Anrufe auf Festnetznummer über FBF an VoIP-Nr. weiterleiten
Hat jemand von euch für folgendes Problem schon eine Lösung gefunden:
Auerswald COMpact 2206 USB mit Fritz!Box Fon ATA (Firmware: 11.03.30) über S0 verbunden, alles wie von simone3 und hier im Thread beschrieben eingestellt, die für die FBF eingerichteten Nebenstellen über den int. S0 haben keine Amtsberechtigungen. (Da Firmware-Unterschiede: als Durchwahl ist "definierte Durchwahl" ausgewählt, nicht "Anlagenkopplung"). Internet und VoIP von 1&1, außerdem eine sipgate Rufnummer. Anrufe auf VoIP-Nr. über die TK-Anlage empfangen geht problemlos, "manuell" raustelefonieren auch.
Problem: Eingehende Anrufe auf eine normale Festnetznr. (1&1 VoIP freigeschaltet) möchte ich auch im Ausland entgegennehmen können. Dazu müssten diese also über die FBF und VoIP auf eine VoIP-Rufnummer weitergeleitet werden.
Lösungsversuche:
Nr. 1)
Weiterleitung der TK-Anlage: Ich habe als Sofort-AWS eingestellt, dass die Anrufe der Nebenstelle, auf der die entsprechende Festnetznr. signalisiert wird, weitergeleitet werden. Als Zielnr. habe ich den Syntax eingegeben, wie er zum telefonieren über die FBF verwendet wird (Durchwahl-Nr. 10, PIN 4444), also: 1044440 und dann die VoIP-Zielnr. Dies funktioniert leider nicht, ich vermute weil ich in der TK-Anlage keine Wählpausen eingeben kann (z.B. 10,,4444,0,VoIP#).
Nr. 2)
FBF-Nebenstelle FON1 mit der (int.) MSN 20 versehen und die Festnetznr. über TK-Anlage auch hier signalisiert. Dann Sofort-Rufumleitung in der FBF für die Nebenstelle FON1 eingegeben, hier wahlweise nur die VoIP-Nr. oder mit führender Amtsnull. Auch habe ich hier versucht die Durchwahl-Funktion der FBF zu verwenden (also Zielnummer wie unter 1.). Beides funktioniert leider auch nicht.
Wüsste irgendjemand, was in meinen beiden Versuchen ggf. zu modifizieren wäre, damit es funktioniert???
Gibt es eventl. die Möglichkeit, die Durchwahl nicht über "definiert Durchwahl", sondern über "Anlagenkopplung" zu machen? Geht dass dann auch nur über den S0-Bus, oder muss ich dazu eine analoge Nebenstelle verwenden?
Vielen Dank schon einmal für jegliche Hilfe!
Schöne Grüße,
Christian