Demo- und Stableversion

auch das kann kein alle betreffender Fehler sein. Bei mir ist die Systemzeit korrekt.
 
@rosch
hast du Box mal stromlos gemacht?
 
Dann bist Du ja bei der Standardfunktion der Wahlregeln in der Box. Einen soliden Anbieter mit Tarifansage wählen und schon ist gespart!
Die Standardfunktionen reichen nicht aus, wenn Du nicht den ganzen Tag den gleichen Anbieter willst. Bei Mobilfunk und Ausland geht das ja, aber nicht im Festnetz. Außerdem musst Du ständig kontrollieren, ob der Tarif noch aktuell ist.

Gruß
Thomas
 
Das Telefonmodul von AVM aktualisiert normalerweise die Uhrzeit. Entweder über DSL (NTP) oder über eine ISDN Verbindung (Gesprächsverbindung).

Da sich der LCR Rechner nach dem Neustart eingerichtet hat, müsste auch die Internetverbindung von der Box aus gesehen vorhanden sein (DNS-Auflösung, ...). Auch eine ISDN-Telefonverbindung hätte die Systemzeit korrigieren können (ich weiß allerdings nicht, wie das vom Telefonmodul in der Praxis genau gehandhabt wird).

Hat denn ein Neustart geholfen? Gibt es eventuell noch andere installierte Programme/Veränderungen auf der Box?

Danke und Grüße
Harald
 
Nur zur Info: habe auch Version 1.49.70 geladen und die richtige Systemzeit.

Gruß
Thomas
 
Dumme Frage, wo kann man die Systemzeit sehen in der FB7170 (29.04.67) ?
 
es geht um die im LCR abgezeigte Systemzeit: LCR.Menu --> Übersicht --> aktuelle Systemzeit.
Das war aber in dem Beitrag auch erkennbar.
 
Alles klar - die LCR Systemzeit passt bei mir.:)
 
Die Systemzeit der Box sieht man tatsächlich nirgends - außer in der Ereignisanzeige, dort kann man sehen, wann man sich angemeldet hat.
Wenn die Box keine Zeit gesetzt hat, funktionieren diverse Dinge nicht z.B. die Nachtschaltung usw. Die im LCR angezeigte Systemzeit ist aber m.W. die ganz normale der Box. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich täuschen sollte.

Gruß
Thomas
 
Das mit der Systemzeit der FritzBox sollte mit der letzten Firmware (bei mir 7170 jetzt mit 29.04.67) gefixt sein.

Ich habe Kabel Deutschland, Fritzbox Zugang über einen Router mit LAN A und ISDN über Stollmann-Adapter (also nur noch bessere Telefonanlage).
Dort waren Uhrzeit und Datum oft jenseits von Gut und Böse und mussten dauernd von Hand über die Telefone neu gestellt werden. Ich vermute irgendwelche Anrufe, die über ISDN falsche Zeiten übermittelten oder generierten.
Bis Firmware 29.04.50 war es anscheinend so, das NTP nur dann aktiv war, wenn der Zugang über DSL ging und bei LAN A deaktiviert wurde. Infolgedessen verstellten sich Uhrzeit und Datum bei falschen ISDN-Zeitstempeln undefiniert ohne Korrektur oder Regulation durch NTP (alles zwischen 1.1.2000 und 31.12.2034, Anrufe im Mehr-Monats-Takt)
Bei den sonstigen Netzwerkkomponenten und PC's waren die Zeiten aber korrekt über NTP gestellt, nur nicht in der Fritzbox.
 
Keine Anrufliste bei LCR Updater V1.49.71

Hallo Harald,

bei mir tritt der Effekt (den auch 123sat Anfang Januar beobachtet hat), dass die Anrufliste nicht angezeigt wird, beim LCR Updater V1.49.71 immer noch auf. :( Es wird nur die Meldung "Daten werden aus der AVM internen Anrufliste abgerufen..." angezeigt.
Ich habe alles versucht: Neustart, einige und auch viele Minuten Warten, manuelles Aktualisieren mit dem Button links [Anrufliste]. Unterschiedliche Update Intervalle (unter Übersicht/Einstellungen/Update Intervall) mit 1 min, 2 min, 10 min. :noidea:
Der LCR Updater auf meiner FBF7170 auf V1.49.71. Die Anrufliste wird auch bei V1.49.70 nicht angezeigt (habe es getestet). Bei V1.49.65 wird die Anrufliste angezeigt, allerdings mit dem in dieser Version noch enthaltem Fehler zu den Umlauten.
Die FBF7170 ist auf Firmware 29.04.67.

Hat sonst noch jemand diesen Effekt? Ich weiß jetzt nicht, was ich noch machen könnte, um die Anrufliste im LCR Updater wieder zur Anzeige zu bringen.

Grüße HaBeK
 
@Harald: Was ist an der 1.49.71 neu?
 
das hier ist neu.
 
V1.49.72

V1.49.72 Stable/Demo (07.02.2009)
- Login-Passwort verarbeitet/akzeptiert nun alle Sonderzeichen.
- Internet Explorer 6 Fehler: Anrufliste wurde nicht angezeigt (bei neuen Firmwares ab xx.04.67).

V1.49.71 Stable/Demo (31.01.2009)
- wget Fehler abfangen und wget Prozess beenden, falls keine Rückmeldung mehr erfolgt.

Grüße
Harald
 
Mehrere Konfigurationsdateien - Name lässt sich nicht ändern

FBF 7270, Firmware 54.04.70, LCR-1.49.72

Die Funktion mit mehreren Konfigurationsdateien ist sehr nützlich!

Leider konnte ich sie nicht umbenennen. Die Namen bleiben konstant bei LCR-1 und LCR-2.
 
Könnte es sein, dass LCR bei der FBF 7270 mit der neuen Firmware v54.04.70 Probleme hat?
Ich habe diese soeben aufgespielt und dann LCR neu konfiguriert.
Nun geht die Ortsvorwahl trotz richtig ausgefüllten Standortvorgaben (00 49 und 0 3xxxx) nicht und die Anrufe in die Mobilfunknetze werden anstelle wie vorgegeben Festnetz+ CallbyCall nur über die VoIP- Nummer durchgeführt.
 
Beim Ortsnetz müssen die Anbieter einzeln geprüft werden, ob im Ortsnetz Call by Call angeboten wird (siehe dazu bei Tarife einzeln wählen nur Ortszone die Hilfefunktion [ ? ]).

Wenn das Routing nicht über das LCR geführt werden, dann könnte die Nebenstelle deaktiviert sein:

Die Fritzbox verwendet die Nebenstelleneinstellung, wenn die Vorwahl nicht von der Wahlregel/LCR erfasst wurde oder aber wenn für die einzelne Nebenstelle die Wahlregeln/LCR deaktiviert wurde.

via Telefoncodes das LCR für einzelne Nebenstellen gänzlich de-/aktivieren.

- Wahlregeln / LCR für eine Nebenstelle / SO-Bus ausschalten
#56<Nebenstelle>*0*#91** (LCR an Nebenstelle ausschalten)
#56<Nebenstelle>*1*#91** (LCR an Nebenstelle einschalten)
Nebenstellen:
Nebenstelle = 1, 2, 3: analoge Nebenstellen,
Nebenstelle = 4: ISDN-Telefone am SO-Bus
Nebenstelle = 4: schaltet auch Wahlregeln für Call-Through (Durchwahl) ab

Grüße
Harald
 
Beim Ortsnetz müssen die Anbieter einzeln geprüft werden, ob im Ortsnetz Call by Call angeboten wird (siehe dazu bei Tarife einzeln wählen nur Ortszone die Hilfefunktion [ ? ]).

Wenn das Routing nicht über das LCR geführt werden, dann könnte die Nebenstelle deaktiviert sein:



Grüße
Harald

Danke für die schnelle Reaktion!

1. Geht diese Nebenstellenkonfiguration auch über die LCR-Konfig im Webinterface?
2. Wie verhält sich das Ganze mit einem DECT-Telefon?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.