Fritz!Box Fon WLAN an GIGASET 3060 ISDN läuft leider nicht
simone3 schrieb:
staudtm schrieb:
@Simone3: Ich möchte Dir einfach nur Dank sagen für die guten Anleitungen und Tips zu FB und TK-Anlage. Super Leistung!
Markus
Hui Wäller, das hört man gerne, Danke.
Hallo Simone,
Du kennst Dich sehr gut aus, das kann man Deinen Ausführungen entnehmen.
Hast Du denn zu nachfolgender Beschreibung eine Idee! ???
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
ich betreibe obengenannte Konstellation.
Die FBfonWLAN hängt mit ISDN/Analog am a/b Port 9 der GS3060ISDN.
FBfonWLAN hat Firmware-Update 08.03.2005 (oder so).
FritzBox steht auf Anlagenkopplung für kommende und gehende Rufe. Durchwahl aktiviert, Amt holen aktiviert, Ziffern eingetragen.
Ich möchte gemäß AVM-Menue "Anlagenkopplung" ankommende Rufe und abgehende Rufe von den Mobilteilen der GS3060 aus über das WEB tätigen.
Jedoch:
ankommende Rufe aus dem WEB funktionieren sowohl über GMX als auch über FreePhone.WEB.DE einwandfrei,
aber abgehende Rufe von einer der Nebenstellen der GS3060 (Mobilteile) schaffe ich nicht durch die FBfonWLAN.
Man kann mich auch über die Festnetznummer der FreePhone.WEB.DE aus dem Festnetz übers WEB anrufen. Das funzt.
Einkommende Rufe (aus dem WEB) kommen auch auf die GS3060 durch ans Mobilteil 3000 Comfort als INT1 mit der MSN vwxy33 (6 stellig).
Das a/b Port 9 der GS3060 läßt einkommende sowohl bei der Berechtigung INTERN wie VOLLAMT auf vwxy33 durch.
Das Mobilteil Mobilteil 3000 Comfort als INT1 kommt sowohl mit der Berechtigung INTERN wie VOLLAMT nicht auf die FBfonWLAN durch, und somit komme ich auch nicht raus aufs WEB.
Einstellungen:
Sammelruf 1 und 9 bringt nix.
Die Gerätedefinition als Telefon oder Neutral ändert nichts.
Wenn ich INT betätige und die 9 rufe geht nichts. Ich höre nur das Rufzeichen.
Ansonsten: Mehrgeräte im Lokalbetrieb
Das gleiche ist übrigens an a/b Port 0.
Ein an das Port FON2 der FBfonWLAN angeschlossenes altes Analogtelefon funktioniert jedoch einwandfrei, ich komme raus/rein aufs/aus WEB.
Was mache ich falsch?
Den INT-Teilnehmern (0,1,2,3 und 9) der GS3060 kann ich keine Fantasie-MSN zuordnen, da sie bei INT-Rufen scheinbar nicht mit übertragen werden.
Brauche ich eine ABox?
Wer weiß wie das geht?
Danke für jeden Tip.
Manfred
P. S.: Nimm doch mal die Glasscheibe weg!