[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kater432

Ich habe eine etwas einfacher lesbare patch_fc hier mal eingestellt bitte wer den revers lookup verwendet einfach uerber die vorandene patch_fc drueber koppieren.

Ich bitte um Reckmendungen es sollte funktioneirn, vorausgesetzt die von dir (Kater432) gepostete Funktion ist so wirklich gewuenscht.

Eine Zeile wird demnach so wiedergegeben wie es in der .49 der Fall ist.
Diese kann aber auch weggelassen werden, dann ist es so wie bei den letzten Laborversionen der reverse lookup sollte aber in beiden Faellen funktionieren.

Im file ist auch ewas Kommentar und die gepatchte Funktion zum Vergleichen.

Anhänge

• patch_fc.gz
    1.6 KB · Aufrufe: 20
Ich habe das gleiche Problem wie meierchen006. Die AVM Datei wird nicht gefunden. Liegt aber im gleichen Verzeichnis, hat alle Rechte und ist natürlich auch richtig geschrieben.

Es geht um die "fritz_box_7170-beta-10393" Version.

kann mir mal einer nen tipp geben wie das aussehen soll?

Greets onkel-geordi

Hallo tomgrr,

danke für deinen hinweis. Ich habe wie Du mir gemailt hast, jetzt das Script vom 25. genommen die Dateien aus Beitrag 674 und 676 den beiden alle rechte gegeben, die 10393 und die T-Com Beta in den Firmware.orig Ordner kopiert und das kernel.image lies sich ohne Probleme erstellen.

?? Also stimmt etwas mit dem Script vom 28.02.2008 nicht ??

Habe jetzt schon die 10393 auf dem Router und alles scheint zu funktionieren, Leider habe ich unter DSL jetzt nur noch drei Registerkarten die fünf waren mir dort lieber.

!! Nochmal danke für Eure hilfe hier im Forum !!

Zuletzt bearbeitet:
@ meierchen006

"Habe jetzt schon die 10393 auf dem Router und alles scheint zu funktionieren, Leider habe ich unter DSL jetzt nur noch drei Registerkarten die fünf waren mir dort lieber."

Hi, dann sieh Dir mal diesen Beitrag an #648.
Ich mache das so und habe 5 Reiter.

JUF

Hallo juf,

werde ich probieren.

Ich habe mir aus Beitrag 651 die beiden Dateien

fw_pack und fw-unpack besorgt und auch die fw_pack abgeändert, leider weis ich nicht wie ich sie einsetzen soll und wo.

Ich habe sie schon in dem Ordner Firmware.new probiert als auch im Firmware.orig und auch im speed-to-fritz Odrner .

aufgerufen einfach mit dem Dateinamen oder auch mit sudo es passiert nichts.

?? Wer kann mir sagen wie ich diese Dateien einsetze ??

Genau wie es im Beitrag stand. Nehme Spirous Skript vom 27.12, lege es auf dem Knoppix Desktop. Du musst dort das gesamte Verzeichnis haben, ansonsten musst du fw_pack und fw_unpack neu schreiben, bzw. sämtliche Pfadangaben zu Tools ändern.

Packe das zu entpackende Image ebenfalls in firmware.orig.

Danach einfach den Aufruf

sudo ./fw_unpack Name.Image Verz

Beim Zusammenpacken kannst du noch den Parameter -t verwenden, dann wird automatisch ein Image erstellt.

sudo ./fw_pack -t Neu.image Verz_von_Unpack

Nur unbedingt dran denken, dass fw_pack im original noch den Fehler hat, sonst wundert man sich, dass die Änderungen nicht im Neu.image sind.

Für alle Parameter kann man die Dateien auch einfach mit

sudo ./fw_unpack oder
sudo ./fw_pack

aufrufen. Danach bekommt man die Parameterliste.

Solltest du mit Windows rumeditiert haben, dann vergess nicht die Rechte entsprechend zu korrigieren.

@meierchen006

Hi, ich habe mir nur die beiden Dateien fw_unpack (hier muß auch noch was geändert werden, das neue unpack muß "unsquashfs3-lzma" heißen)und fw_pack (mit Änderungen) in das Tools Verzeichniss des 25.02.08 Scriptes gepackt. Dann das Image mit rein und wie von xxMExx beschrieben ausgeführt.

Oder aber, Du kopierst als root die html Dateien nach den Auspacken in der scriptpause (in der ersten) in den Ordner und läßt dann das script weiter laufen. So geht der rest von alleine. Wichtig ist nur das kopieren als root (also am besten auf der ComandLine) da das Script auch mit root Rechten arbeitet.

So viel Spaß bein basteln.
Vielleich findet sich ein Scripterfarener der das noch mit einbaut, ich bin zum Script schreiben zu "blond".

JUF

Hallo,

gut werde ich wieder probieren habe den Fehler gemacht das ich die beiden Dateien in das neue Script kopiert habe kann dann ja nicht funktionieren.

Hallo Juf,

wenn Du blond bist dann bin ich ja Strohblond, mein Gott zum Glück keine Friseuse.

Melde mich dann wieder.

Zuletzt bearbeitet:
@xxMExx / Japscher

Ich habe mal "versucht" die Erweiterung um die DSL Reiter in das Script ein zu bauen.
Bitte seht Euch das mal an, wäre das ein Weg?
Ich habe in der 907 conf auch eine Abfrage gemacht, damit es sich jeder aussuchen kann.

Gruß
JUF

Anhänge

• add_dsl_sites.zip
    7.6 KB · Aufrufe: 38
Hallo,

habe es gemacht wie in den letzten Beiträgen geschrieben leider ohne Erfolg keine fünf Seiten.

@juf Du hast noch eine alte firmware.conf907 da ist die 10393 noch nicht drin ist das richtig?

Edit:

Habe es nochmal probiert und jetzt hat es funktioniert habe jetzt alle fünf Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe eine alte Version genommen. Ich will ja nur wissen ob das mit dem Menueeinbau im Script so geht.

JUF

@ meierchen006

Hallo, die Dateien von juf (add_dsl-sites.zip) können noch nicht funktionieren, es ist ja erst ein Ansatz. Die für die Darstellung notwendigen fünf HTML-Seiten sind dort noch nicht vorhanden.

@ juf

Das wäre eine Möglichkeit. Die Dateien im addon-Verzeichnis sollten allerdings so bleiben, wie sie sind, sonst fehlt dem Script hinterher etwas. Für die Nutzer ist das Verzeichnis speed-to-fritz/addon/tmp/squashfs-root gedacht, hier kann beliebig gelöscht und dann das hineinkopiert werden, was man haben möchte. Übernommen wird es dann, wenn in der firmware.confXXX die Zeile:
Code:
############################################################################################################################
##Set this to 'y' if you like to include all files within the directory ./addon/tmp/squashfs-root
COPY_ADDON_TMP="n"
############################################################################################################################

auf COPY_ADDON_TMP="y" gesetzt wird. Man könnte evtl. einen zusätzlichen Ordner mit den fünf HTML-Seiten aus der DSL-Laborversion 29.04.99-10187 einbauen und bei Bedarf eine Copy-Option in den .../internet-Ordner. Der ist allerdings noch nicht vorhanden und muss mit komplettem Pfad angelegt werden ( addon/tmp/squashfs-root/usr/www/avm/html/de/internet).
Die Verwendung des älteren Scriptes ist übrigens richtig, bei, beim Script vom 28.02. gibt es Fehler beim Telefonmenü, das betrifft aber nur das W900V.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn sonst niemand Probleme mit dem Skript vom 28.02.08, der AVM Laborfirmware und dem W900?

@ australien2006

Um welche Probleme handelt es sich denn ? Das Script vom 28.02. ist fehlerhaft, wenn es um das Speedport W900V geht, das steht aber auch in Rot ganz oben auf der Scriptseite und noch einmal direkt über den Links zu den Scripten. Für das W900V ist also eine Version vorher (Script vom 25.08.) noch die erste Wahl.

mfg

Aber es steht nur dabei, dass das Telefonmenü fehlerhaft ist. Nicht die Erstellung des Images selbst.

Ich habe das Problem bei der Erstellung (analog zu meierchen006).

Hallo australien2006,

Du wirst das Script vom 28.02.2008 nicht zum laufen bekommen nimm das vom 25.02.2008 mit dem hat es bei mir jetzt funktioniert.

Ich bekomme zwar mit dem Script vom 28.02. ein Image erstellt, kann es aber nicht per WEB-UI updaten. Bricht mit Fehlermeldung ab. Das Script vom 25.02. macht keine Probleme. Sogar das VPN funktioniert bei mir tadellos.

Speedport W900v erfolgreich geflasht!

So habe mich heute auch gewagt den Speedport W900V zu flashen und alles läuft prima! :)
Ich habe das Skript vom 25.02.2008 sowie die Firmware.conf907.tar.gz aus Beitrag 676 und die add_ect_labor.gz aus Beitag 674 genutzt (Firmwares habe ich entspechend der Einstellungen in der Firmware.conf907 verwendet). Zur Erstellung der Firmware habe ich eine Knoppix 5.1.1 Live-CD benutzt. Dies hand super funktioniert.
Beim hochladen der Firmware über die WebUI bin ich auf einen Fehler gestoßen! Da ich mit dem Notebook auf dem die Live-CD gelaufen ist wegen eines Treiberproblems nicht auf den Speedport zugreifen konnte, wollte ich die erstellte Firmware über ein MacBook (OSX Leopard und Safari-Browser) hochladen. Beim Firmware-Update bekam ich einen nicht genauer beschriebenen Fehler (nur die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen ist). Also habe ich es über ein Windows-Notebook versucht und siehe da, alles klappte wunderbar! Vielleicht hatte ja jemand bisher schon Probleme mit einem Apple Mac, dann sollte er es evtl. mal mit einem anderen Betriebssystem versuchen, aber wahrscheinlich haben die meisten eh Linux zum Update verwendet.

Ansonsten hatte ich bisher null Probleme! DECT Rufnummern zugewiesen und Intenet eingerichtet und alles läuft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.