Telefonie mit Maingau

Ja, das habe ich. Ist aktuell so.

Allerdings habe ich auch jede Rufnummer einzeln versucht. Mit dem gleichen Effekt.

Und darüber hinaus habe ich als dritte Konfiguration auch noch mal jede Rufnummer einzeln mit der jeweils rufnummernspezifischen Anmeldung ausprobiert. Das sollte eigentlich gar nicht funktionieren wegen falscher Anmeldedaten. Hat aber trotzdem funktioniert.

Die grundlegenden von mir beschriebenen Probleme waren aber in allen drei Anmeldearten gleich. Keine Rufnummernunterdrückung und volatile Symptome.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ach ja und unter O2 und Telekom liefen die Geräte alle schon (auch mit VoIP) auf einer 7490 problemlos. Davor auch schon mit ISDN. Aber mir ist halt auch klar, dass das in gewisser Weise noch mal endgerätespezifisch sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und darüber hinaus habe ich als dritte Konfiguration auch noch mal jede Rufnummer einzeln mit der jeweils rufnummernspezifischen Anmeldung ausprobieren. Das sollte eigentlich gar nicht funktionieren wegen falscher Anmeldedaten. Hat aber trotzdem funktioniert.
Dann ist es jetzt höchste Zeit für einen Werksreset und Neueingabe aller Daten.
 
Ganz bestimmt. Was soll das bringen?

Die Konfigurationen der Telefonieprofile wurden ja in der 7590 immer sauber gelöscht.

Aber komplett neu aufsetzen macht mein Workplacemanagement auch immer gerne, wenn sie nicht weiter wissen, und hinterher ist es meistens schlimmer als vorher.

Aber trotzdem danke für den Hinweis, den ich aufgrund des Aufwands wahrscheinlich nicht umsetzen werde.
40 (!) Heimnetzgeräte mit unterschiedlichen Profilen neu einrichten, wäre schon aufwendig. Aber ich könnte das ja vielleicht über eine Teilsicherungswiederherstellung versuchen. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.