[Diskussion] Sp-to-Fritz (JPascher) - W501V ( Teil 2)

Mach als erstes mal die Überschrift kleiner. Du kriegst hier keine Extrawurst. :mad:
Wenn gefritzt wurde, kann das default WLAN Passwort auf speedboxspeedbox umgestellt sein.

Das mit der Überschrift wusste ich nicht!:(
UND speedboxspeedbox das war's!!!!
DANKE lieber KunterBunter!!!

Schade, dass das so schnell ging - hätte mir gerne noch mehr erklären lassen ....... das mit den IP-Adressen und so ..... o.k. im nächsten Leben!:D
 
Überschrift ist kleiner!

Alles Gute nach München!!!
 
War (wieder einmal) fast am verzweifeln, jetzt ist alles i.O.

Also Kabelmodem von "Kabel Deutschland" ca. 5 Jahre alt.
Gestern so vorgegangen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137&p=1149188&viewfull=1#post1149188
dort ist ein Bild:
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=27277&d=1218267661
meines genau so eingestellt.
Geht nicht …..... gegoogle't und genau nach der Seite vorgegangen:
http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:fbf:kabel#test_der_verbindung
die Textstelle ist wichtig:
Achtung: Mitunter ist es wichtig, in welcher Reihenfolge die Geräte angeschaltet werden ….. und immer genügend lange (!?) warten (Konensatoren).

Jetzt geht es – also danke dem Forum ….... danke nach München (KunterBunter):)
 
Funktioniert immer noch nicht wie es soll.
Empfange mein "Kabel Deutschland" Internet über das WLAN aus der Fritz!Box-V501.
Habe einen 20MBit Tarif, empfange mit LAN-Kabel 17 bis 18MBit und mit der Fritz!Box wenn es gut geht 3Mbit.
Zig mal umgestepselt, Werksreset, die Fritz!Box neben den Computer immer das gleiche. Habe den Sendekanal geändert – was kann man noch probieren? :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage: ist ein gefritzter W501V für VOIP voll geeignet? Der original, ungefritzte W501V wird von der Telekom zwar als VOIP-fähig bezeichnet, allerdings nicht empfohlen, da in der Telekom-Firmware die Wahlregeln nicht deaktivierbar sind und das IAD somit versuchen würde, den Notruf über Festnetz abzusetzen, welches nicht mehr vorhanden ist.
Wie sieht das bei einem gefritzten W501V aus?
 
Bei einem Speedport W501V mit Speedport2Fritz Firmware kannst du die Wahlregeln ändern, auch für Notrufnummern.
 
Hallo,

nachdem ich unsere W701V erfolgreich gefritzt habe, ging soweit alles prima (WLAN, etc) - lediglich die Verbindung zur Telekom konnte ich nicht mehr herstellen.
> Username, Passwort nicht korrekt (DSL Verbind war völlig in Ordnung - Spektrum, etc... alles o.k.)

Mehre Stunden mit allen möglichen Versuchen haben leider nicht zum Erfolg geführt:
Passwort Reset durch die Hotline - Eingabe als "anderer Anbieter > [email protected] - etc....

Nachdem ich alles wieder in den Originalzustand zurück gesetzt hatte, ging es sofort wieder - Die Zugangsdaten waren also auf jeden Fall korrekt.

Kennt das Problem irgendjemand? Gibts einen Tipp?

Vielen Dank
Marx242
 
Lautes Pfeifen an den Telefonen

Hallo! Ich versuche gerade einen 501V zu zu flashen. Ich habe es erst mit der aktuellen Version des Skriptes probiert. Das Flashen aus der VM heraus funktioniert nicht, obwohl der Netzwerkzugriff der VM grundsätzlich klappt. Also habe ich die Firmware mittels der erstellten Recovery exe unter Windows geflasht. Funktioniert hat der Router, aber leider hat es an beiden Telefonanschlüssenein durchgehendes, fieses, sehr lautes Pfeifen. Also habe ich, wie hier im Thread erwähnt, noch eine Firmware aus der R100 erstellt, aber auch da war es genau das Gleiche Ergebnis. Ich habe beide Varianten jeweils mit der Recovery und noch einmal mittels RuKernelTool geflasht, aber es war immer das Selbe. Kann mir bitte jemand helfen? Was kann man gegen das Pfeifen tun? Grüße und Danke!
 
Gegen das Pfeifen kann man nichts tun, außer ein anderes Netzteil oder eine andere Box zu verwenden. Ersatzweise könnte man auch alle Elkos erneuern.
 
Hallo! Es handelt sich hier um ein Missverständniss: Es ist keine einfache Überlagerung und auf gar keinen Fall eine analoge Störung. Es ist ein vom Router selbst erzeugtes extrem lautes Pfeifen, so dass man es selbst ohne Lautsprecher drei Räume weiter hört, und einen Hörschaden bekommen könnte, wenn man den Hörer direkt an das Ohr legt. Das Problem liegt ja auch nicht vor, mit der normalen Software. Die VOIP Funktion funktioniert natürlich auch gar nicht erst mit diesen erstellten Firmwares. Es handelt sich um einen klaren Softwarefehler. Ich habe auch irgendwo etwas gelesen, dass man evtl. eine andere Treiberversion versuchen sollte, aber weder weiß ich welche, noch weiß ich, wie ich dasmachen könnte. Auch muss es einen Grund geben, dass mein Router dieses Problem hat, und andere nicht. Oder hat einfach von den anderen, die den Router so gemoddet verwenden, schon lange keine Firmware dafür gebaut und es handelt sich um einen Fehler in aktuellen Versionen des Skriptes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich wollte noch einmal nachfragen,ob mir jemand helfen könnte, mit dem oben genannten Problem.
Ich vermute, dass as aktuelle Script nicht mehr richtig für den 501V funktioniert.
Aber ich weiß nicht, wie ich daran etwas ändern kann. Brauche ich eine ältere Version des Scripts?
Aber wo bekomme ich die und was würde das eigentlich ändern, da ja scheinbar ohnehin alles Benötigte heruntergeladen wird?
Oder woran könnte es sonst liegen?
Wenn ich nach Hilfe suche lande ich immer wieder hier im Thread und der Kreis beginnt von neuem.
Was kann ich denn machen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, von diesem Problem hat hier wohl noch niemand gehört. Ich nehme an, du hast die letztmögliche Version der Speedport-to-Fritz-Firmware auf den W501V geflasht, welche da ist: V.39.04.43. Schon mal probiert neu zu flashen oder erst wieder die Original-Firmware zu flashen, um zu überprüfen, dass mit dieser Firmware das Piepen weg ist, es sich also nicht um einen Hardware-Defekt handelt und danach nochmal die Speedport-to-Fritz-Firmware aufzuspielen?
 
Hallo, danke für deine Antwort.

Ja, ich habe die Firmware mehrmals neu erstellen lassen und auch versucht eine ältere Version zu verwenden (mit dieser R100 Option).
Ich habe auch die Original-Firmware darauf zurück geflasht, und mit dieser funktioniert es einwandfrei. Danach eine neu kompilierte Sp2Fritz drauf und es pfeift wieder.
Auch habe ich das Gerät jedes Mal resettet (über das Webinterface). Was mir an meinem Speedport im Speziellen aufgefallen ist, ist dass der Rest über die Ziffernkombination am Telefonhörer grundsätzlich nicht funktioniert - es kommt zwar ein Bestägigungston, aber das Gerät setzt die Einstellungen dabei nicht zurück, sondern macht einfach gar nichts - vielleicht hat das einen weiterführenden Grund?

Ich habe in irgendeinem Forum (vielleicht sogar in diesem) mal eine Thread gesehen, in dem jemand verschiedene Versionen der Treiber eingebaut hat und bei allen entweder das Pfeifen hatte oder eine nicht funktionierende DSL-Synchronisation. Dort waren auch die Treiber-Versionsnummern angegeben. Siweit ich mich erinnere ware es ein Annex A User.

Leider finde ich den Thread nicht mehr, es wäre hilfreich wenn ich die Versionen noch einmal sehen könnte.
Und wenn ich diese dann hätte müsste ich auch noch erfahren, wie genau ich gezielt eine Treiberversion einbauen kann.

Grüße, und danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig. Ich habe die SP2Frtz-Firmware ein einziges Mal aufgespielt und nie Probleme gehabt. Das Ding läuft bis heute gut, allerdings resettet es sich alle paar Wochen gern von selbst, was aber kein Problem darstellt und nicht unbekannt ist. Hast Du mal zum Aufspielen der Firmware mal das RuKernel-Tool probiert, vielleicht läuft beim Flash-Vorgang etwas nicht ganz korrekt? U.U. kann dir auch diese Seite weiterhelfen, falls du sie nicht schon kennst:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Speedport_W_501V
 
Also ich habe die Firmware jeweils mehrmals mit entweder der Recovery EXE oder mittels des RuKernelTools geflasht. Anders hat es bisher auch noch gar nicht funktioniert.

Schade, dass es einfach nicht klappen will, ich würde das Gerät gerne als VOIP-Adapter für mein altes Telefon, hinter dem Router verwenden :(

Vielleicht werde ich es mal mit der Freetz-Variante versuchen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.