Demo- und Stableversion

Die V1.49 ist sicherlich die bessere Wahl, einzig die Editierung des Telefonbuchs mit Sonderzeichen hält mich noch davor ab die V1.49 auf Stable zu setzen.

Grüße
Harald
 
Bei mir kommt es in letzter zeit öfters vor, das beim anklicken der Links (wie z.b. Übersicht, Konfiguration etc.) der Frame auf der linken Seite verschwindet, d.h. ich kann keine Untermenüs mehr aufrufen.
PS:Verwende den aktuellen Firefox mit aktueller Pre-Release 06
 
Harald,

besteht die Möglichkeit der Ansage ob es zu einem VOIP Gespräch kommt oder ob das iniziierte Gespräch übers Festnetz geht? In der Art wie auch CbC Gespräche mit Preisansage den Minutenpreis vor dem Gespräch melden, könnte es ja auch in diesem Fall einen entsprechenden Hinweis geben. Wäre interssant, dann nicht jeder hat den Fritz neben dem Telefon stehen um zu sehen ob das Gespräch tatsächlich über VOIP geführt wird.

@Edit: würde mich freuen wenn auf meine Frage geantwortet würde, sollte dieser Beitrag nicht in dieses Forum gehören bitte um Info wo ich ihn für Harald posten sollte um eine Antwort zu erhalten, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
V1.49.41 "Pre Release 07 (Demo/Stable)" (09.02.2008)

  • Telefonbuch-Editierung:
    • Rufnummern mit Sonderzeichen "*#" nur noch optional möglich. Unter Anrufliste/Einstellungen muss die Option aktiviert werden. Eine Speicherung von Telefonbuch-Rufnummern mit diesen Sonderzeichen kann zu einem beschädigtem Telefonbuch führen. Vielleicht ist dieses Problem in einer kommenden AVM Firmware behoben...
  • Anrufliste: keine Ortsvorwahl erweitern für ausgehende VoIP Rufnummern
  • Session-Expire optimiert, so dass keine Expire-Seite im schmalen Menüfenster angezeigt wird.
Das Problem mit dem "beschädigtem" Telefonbuch lässt sich auch ausschließlich über die AVM eigene Oberfläche reproduzieren. Ohne die Sonderzeichen "*#" in der Rufnummer kommt es zu keinem Fehler im Zusammenhang mit dem Telefonbuch und dessen Editierung.

Grüße
Harald
 
[*]Anrufliste: keine Ortsvorwahl erweitern für ausgehende VoIP Rufnummern
Für was soll das gut sein?
Seit diesem Update werden meine Anrufe über VOIP (Telefonbucheintrag mit Vorwahl) nicht mehr mit Namen angezeigt. Die AVM-Seite zeigt diese aber an!
 
V1.49.42 "Experimentell" (02.03.2008)

  • Viele interne Programm Änderungen um mehrere LCR Konfigurationen zu verwalten, daher ist diese LCR Updater Version erst einmal als "Experimentell" gekennzeichnet!
  • Optional können nun bis zu 6 eigenständige LCR Konfigurationen verwaltet werden (Diese Funktion kann in zukünftigen Version abgeändert oder eingestellt werden!)
    • Konfigurationen können manuell gewechselt werden, oder automatisch tages- und zeitabhängig.
  • Anrufliste:
    • Telefonbuch: Option schnelles speichern hinzugefügt
    • Deaktiviert: keine Ortsvorwahl erweitern für ausgehende VoIP Rufnummern
    • Anruflisten Einstellungen können auf der Fritzbox als Vorgabe gesichert werden.
    • Aktuelle Telefonmodul Meldungen können in der Anrufliste als Protokoll eingesehen werden
  • LED blinken deaktivieren, falls AVM Scripte update_led_on/off "fehlerhaft" (betrifft aktuelle Laborversionen)
Vor der Installation sollte die aktuelle LCR Konfiguration auf dem PC gesichert werden (falls es beim späteren Import in die neue LCR Updater Version zu Problemen kommen sollte.....) - LCR Updater Konfigurationsseite "Speichern als Datei".

Diese Version gibt es nicht in der Demoversion. Installation nur aus er lizenzierten "Stable" und "Test" möglich.

Grüße
Harald
 
Hi Harald,

was will mir diese Wortfolge meiner 7050 sagen, wenn ich auf "Telefon-Protokoll" klicke?

Auf dieser Fritzbox steht kein netcat zur Verfügung. Die Telefonmodulmeldungen können nicht ausgegeben werden.
 
Auf der Box steht kein "nc" (netcat) zur Verfügung. Mit Hilfe von netcat können die Telefonmodul-Meldungen abgefragt werden. Ich könnte noch eine Binary-Version von nc nachladen um das auch auf den Boxen zu integrieren, wo es nicht in der Busybox schon enthalten ist. Auf Deiner 7170 ist nc vorhanden und die Meldungen können wiedergegeben werden.

Grüße
Harald
 
Hallo, Leute!

Derzeit benutze ich Lcr 1.49.41. Vor kurzem habe ich eine Aktualsierung der Fritzbox-Firmware durchgeführt, und zwar von 29.04.49 auf 29.04.55-10393 (Beta). Seither gibt's einige Probleme.

Trotz mehrerer Installationsversuche ergab sich immer das gleiche Bild: Die Lcr-Software arbeitet offensichtlich auf der Fritzbox, was z.B. via Telnet kontrolliert werden kann. Die Fritzbox-Html-Konfigurationsoberfläche enthält auch wie üblich den Eintrag „LCR-Erweiterung”, aber wenn ich auf diesen Verweis klicke, kommt nichts. Die Lcr-Oberfläche ist nicht erreichbar.

Nach längerer Suche habe ich festgestellt, daß das Problem behoben ist, wenn ich – nachdem die Fritzbox gestartet und Lcr geladen ist – via Telnet den Dienst „httpd” neustarte; andernfalls geht nichts.

Mit der Version 1.49.42 habe ich größere Probleme. Wenn ich sie installiere (mehrfach probiert), dann ist das obige Problem nicht gelöst; zusätzlich ist einiges verändert: so werden plötzlich beim Anmelden auf der Fritzbox via Telnet nicht mehr Fritzbox-Login und Kennwort abgefragt, und es meldet sich dabei auch nicht mehr „Freetz”, sondern der Telnet-Zugang scheint in der Fritzbox gewissermaßen zurückgesetzt worden zu sein. Deinstaliere ich Lcr 1.49.42, dann geht's mit Freetz wieder, wie gehabt.
 
Die Freetz (dsmod) Firmware habe ich noch nicht getestet. Ergibt sich ein Hinweis aus dem Installationslog des LCR Updaters?

Kannst Du mir Deine "freetz" Firmware per Email zusenden, dann werde ich das die Tage mal aufspielen.
Meine Email findet sich hier:
http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/info/telephone/kontakt/kontakt.htm

Danke Dir und Grüße
Harald
 
Hallo, Harald. Im Installationlog ist bei mir alles grün, von daher kein Hinweis.

Die Firmware per E-Mail, das sind ca. 7 MB. Kein Problem?

EDIT: Hab's geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte noch möglich sein, oder falls es Dir lieber und möglich ist einen Downloadlink.

Danke und Grüße
Harald
 
Unable to install LCR

Hello,

Here in the Netherlands I have a similar problem with the "07" version of the LCR. After the installation of the 29.04.97-10173, 29.04.97-10281 (and the latest 29.04.55-10393) firmware I'm unable to install the LCR application.

Even when I install the recover firmware (29.04.29) and after this I try to install the LCR application again, I get an "Installation error" message. Also the uninstall-LCR application I can't run, I get also the same installation error message.

Any suggestions are welcome...........

Thank in advance.

Gusman ;)
 
@Gusman: Please post this errormessage.
 
@Pcccc: All good things for those who wait............... To create the error message, I tried a new installation this evening. For some kind "strange" reason the installation of the LCR application went OK now. It seems that waiting a few days solves the installation problem.

I'm not able to reproduce the installation error I got a few days ago :confused::confused:

Kind regards,

Gusman ;)
 
Die Freetz Firmware habe ich noch nicht getestet.
Den ds-mod gibt es doch hier im Forum:
Freetz / DS-Mod: aktuelle Downloads, Wiki

  • Optional können nun bis zu 6 eigenständige LCR Konfigurationen verwaltet werden (Diese Funktion kann in zukünftigen Version abgeändert oder eingestellt werden!)
    • Konfigurationen können manuell gewechselt werden, oder automatisch tages- und zeitabhängig.
Ist es denn ein großer Vorteil, mehrere Konfigurationen nebeneinander zu halten und automatisch zu wechseln?
 
V1.49.43 "Betatest" (07.03.2008)

  • Anrufliste: Anzeige von Einträgen einschränken auf bestimmte Nebenstellen, MSN Nummern und VoIP-Tarife
  • Fehler beim internen Abruf der Anrufliste (die Session Verfallszeit hat sich in den aktuellen AVM Laborversion verändert), dadurch konnte die Anrufliste erst beim erneuten Aufruf der Anruflistenseite angezeigt werden.
  • Unter Meldungen/Systeminformationen werden die Fehler-, Warn- und Signalmeldungen des "lcrdaemons" aufgeführt.
EDIT:
V1.49.44 "Betatest" (07.03.2008 )
  • Wegen Browsercaching muss die Anruflisten Javascriptdatei einen geänderten Dateinamen erhalten.
Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) ...ich verwende den LCR jetzt schon seit ein paar Jahren (...) natürlich brauche ich den LCR nicht wirklich, aber warum soll ich bei den 2 Telefonaten nicht sparen?

Schäm Dich, Du verwendest den LCR seit Jahren und hast Dich noch nicht registriert? :confused: schlimm, schlimm...

Wegen solchen Benutzern wurde die Beschränkung auf 14 Tage eingeführt, ich finde das richtig.
Stimmt Ihr mir zu?

Gruß
allando
 
@allando: Da hast du wohl wahr. Harald macht hier einen tollen Job - und soll natürlich gerecht dafür entlohnt werden, stecken ja sicher einige Kosten dahinter, allein das Projekt am Leben zu Halten (Server, Aktualisierung der Daten...) ganz zu schweigen von Programmaktualisierungen.
Harald, danke, weiter so!!
 
V1.49.44 "Betatest" (07.03.2008 )

:)
Jubel!
Jetzt bleiben die Einstellungen (auch in OPERA V. 9.26) erhalten!

Danke!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,816
Beiträge
2,240,513
Mitglieder
373,067
Neuestes Mitglied
dragoking
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.