VPN (Wireguard) Zugriff auf die kaskadierte Fritzbox (das Subnetz hinter der FB die am Internet hängt.

Muss natürlich nicht unbedingt sein, wenn die Box 1 eine öffentliche IPv4 hat. Aber gut, wenn du nur mit IPv6 leben kannst, ist das ok.
Naja, die Box2 hat ja nur eine locale IPv4. Oder wie kann ich dem dyndns Server die IPv4 der Box1 geben?
Und der passt zur IPv6-Adresse der Box 2?
Ja, genau.
Ja, da müsste man nun ein wenig genauer hinschauen. Hat der Client eine entsprechende IPv6 Verbindung? Passen die Portfreigaben in Box 1? Wie weit kommen die Pakete auf dem Weg vom Client bis zur Box 2?
Ich hab ein Fritzbox-Freigabe gemacht. Ich sehe dass die WG Ports in der Freigabe auftauchen. Sonst hab ich nichts gemacht.
Wie kann ich dass prüfen ob mein Client (Laptop oder Android) eine IPv6 Verbindung macht. Ich denke aber schon.

Naja, die Box2 hat ja nur eine locale IPv4. Oder wie kann ich dem dyndns Server die IPv4 der Box1 geben?
Was glaubst du, warum ich hier so oft myfritz in die Runde werfe? Da geht das von allein.

Wie kann ich dass prüfen ob mein Client (Laptop oder Android) eine IPv6 Verbindung macht.
In Windows kannst du das im Ressourcen-Monitor nachsehen. Unter Android kannst du es hoffen. Überprüfen kannst du in beiden Fällen, ob die Geräte über eine ordentliche IPv6 Adresse verfügen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.