So, Feierabend! Nachdem hier keine Antwort kam, wo ich eine Übersicht über ältere Revisionen mit Erschienungsdatum finde, habe ich es auf eigene Faust und ins Blaue hinein versucht. Download der Revision 1377 (die aktuelle ist 1477) und durchlaufen lassen wie gehabt. Auch das Ergebnis war (fast) wie gehabt: Firmware deutsch mit Annex B ließ sich draufflashen (war dieselbe, wie die bei der neueren Script-Version: 39.04.43) und läuft (wenn man mal von mindestens den beiden Fehlern absieht, die ich vorher schon genannt hatte), Version mit Annex A (Sprache: deutsch) läuft nicht: Box lässt sich anpingen, aber ein Zugriff auf's Interface ist nicht möglich (nun nur keine Fehlermeldung "not found", sondern nichts). Englischsprachig geht schon gar nicht, denn wie ich bei der Installation im Terminal lesen konnte, wurde versucht, die Firmware-Version 39.04.67 zu installieren. Kann IMO nicht funktionieren, weil für den 4MB-Flashspeicher viel zu groß.
Weitere Versuche, noch ältere s2f-Versionen zu saugen, scheiterten: Im Terminal erschien "checked out" (oder so ähnlich) und speed-to-fritz-Verzeichnisse wurden nicht mehr angelegt - nicht einmal, nachdem ich es schließlich noch einmal mit Rev. 1377 versuchte.
Mir reicht's. Mein Limit ist erreicht. Danke für die Unterstützung.
nenem