Die Standardfunktionen reichen nicht aus, wenn Du nicht den ganzen Tag den gleichen Anbieter willst. Bei Mobilfunk und Ausland geht das ja, aber nicht im Festnetz. Außerdem musst Du ständig kontrollieren, ob der Tarif noch aktuell ist.Dann bist Du ja bei der Standardfunktion der Wahlregeln in der Box. Einen soliden Anbieter mit Tarifansage wählen und schon ist gespart!
Bei mir auch.auch das kann kein alle betreffender Fehler sein. Bei mir ist die Systemzeit korrekt.
Die Fritzbox verwendet die Nebenstelleneinstellung, wenn die Vorwahl nicht von der Wahlregel/LCR erfasst wurde oder aber wenn für die einzelne Nebenstelle die Wahlregeln/LCR deaktiviert wurde.
via Telefoncodes das LCR für einzelne Nebenstellen gänzlich de-/aktivieren.
- Wahlregeln / LCR für eine Nebenstelle / SO-Bus ausschalten
#56<Nebenstelle>*0*#91** (LCR an Nebenstelle ausschalten)
#56<Nebenstelle>*1*#91** (LCR an Nebenstelle einschalten)
Nebenstellen:
Nebenstelle = 1, 2, 3: analoge Nebenstellen,
Nebenstelle = 4: ISDN-Telefone am SO-Bus
Nebenstelle = 4: schaltet auch Wahlregeln für Call-Through (Durchwahl) ab
Beim Ortsnetz müssen die Anbieter einzeln geprüft werden, ob im Ortsnetz Call by Call angeboten wird (siehe dazu bei Tarife einzeln wählen nur Ortszone die Hilfefunktion [ ? ]).
Wenn das Routing nicht über das LCR geführt werden, dann könnte die Nebenstelle deaktiviert sein:
Grüße
Harald
Nein, dazu habe ich keine Lösung gefunden.1. Geht diese Nebenstellenkonfiguration auch über die LCR-Konfig im Webinterface?
2. Wie verhält sich das Ganze mit einem DECT-Telefon?