Variable also der Zahl des Gerätes

Kater432

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kater432,

Erwischt uns scheinbar heur alle mal so richtig mit Fieber, bei mir war es sehr langwierig, ich hoffe dich hat es nicht so heftig gepackt!

Gute besserung!
Es scheint somit, dass es doch was wird mit dem TB senden.
Es sind in der Labor 393 wieder einige Änderungen in der buchsend.js, das wird dir ja aufgefallen sein.

Soweit ich es nun sehen kann sind aber der alte fon Teiber unverzichtbar da sonst bei andern Telefonmenüs Fehler auftretten. Die neune Labor fimwars funktionier ansonsten bei mir zumindest problemlos. Die Fehler tretten erst auf, wenn ein Werksreset gemacht wurde.
Ich bin darübrgestolpert da ich natürlich nicht dauernd wieder ein Werksreset mache wenn sich die Versionsnummern kaum ändern oder nur Änderungen von mir am Skript vorgenommen wurden.
Eine zweite AVM Firmware ist klarerweise nicht erforderlich, die ist irrtümlich an, war nur für tests und vergleiche.

Ja das icht mir eben auch aufgefallen und AVM hat selber umgebesserrt da in der .js eine Zeile auskommentiert ist die genua diese Unterschiede aufweist.
Ich habe die Unterschiede in der 10186 und der 10387 beobachtet.
Die Einträge die du anfühst müssen ncht zwingend zum Probelm werden, da mal grundsätzlich $1 und $2 ja gleich sind und nur um $3 erweitert wird.
Man müsste sich den Kontext genau ansehen um wirklich daruas was abzuleiten.

multiquery dect:settings/Handset/list(Subscribed,Type)
multiquery dect:settings/Handset/list(Subscribed,Type,Name)

Habe die diff Datei angehängt:
Hier mal der Unteschied der mir aufgefallen ist.
telcfg:settings/Phonebook/Entry
telcfg:command/Phonebook/Entry

Anhänge

• -buchsenddiff.zip
    822 Bytes · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, würde auch mal n neues Skript testen, aber irgendwie fehlt mir der Überblick etwas... Kommt in den nächsten Tagen ein fehlerbereinigtes Skript? Dann warte ich darauf...
Habe W900v mit Spirou Skript s. Sig. Kann ich da dann über Fw-Update die neue einspielen? Oder geht das nur wenn neue Fw drauf ist schon?

Welche Parameter braucht man denn nun im Skript zum Erstellen (mit Rückwärtssuche, Fax4Box, Fax...)?

Würde schon gern ne beta testen? Da DECT Abschalten und DSL Informationen schon cool sind...

Nebenbei: n Lexmark Multifunktions Laserdrucker hat noch keiner am W900V getestet, oder? Den X340?

mfG,
Stefan

Ja es kommt noch mal ein etwas korregietes Skript aber viel wird sich kaum mehr ändern, ausser das TB senden kommt noch in ordnung, hab nur wieder beim W501 einiges geändert damit xxMExx zufieden ist. Es sind ja auch praktisch keine Fehler im Skript, auch die neuen Labor firmwares funktioniern recht gut. Und mal eine Zeile da und dort wirds immer wieder geben. Es Absolutes Final wird es nie gebn solange AVM Neuerungen für kompatible Geräte bringt.

Hallo,

ja ok, dachte nur, weil du schreibst dass in der Version vom 28.2. noch n Bug mit dem 900er Telefonmenü ist? Geht der AB eigentlich jetzt?

mfG,
Stefan

@JPascher
Fieber war nur 4 Tage lang bis Fr abend aber das hat gereicht.

Telefonbuch Senden klappt doch schon.
Script 25.02. mit der 10393 Firmware.
Einzigestes was nicht stimmt ist halt die Auswahl oben an welches Mobilteil geschickt wird, da sind bei mir nur 4 leere Zeilen drin.
Deswegen dieser Unterschied zu vorher wo die Anzeige oben zumindest ging.

In der neuen buchsend.html steht diese Zeile
<option value="$0"><script type="text/javascript">document.write("<? query dect:settings/Handset$0/Name ?>");</script></option>
das Auswahlfeld wird damit gefüllt aber das dect:settings/Handset$0/Name funktioniert vermutlich mit der libdect.so aus dem tcom image nicht.
in der alten buchsend.html
<option value="$0">$var:Text7 <script type="text/javascript">document.write($0+1);</script></option>
Wurde nur der Text "$var:Text7" genommen was für Mobilteil stand und dann die Zahl angehängt.

Das senden funktioniert bei mir aber trotz des leeren Feldes an die Mobilteile.
Auch an die Zeile die ich auswähle.
Das haben sie ja den SendBefehl geändert wie ich oben schon mal verglichen habe. Aber der neue funktioniert wieder :)

Kannst du mal angeben was du meinest was im Menu nicht funktionieren soll wenn ich den Fon und Piglet von AVM im Image habe. Ich sehe da bisher nix und die Box hatte ja nach einspielen des Images autom. nen Werksreset gemacht (alle Daten waren zumindest weg)

Kater432

Hi, ich habe noch was beobachtet mit der neuen Labor.
Bei nur einem angemeldetem DECT Telefon sehe ich das auch auf der Übersichtsseite.
Da ja jetzt das TB Senden geht habe ich mein zweites DECT angemeldet.
Jetzt sehe ich auf der Übersichtsseite bei DECT nichts mehr !!
Obwohl ja zwei DECT SWISSVOICE angemeldet sind.
Melde ich jetzt das Zweite Telefon ab, sehe ich wieder, ein DECT angemeldet.

JUF

hallo juf

könntest du nochmal sagen mit welchen optionen du das script aufrufst im vergleich zu hawcline.

Wenn Du ./907 oder sudo ./907 nimmst dann klappen die Images.
Die Option -n sollte drin sein.

Gruss
Jörg

Ich hab ja den selben fehler wie er, das kein dect und so geht.
Greets onkel-geordi

@Kather432
Kannst du mal angeben was du meinest was im Menu nicht funktionieren soll wenn ich den Fon und Piglet von AVM im Image habe. Ich sehe da bisher nix und die Box hatte ja nach einspielen des Images autom. nen Werksreset gemacht (alle Daten waren zumindest weg)

Es giebt "err" als Eintrag bei dect Zuordung und Festnetztelefon läst sich nicht eintragen.
Möglicherweise sind die Zusammenhänge noch etwas komplexer als blos der Werksresert. Es tritt mit den voreingestellten Firmwars beim Skript vom 28.2 auf wenn vorher noch die original T-com Firmware drauf war. Bei mir ist aber der Fehler auch aufgetretten nachdem ich einen Werksreset durchgeführt hatte. Führt man nur ein Update von einer ähnliche Version durch und macht keinen Werksreset gibt es auch die Fehler nicht.

@Reinelektronik - das mit den Anzeigeoptionen kannte ich schon, habe aber nichts von Fax gelesen und bin somit erst gar nicht auf die Idee gekommen, dies auszuprobieren -werde ich umgehend machen.

Tut mir Sorry, aber ich habe keine Ahnung wie Du eine Anzeige auf das interne Fax schalten willst, dafuer gibt es - zumindest bei mir - keine Eintraege. Kann nur auf das LED zugreifen bei aktiver Online Verbindung, Anrufe in Abwesenheit, aktiver WLAN Verbindung etc. aber auf keinen Fall auf ein Fax, das auf dem USB gespeichert ist, bitte klaere mich doch auf ;-)

Hallo mckey,

ich will keine Anzeige aufs Fax schalten sondern mit der Funktion kommt eine Mitteilung bei Eingang aufs Telefon.

Grüße Reiner

So also die Zeile in der Buchsend.html muß wirklich nur ausgetauscht werden und dann wird es oben als Auswahl sauber angezeigt.

@Jpascher
Komisch bei mir hatte die Box ja selbst einen Werksreset gemacht nachdem ich das Image reingeladen habe. Vorher ging das einspielen über WebUI immer ohne Werksreset vonstatten. Diesmal nicht. Die Box und das WebIf waren dann unter 192.168.178.1 zu erreichen. Nachdem habe ich alles neu konfiguriert und muß sagen es läuft von dem an super.
Einzigesten ist wenn ich auf Menupunkt "Dect-Übersicht" gehe markiert er auch den "Telefoniegeräte" Siehe Bild.
Kann ja mal mein Image schicken wenn gewünscht.

@Juf
Ich weiß leider nicht mehr was er auf der DECT-Übersicht angezeigt hatte, meine siehe aber so aus wie auf Bild.

Anhänge

• Übersicht.jpg
    Übersicht.jpg
    64.3 KB · Aufrufe: 75
Hallo,
ich mache erst "su"
dann ./907 (-f -t -n ....)

anbei zwei Screenshots.
Zwei und Ein Dect angemeldet.

@Kater432
"So also die Zeile in der Buchsend.html muß wirklich nur ausgetauscht werden und dann wird es oben als Auswahl sauber angezeigt."
Welche Zeile gegen welche? In die neue einfach die alte Zeile rein?

JUF

Anhänge

• zwei dect.JPG
    zwei dect.JPG
    141.9 KB · Aufrufe: 74
  • ein dect.JPG
    ein dect.JPG
    142.9 KB · Aufrufe: 64
@juf
Richtig so wie im Post 666 von mir steht.
Der Befehl dect:settings/Handset$0/Name wird nicht gekannt und daher bleibt das Feld leer, ansonsten würde er da nen Namen oder so zeigen.
Mit der anderen Zeile kommt halt nur "Schnurlostelefon 1"
das Schnurlostelefon kann auch nich in der *.inc geändert werden.

Nachtrag, hast ja auch nen schönen CLP300, grade erst geholt oder schon länger?
Gibt mom wenn er grade gekauft ist wieder CashBack von 50¤

Diese Anzeige beim DECt auf der Hauptübersicht hatte ich schon länger, kannte ich garnicht anders.
Hab immer nur den grünen Punkt dahinter gehabt :) Dachte that's it

@ALL
Kann momentan auf der Telefonieübersicht kein "Neues Gerät einrichten" Die Seite geht zwas auf, nimmt dann aber weder Weiter noch Abbruch an. So kann ich nicht meine FaxNummer einrichten, muß also über den Aufruf der direkten WebSeite gehen.

Kater432

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@juf

ich kenne das Problem seit ich die Anzeige für DECT eingbaut habe, ist aber untergeordnet und häng mit den Handteiltyp zusammen.
Ich besitz überhaut kein Handteil bei dem noch ein Text mit angezeugt wird.
Ich werde daraun auch kaum mehr was ändern.

@kater432 Habe deine empfohlene Änderungen mit einer sed Zeile ins file add_dect_labor integiert.
Auspacken und ueber dei aelter koppieren.

Anhänge

• add_dect_labor.gz
    2.5 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.