Demo- und Stableversion

ich versteh auch nicht was manche haben... wenn man ein bischen ahnung hat weiß man, dass sobald man sich mit automatischen updates, egal bei was, daruaf einlässt, dass allg. informationen über einen herausgegeben werden, z.B. IP, ect. - das liegt aber am Internet an sich - dass darüber auch Protokoll geführt wird ist default!
Es wird niemand gezwungen den lcr zu nehmen... passwörter werden verschlüsselt in konfigurationsdateien abgespeichert, also hat harald darauf keinen zugriff - und was für ein interesse sollte er haben zu wissen wen ihr anruft? da hätte ich bei anderen produkten eher meine bedenken!
jetzt lasst doch mal die kirche im dorf und lasst harald auf das wichtigste konzentrieren - die weiterentwicklung vom lcr und nicht irgendwleche datenschutzrechtlichen diskussionen ohne basis!

huk, ich habe gesprochen :meinemei:
 
Tarife mit derselben Vorwahl

In der Preistabelle habe ich folgenden Eintrag bemerkt:

"Folgende Tarife sind in der Programmierung verwendet worden, welche dieselben Zugangsnummern verwenden. Es darf jeweils nur ein Tarif mit derselben Vorwahl vorhanden sein. Bitte wählen Sie in den Options Einstellungen die entsprechenden Tarife ab, so dass für jede Vorwahl nur ein Tarif übrig bleibt. (Dem System steht nicht genügend Rechenzeit zur Verfügung, um diese Tarif-Auswahl automatisch vorzunehmen, leider...)
Vorwahl Anbieter Verwendet Anmeldung
erforderlich
010018 Ventelo
010018 Call by Call Ja Nein
01040 Ventelo
Call by Call Ja Nein "

Was bedeuted das?
 
Tarife mit derselben Vorwahl
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1200386#post1200386

Neue Version:
V1.49.64 Stable/Demo (07.11.2008 )
- Updateintervall der Anruflistedaten kann vorgegeben werden. (Übersicht/Einstellungen/Update-Intervall). In der Regel werden die Anruflistedaten
alle 10 Minuten abgeglichen (oder beim zweiten direkten Abruf der Anruflistenseite). Die aktuelle Laborversion protokolliert allerdings diese internen Abfragen in den
Systemmeldungen, was diese Meldungsseite durch die vielen Einträge unübersichtlich
werden lässt.

Grüße
Harald
 
Ein kleiner bug:
Die eingegebene Zeit wird immer mal 60 genommen.

z.B.:Gibt man 10 Minuten ein steht nach den übernehmen durch "ändern" 600 Minuten
 
Sorry. Der Fehler ist in der V1.49.65 behoben. Der angezeigte Wert ist der intern verwendete (also in Sekunden). Somit stehen die 600 für 10 Minuten...

Grüße
Harald
 
jetzt lasst doch mal die kirche im dorf und lasst harald auf das wichtigste konzentrieren - die weiterentwicklung vom lcr und nicht irgendwleche datenschutzrechtlichen diskussionen ohne basis!
huk, ich habe gesprochen :meinemei:

mal ganz ruhig...
ich habe keinerlei negative Kritik geübt, auch wenn hier jemand offensichtlich etwas emotional (über)reagiert.
Die basis meiner ANfrage war übrigens durchaus gegeben (siehe meine ursprünglichen Zitate), sonst hätte ich ja nicht gefragt. Und fragen ist ja wohl erlaubt, oder welches ist der zweck eines Diskussionsboards !?

Meiner Ansicht nach hat harald sachlich und vermutlich auch korrekt geantwortet, womit er sich sein positives image (und meine bzw. unsere Honorierung seiner Arbeit) sichert.

in diesem und keinem anderen SInne,
Gruss,
 
[Edit Novize: Unsinniges Riesen-Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

hey cockroft,

deine anfrage war natürlich ok, ich hab mich da ein bischen missverständlich ausgedrückt, es gab andere, die da sehr forsch Sachen gefragt haben und auch nach x-maligem nicht erklären verstanden haben, dass der server bei autoupdate immer deine ip, betriebssystem, ... mitbekommt - mein kommentar (der auch ein bsichen forsch in dem moment war) war da weniger auf dich bezogen, die frage ist gerechtfertigt, wurde zwischen euch auch sachlich geklärt aber eben nicht von manch anderen, auf die mein kommentar bezogen war - also sorry für das missverständnis ;)
 
Umlaute im Telefonbuch bei Firmware-Version 29.04.67

Nach Update auf FW 29.04.67 werden die Umlaute im Telefonbuch des LCR falsch dargestellt. Z.B. aus "ö" wird ein "Ķ". Auch ändern vom LCR aus führt zu merkwürdigen Zeichenketten.
 
Hallo,

seit dieser Firmewareversion wertet AVM das Telefonbuch UTF-8 codiert aus. Harald halt noch keine Möglichkeit gefunden wie er das ändert. Siehe hier.

Ich nutze im Moment im Telefonbuch keine Umlaute. Ist zwar nur ne Notlösung, funktioniert aber.
 
Warum?

Ich muß mich an dieser Stelle nochmals einschalten. Ich habe zwar meine Meinung schon zu einem früheren Zeitpunkt kund getan, allerdings ist mir nicht ganz verständlich, warum soviele Nutzer scharf darauf sind eine "Pre-Beta-00001...."-Version auf Ihre Fritzbox zu spielen. Vor allem, wenn die Möglichkeit besteht wirklich viel Geld zu verlieren, wenn die TSB Software versagt und der Programmierer darauf hinweist, dass ja alles nur "Pre-Beta...." ist.
Ich persönlich habe mir einen soliden Call-by-call Anbieter mit Tarifansage herausgesucht (bei mir vor allem für Handytelefonate) und diesen direkt in die Fritzbox eingetragen. Seitdem habe ich keine Abstürze der Box mehr und ich kontrolliere alles selbst.
Muß sicherlich jeder selbst wissen - jedoch sei gesagt, dass ein Geschäftsmodell aus dieser Basis äusserst fragwürdig ist.
 
Muß sicherlich jeder selbst wissen - jedoch sei gesagt, dass ein Geschäftsmodell aus dieser Basis äusserst fragwürdig ist.

Warum?
Niemand wird gezwungen die Testversion zu nutzen. Es gibt einige 'Bastler', die Spaß am rumprobieren haben - das nutzt Harald und dient allen LCR-Usern.

Die stabile Version funktioniert doch; Es werden 'nur' zusätzliche Funktionen / Verbesserungen in der Testversion eingebaut.
 
Bislang sind auch die Testversion relativ stabil gelaufen - ungetestet wird keine Version veröffentlicht. Bis eine Testversion den Sprung zur Stable schafft vergehen in der Regel etliche Monate. Selbst alte V1.47 Stable Versionen funktionieren noch mit den sich in den letzten Jahren laufend ändernden Firmwares.

Das jetzt die aktuelle Firmware die Umlaute anders handhabt kann ich erst einmal nicht so schnell korrigieren. Die Software funktioniert auch mit der neuen Firmware bis auf die Darstellung der Umlaute ohne Probleme. Es sei vielleicht noch einmal angemerkt, dass dieses Problem ausschließlich die Anrufliste betrifft. Das LCR Update ist davon in keinster Weise betroffen...

Grüße
Harald
 
Ja, ja - sorry für meinen Pessimismus!

Schöne Grüße an alle Bastler.
 
wobei ich zugeben muss - der lcr müsste die funktionen mit der anrufliste, telefonbuch-extras, ect. gar nicht haben - die lcr funktionalität mit der möglichkeit eigene tarife einzutragen würde mir genügen - aber das hänt ja vom anwendungszweck ab...
 
V1.49.66 Beta (27.12.2008)

- Anpassungen für Firmware xx.04.67. Verarbeitung der UTF-8 Kodierung der Anruflisten-
und der Telefonbuchdaten.

Grüße
Harald
 
wie immer: supi!

Hallo Harald,

wie immer schnelle Reaktion!
Mal ne (nicht bescheidene) Zusatzfrage:
Könnte man Enum -nachdem AVM das jetzt nicht mehr in die FW integriert hat- im LCR unterbringen?
Ansonsten bleibt die .59 für mich die Endstation. Schade dass dies von den Entwicklern rausgenommen wurde

Gruß

Seme
 
... die lcr funktionalität mit der möglichkeit eigene tarife einzutragen würde mir genügen - aber das hänt ja vom anwendungszweck ab...

Dann bist Du ja bei der Standardfunktion der Wahlregeln in der Box. Einen soliden Anbieter mit Tarifansage wählen und schon ist gespart!
 
nein nicht ganz ;) meine mit eigenen tarifen dass man noch nen voip-tarif eintragen kann der nicht von harald voreingetragen ist wie der carpo 9ct/mobil - tarif! ich nutze festnetz nur als fallback weil das über die leitung meiner eltern geht, möchte alles über voip regeln - bis auf ausland und sonderrufnummern - und das geht nur mit dem lcr ;)
 
V1.49.67 Stable/Demo (30.12.2008)

- Fehler seit Beta V1.49.66: Option Anruflistendaten löschen, löscht die Anrufliste ohne vorherige Warnmeldung.

Darauf habe ich eigentlich keinen Einfluss, es sei denn, die Funktionalität ließe sich noch auf der Box "aktivieren".

Grüße
Harald
 
Umlaute im Telefonbuch bei Firmware-Version 29.04.67

Sollten die Umlaute in V1.49.67 mit FW 29.04.67 korrekt dargestellt werden? Bei mir geht es leider noch nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.