Danke für die Info.
Nun glaube ich aber, dass ich nicht richtig vestanden wurde (weil ich - sorry - meine Frage nicht richtig formuliert hatte).
1. Festnetz (Ortsnetz+Fern) läuft bei mir über VOiP- Flatrate, brauche ich also kein CbC. Das Problem ist , dass in der FB7270 die Standortangaben (Land: Deutschland, Landesvorwahl: 00 49, Ortsvorwahl: 0 3xxxx) unter Internettelefonie > Erweiterte Einstellungen von der Box nicht akzeptiert werden, obwohl in der entsprechenden Hilfe dazu folgendes steht:
2. Mobilfunk (und ev. Auslandnummern) sollen über LCR und CbC laufen, so ist dieser auch konfiguriert. Trotzdem schaltet die Box bei der Anwahl einer Mobilfunknummer nicht auf Festnetz (und damit auf die vom LCR vorgeschobene günstigste CbC- Nummer) um, sondern wählt hartnäckig über die Internetnummer also über VOiP.
Wer ist nun Schuld, die Firmware-Version 54.04.70 der Box oder ev. ein (noch) nicht angepaßter LCR?
Nun glaube ich aber, dass ich nicht richtig vestanden wurde (weil ich - sorry - meine Frage nicht richtig formuliert hatte).
1. Festnetz (Ortsnetz+Fern) läuft bei mir über VOiP- Flatrate, brauche ich also kein CbC. Das Problem ist , dass in der FB7270 die Standortangaben (Land: Deutschland, Landesvorwahl: 00 49, Ortsvorwahl: 0 3xxxx) unter Internettelefonie > Erweiterte Einstellungen von der Box nicht akzeptiert werden, obwohl in der entsprechenden Hilfe dazu folgendes steht:
Rufe ich eine Nummer in meinem Ort - ohne Vorwahl - an, bekomme ich eine Fehlermeldung wie z.B. "ungültige Nummer". Das war vor dieser FW nicht so, auch nicht mit LCR.Damit Sie Ortsgespräche wie gewohnt führen können, geben Sie Ihre Landes- und Ihre Ortsvorwahl in den Standortortangaben an. Die erforderlichen Vorwahlen werden dann automatisch durch die FRITZ!Box ergänzt.
2. Mobilfunk (und ev. Auslandnummern) sollen über LCR und CbC laufen, so ist dieser auch konfiguriert. Trotzdem schaltet die Box bei der Anwahl einer Mobilfunknummer nicht auf Festnetz (und damit auf die vom LCR vorgeschobene günstigste CbC- Nummer) um, sondern wählt hartnäckig über die Internetnummer also über VOiP.
Wer ist nun Schuld, die Firmware-Version 54.04.70 der Box oder ev. ein (noch) nicht angepaßter LCR?