Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die V1.49 ist sicherlich die bessere Wahl, einzig die Editierung des Telefonbuchs mit Sonderzeichen hält mich noch davor ab die V1.49 auf Stable zu setzen.
Bei mir kommt es in letzter zeit öfters vor, das beim anklicken der Links (wie z.b. Übersicht, Konfiguration etc.) der Frame auf der linken Seite verschwindet, d.h. ich kann keine Untermenüs mehr aufrufen.
PS:Verwende den aktuellen Firefox mit aktueller Pre-Release 06
besteht die Möglichkeit der Ansage ob es zu einem VOIP Gespräch kommt oder ob das iniziierte Gespräch übers Festnetz geht? In der Art wie auch CbC Gespräche mit Preisansage den Minutenpreis vor dem Gespräch melden, könnte es ja auch in diesem Fall einen entsprechenden Hinweis geben. Wäre interssant, dann nicht jeder hat den Fritz neben dem Telefon stehen um zu sehen ob das Gespräch tatsächlich über VOIP geführt wird.
@Edit: würde mich freuen wenn auf meine Frage geantwortet würde, sollte dieser Beitrag nicht in dieses Forum gehören bitte um Info wo ich ihn für Harald posten sollte um eine Antwort zu erhalten, danke.
Rufnummern mit Sonderzeichen "*#" nur noch optional möglich. Unter Anrufliste/Einstellungen muss die Option aktiviert werden. Eine Speicherung von Telefonbuch-Rufnummern mit diesen Sonderzeichen kann zu einem beschädigtem Telefonbuch führen. Vielleicht ist dieses Problem in einer kommenden AVM Firmware behoben...
Anrufliste: keine Ortsvorwahl erweitern für ausgehende VoIP Rufnummern
Session-Expire optimiert, so dass keine Expire-Seite im schmalen Menüfenster angezeigt wird.
Das Problem mit dem "beschädigtem" Telefonbuch lässt sich auch ausschließlich über die AVM eigene Oberfläche reproduzieren. Ohne die Sonderzeichen "*#" in der Rufnummer kommt es zu keinem Fehler im Zusammenhang mit dem Telefonbuch und dessen Editierung.
Für was soll das gut sein?
Seit diesem Update werden meine Anrufe über VOIP (Telefonbucheintrag mit Vorwahl) nicht mehr mit Namen angezeigt. Die AVM-Seite zeigt diese aber an!
Viele interne Programm Änderungen um mehrere LCR Konfigurationen zu verwalten, daher ist diese LCR Updater Version erst einmal als "Experimentell" gekennzeichnet!
Optional können nun bis zu 6 eigenständige LCR Konfigurationen verwaltet werden (Diese Funktion kann in zukünftigen Version abgeändert oder eingestellt werden!)
Konfigurationen können manuell gewechselt werden, oder automatisch tages- und zeitabhängig.
Vor der Installation sollte die aktuelle LCR Konfiguration auf dem PC gesichert werden (falls es beim späteren Import in die neue LCR Updater Version zu Problemen kommen sollte.....) - LCR Updater Konfigurationsseite "Speichern als Datei".
Diese Version gibt es nicht in der Demoversion. Installation nur aus er lizenzierten "Stable" und "Test" möglich.
Auf der Box steht kein "nc" (netcat) zur Verfügung. Mit Hilfe von netcat können die Telefonmodul-Meldungen abgefragt werden. Ich könnte noch eine Binary-Version von nc nachladen um das auch auf den Boxen zu integrieren, wo es nicht in der Busybox schon enthalten ist. Auf Deiner 7170 ist nc vorhanden und die Meldungen können wiedergegeben werden.
Derzeit benutze ich Lcr 1.49.41. Vor kurzem habe ich eine Aktualsierung der Fritzbox-Firmware durchgeführt, und zwar von 29.04.49 auf 29.04.55-10393 (Beta). Seither gibt's einige Probleme.
Trotz mehrerer Installationsversuche ergab sich immer das gleiche Bild: Die Lcr-Software arbeitet offensichtlich auf der Fritzbox, was z.B. via Telnet kontrolliert werden kann. Die Fritzbox-Html-Konfigurationsoberfläche enthält auch wie üblich den Eintrag „LCR-Erweiterung”, aber wenn ich auf diesen Verweis klicke, kommt nichts. Die Lcr-Oberfläche ist nicht erreichbar.
Nach längerer Suche habe ich festgestellt, daß das Problem behoben ist, wenn ich – nachdem die Fritzbox gestartet und Lcr geladen ist – via Telnet den Dienst „httpd” neustarte; andernfalls geht nichts.
Mit der Version 1.49.42 habe ich größere Probleme. Wenn ich sie installiere (mehrfach probiert), dann ist das obige Problem nicht gelöst; zusätzlich ist einiges verändert: so werden plötzlich beim Anmelden auf der Fritzbox via Telnet nicht mehr Fritzbox-Login und Kennwort abgefragt, und es meldet sich dabei auch nicht mehr „Freetz”, sondern der Telnet-Zugang scheint in der Fritzbox gewissermaßen zurückgesetzt worden zu sein. Deinstaliere ich Lcr 1.49.42, dann geht's mit Freetz wieder, wie gehabt.
Here in the Netherlands I have a similar problem with the "07" version of the LCR. After the installation of the 29.04.97-10173, 29.04.97-10281 (and the latest 29.04.55-10393) firmware I'm unable to install the LCR application.
Even when I install the recover firmware (29.04.29) and after this I try to install the LCR application again, I get an "Installation error" message. Also the uninstall-LCR application I can't run, I get also the same installation error message.
@Pcccc: All good things for those who wait............... To create the error message, I tried a new installation this evening. For some kind "strange" reason the installation of the LCR application went OK now. It seems that waiting a few days solves the installation problem.
I'm not able to reproduce the installation error I got a few days ago
Optional können nun bis zu 6 eigenständige LCR Konfigurationen verwaltet werden (Diese Funktion kann in zukünftigen Version abgeändert oder eingestellt werden!)
Konfigurationen können manuell gewechselt werden, oder automatisch tages- und zeitabhängig.
Anrufliste: Anzeige von Einträgen einschränken auf bestimmte Nebenstellen, MSN Nummern und VoIP-Tarife
Fehler beim internen Abruf der Anrufliste (die Session Verfallszeit hat sich in den aktuellen AVM Laborversion verändert), dadurch konnte die Anrufliste erst beim erneuten Aufruf der Anruflistenseite angezeigt werden.
Unter Meldungen/Systeminformationen werden die Fehler-, Warn- und Signalmeldungen des "lcrdaemons" aufgeführt.
EDIT:
V1.49.44 "Betatest" (07.03.2008 )
Wegen Browsercaching muss die Anruflisten Javascriptdatei einen geänderten Dateinamen erhalten.
(...) ...ich verwende den LCR jetzt schon seit ein paar Jahren (...) natürlich brauche ich den LCR nicht wirklich, aber warum soll ich bei den 2 Telefonaten nicht sparen?
@allando: Da hast du wohl wahr. Harald macht hier einen tollen Job - und soll natürlich gerecht dafür entlohnt werden, stecken ja sicher einige Kosten dahinter, allein das Projekt am Leben zu Halten (Server, Aktualisierung der Daten...) ganz zu schweigen von Programmaktualisierungen.
Harald, danke, weiter so!!