Demo- und Stableversion

V1.49.51 "Pre Release 09 (Demo/Stable)" (24.04.2008)

Anrufliste:
  • "Gesperrte Anrufe in Abwesenheit" Fehler korrigiert: es werden nun nur Sperrnummern die mit der Rufnummer vollständig übereinstimmen gekennzeichnet.
  • Fehler bei Cookiespeicherung für Wert von "Nebenstellen Einträge anzeigen" korrigiert
  • Symbol in der Anrufliste, falls Filterung aktiviert (Nebenstellen- oder MSN Einträge aus der Darstellung ausgeschlossen). Wechsel zwischen Filterung und Darstellung aller Einträge (Filter-Symbol)
Grüße
Harald
 
V1.49.52 "Pre Release 10 (Demo/Stable)" (02.05.2008)

- Anrufliste: Filterung der angezeigten Nebenstellen und MSN Nummern, neue Auswahloption "Alle anzeigen"
- Meldungen/Systeminformationen: Anzeige der Dateigröße der debug.cfg und Ergebnis der Prüfung der LCR Updater Einträge in der debug.cfg
- Installation: Verifizierung ob Einträge in der debug.cfg korrekt erfolgt sind. Genauere Informationen über Probleme während der Installation.

Grüße
Harald
 
Ist das Problem mit dem löschen der debug behoben?
 
Siehe auch:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1088589#post1088589

Ich konnte bislang keinen Fehler entdecken, der das verschwinden der debug.cfg erklären könnte. Auch das Diff der letzten Änderungen erhellt das Problem nicht.

Von daher vermute ich:
Die bisher für mich einzige Erklärung wäre, dass ich die Version V1.49.51 nach der Veröffentlichung erneut erzeugt hätte, so dass sich die MD5-Prüfsumme des Programmes geändert hat. In diesem Falle verweigert der LCR Updater die weitere Installation. Nutzer die das aktuelle Installationspaket installiert haben hätten keine Probleme...

Ich kann dies nicht mehr aus den Logdaten nachvollziehen.

Grüße
Harald
 
V1.49.53 "Pre Release 11 (Demo/Stable)" (03.05.2008)

- Fehler beim Einrichten, wenn altes Format der LCR Konfiguration importiert wird. Hier durch wird die debug.cfg bis auf die importierte LCR Konfiguration geleert (der LCR Updater wurde dadurch aus der debug.cfg gelöscht). Das Problem betraf Nutzer, die ein Update von V1.48 oder von einer älteren Version der V1.49 (vor V1.49.42) durchführten.

Das erklärt auch die Probleme, die einige Nutzer hatten. Die Installation verlief fehlerfrei. Später bei der LCR Updater Einrichtung muss das alte LCR Format in das neue Format übertragen werden, dabei wird die LCR Konfiguration in der debug.cfg ausgetauscht und hier kam es dann zu dem Fehler, der sich erst beim nächsten Neustart durch das Fehlen des LCR Updaters bemerkbar macht.

Sorry und Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Arbeit, keine Probleme bei der Installation.
 
Ja, bei mir läuft's auch rund. Überhaupt funktioniert die LCR-Software in der letzten Zeit hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
V1.49.54 "Pre Release 12 (Demo/Stable)" (17.05.2008)

- Anrufliste: Neue Einstellungsoption "VoIP Verbindungen in Spalte Call by Call anzeigen"
- Fehler falls gesonderte Busybox verwendet wird, die den "cmp" Befehl enthält korrigiert.
- Einstellungen/Audio Codecs überarbeitet. Neustart des Voipd-Daemons geändert

Grüße
Harald
 
Nach Update auf die neue Version ist meine Anrufliste leer, ist das ein Fehler oder löscht der die nach einen Monat?
 
Bleibt die Liste denn auch leer, wenn Du den Link nochmals aufrufst? Hattest Du eventuell eine AVM Firmware Änderung (zum Beispiel von Labor auf Standardversion) durchgeführt?

Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update werden nicht alle Namen aus den Telefonbuch angezeigt. Teilweise erscheint in der Anrufliste und unter "Rufnummern" lediglich die Telefonnummer, obwohl die Nummer im Telefonbuch eingetragen ist. Nach einem Downgrade auf die 11 wird wieder alles angezeigt.
 
Bleibt die Liste denn auch leer, wenn Du den Link nochmals aufrufst? Hattest Du eventuell eine AVM Firmware Änderung (zum Beispiel von Labor auf Standardversion) durchgeführt?

Grüße
Harald

Nein ich hatte keine Änderung bei der Firmware
 
V1.49.55 "Pre Release 13 (Demo/Stable)" (20.05.2008)

- Anrufliste - Fehler behoben (seit V1.49.54):
Namen aus dem Telefonbuch werden nicht in der Anrufliste angezeigt, falls abgehendes Gespräch mit Call by Call Vorwahl

Danke und Grüße
Harald
 
dgroeser schrieb:
...Anrufliste geleert...
Folgende Möglichkeiten gäbe es noch, Du hast die Anrufliste im AVM Menü deaktiviert (dann wird diese auch gleich gelöscht) oder aber in der LCR Anrufliste auf "Löschen" klicken (und die zwei Sicherheitswarnungen bestätigt haben...).

Grüße
Harald
 
Ich hätte da noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag:
in der Konfiguration gibt es ja an einigen Stellen Kästchen; klickt man drauf, gibt es ein Kreuz im Kästchen und es öffnet sich ein Untermenu, in dem man Einstellungen vornehmen kann. Das Kreuz im Kästchen zeigt dabei nur an, dass das Untermenun geöffnet ist. Schliesst man das Untermenu, geht dass Kreuzchen wieder weg. Man könnte nun glauben, dass damit die Inhalte des Untermenus deaktiviert sind (wie es meiner Erfahrung nach in den meisten Programmen gehandhabt wird); dem ist aber nicht so. Mir ist dieser Irrtum schon passiert, einigen Bekannten und "Kunden" auch.
 
V1.49.56 "Pre Release 14 (Demo/Stable)" (10.06.2008)

  • Anrufliste: Aktualisierung der Anrufliste bei zweitem Seiten Aufruf war deaktiviert (seit V1.49.55).
  • Manuelles "Start/Stopp" des LCR-Daemons über Übersichtsseite
  • Prüfroutine für LCR Steuerdatei korrigiert (eine korrekte Steuerdatei konnte als fehlerhaft erkannt werden- rote Fehlermeldung unter "Meldungen")
Grüße
Harald
 
Funktioniert ohne Probleme, Danke.
 
"sh: eq: unknown operand" in V1.49.56 zusammen mit Labor 29.04.93-11435

Nachdem ich die Laborversion 29.04.93-11435 auf meiner 7170-er Box installiert habe, beobachte ich zum ersten Mal in den Signal- und Fehlermeldungen vom LCR Daemon bei den Systemmeldungen folgenden Eintrag:

sh: eq: unknown operand
Der Eintrag wiederholte sich bisher 6-mal.

Gerade gab es einen ungeplanten Neustart der Box, jetzt steht da:
sh: eq: unknown operand
265): LCR Daemon gestartet​
Welche Bedeutung könnte die Meldung haben?

Gruß
Thomas
 
Hm das ist jetzt etwas schwer zu sagen. Kommen neue Einträge bei Tarifupdates, beim Aktualisieren der Anrufliste oder anderen Aktionen hinzu?
Hast Du die Demo- oder die lizenzierte Version?

Danke Dir und Grüße
Harald
 
Das muss ich mal beobachten. Ich habe eine lizenzierte Version (siehe Signatur).

Okay - Jetzt habe ich ein Tarifupdate manuell erzwungen und da steht nun:

sh: eq: unknown operand
sh: eq: unknown operand
et
Da ist offensichtlich die zweite Zeile überschrieben worden und nur die letzten beiden Buchstaben sind in die nächste Zeile gerückt.

Werde mal weiter beobachten.

Gruß
Thomas
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,817
Beiträge
2,240,516
Mitglieder
373,068
Neuestes Mitglied
Juliuscesar2272
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.