Nein über das Web Interface ging das nicht.
Bin sehr zufrieden mit dem neuen Image! Bin mir nicht sicher ob ich bis jetzt das letzte oder das vorletzte Skript verwendet hatte - aber im vergleich zum alten Image sind mir folgende Dinge aufgefallen - verwendet hab ich die Option -k -h sinus.ip OEM tcom :
- Unter System -> Netzwerkgeräte wird endlich der Name des PCs angezeigt - vorher nur ein -
- nach einem Werksreset ist die IP der Box 192.168.178.1, logisch wegen des AVM Kernels. Das hat mich etwas Nerven gekostet bis ich geschnallt hab warum ich nicht mehr rauf komm.
- DECT Ladespannung im Energie Monitor ist immer 0% - evtl ist das DECT Update notwendig?
- Die Bezeichnungen der Verschlüsselungen unter W-Lan ham sich leicht verändert.
- Dort findet sich nun auch WMM - war vorher glaub ich nicht da.
- Die t-online Zugangsdaten sind nun nach dem Abspeichern im Klartext zu sehen, nicht wie vorher teilweise Asterisks/Sternchen. Praktisch wenn man z.B. nur mal eben die Zwangstrennungsuhrzeit ändern will.
- Die Leitungsakapazität unter DSL Informationen hat sich um knapp 500kb/s down und 100kb/s up verbessert. Nutzdatenrate ist aber gleich da sie ja nicht dynamisch ausgehandelt wird bei t-online.
Und noch so einiges an zusätzlichen Optionen durch den Kerneltausch, ich wollte nur bissl Berichten
Frage zum DECT Update: Ändert sich da auch Optisch im Menü des Mobilteils was? Oder bleibt es das selbe? Würde es schon gerne machen - verlangt mein Spieltrieb einfach. :spocht:
Wie würde es eigentlich gehen unterschiedliche ABs zuzuweisen? Es ist doch nur ein physikalischer da? Wär der dann einfach durch PINs unterteilt?
Sorry, da steh ich aufm Schlauch ...