Demo- und Stableversion

Hallo Harald,

ich habe die Betatest-Version kurz installiert gehabt, um dann wieder zur Pre Release 07 zurückzukehren. Die Betaversion hat sich mit meiner LCR-Konfiguration nicht vertragen, es war keine Aktualisierung möglich. Nach dem Downgrade lief der LCR-Updater wieder normal
 
Bei mir funktioniert alles mit der Beta, sowohl Update als auch die Wahlregeln i.A.!
 
same here... absolut stabil die beta und all das, was ich benutze funktioniert tadellos!

super arbeit harald... wie immer halt .)
 
Auch bei mir keine Probleme.
 
V1.49.45 "Betatest" (16.03.2008)

- Fehler beim Starten des lcrdaemons in älteren Firmwares vor xx.04.30
- Fehler beim AVM Firmware-Mod Freetz, falls der httpd Prozess den AVM websrv ersetzt. Die Änderungen vom LCR Updater an den Verzeichnisinhalten erfordern einen Neustart des httpd-Prozesses.

Grüße
Harald
 
Getestet ...

Hallo, Harald!

Habe gerade zufällig Deine neue Version entdeckt und gleich getestet. Bei mir funktioniert alles bestens. Die Probleme mit der Power-LED, der nicht auffindbaren LCR-Oberfläche (ohne manuellen httpd-Neustart) sind in der Tat verschwunden.
 
Bei mir brennt die Power LCD mit der V1.49.45 - Betatest auch wieder! Ansonsten läuft alles (wie immer!) reibungslos! :D
 
@TelefonSparbuch: Wozu nutze ich verschiedene Konfigurationen in Abhängigkeit von Wochentag / Uhrzeit oder auch manuell wirklich sinnvoll?
 
Hallo Martin,

seit ca. 1 Woche habe auch ich die V1.49.45-Betatest (Umfeld siehe Signatur) installiert und habe folgende Beobachtungen gemacht:

1. Systemauslastung FBF ist gegenüber V1.48.07 deutlich zurückgegangen (zwischen ca. 5 und 10%)

2. GUI ist sehr viel übersichtlicher, prima gelungen

3. Bei der Auflistung eingehender Anrufen in der Anrufliste passiert reproduzierbar folgender kleiner Fehler:

a) kommt der Anruf über DSL, ist in der Spalte Leitung für angenommene Anrufe als auch für verpasste Anrufe (in Abwesenheit) korrekt mein VoIP-Provider, also 1&1 aufgeführt.

b) kommt der Anruf über Festnetz (analoger Anschluß), ist in der Spalte Leitung für angenommene Anrufe 'ISDN' aufgeführt (falsch?!), währenddessen im Falle eines eingehenden Anrufes in Abwesenheit 'analog' (richtig?!) aufgelistet wird.

Der Button Telefon-Protokoll am unteren Ende der Anrufliste bleibt bei mir ohne Funktion, d.h. der Browser bleibt minutenlang im Such- bzw. Aktualisierungsmodus (Windows-Fähnchen weht unendlich :)).

Vielleicht kannst Du ja mal danach schauen, bevor Du das Stable-Release freigibst.

Danke und herzliche Grüße aus dem verschneiten Thüringen
 
Analog/ISDN Anzeige
Könntest Du mir eventuell einen solchen Eintrag aus dem Quelltext der rechten Frame Html-Seite zusenden, oder die rechte Frame-Seite als Ganzes. Meine Email findet sich hier:

http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/info/telephone/kontakt/kontakt.htm

Der Button Telefon-Protokoll am unteren Ende der Anrufliste bleibt bei mir ohne Funktion, d.h. der Browser bleibt minutenlang im Such- bzw. Aktualisierungsmodus (Windows-Fähnchen weht unendlich)
Öffnet sich oberhalb der Anrufliste ein Ausgabefenster?
Das ist schon korrekt so, es werden die aktuellen Telefonmodulmeldungen ausgegeben. Sobald ein Gespräch aufgebaut oder abgebaut wird, werden entsprechend auch Informationen ausgegeben, ansonsten gibt es im Moment keine Infos, die ausgegeben werden könnten.

Danke und Grüße
Harald
 
Hallo Harald,

Mail mit Quelltext ist raus. Heute abend wurde auch eine abgehende Festnetz-Ersatzverbindung mit 'ISDN' falsch dargestellt.

Danke und Herzliche Grüße
 
V1.49.46 "Pre Release 08 (Demo/Stable)" (12.04.2008)

  • Anrufliste: Anzeige für "Leitung" korrigiert (ISDN/Analog)
  • Installation optimiert: Der LCR Updater Installer Programmcode verändert bei Updates seine Position innerhalb der debug.cfg nicht (bislang wurde der Programmcode immer an das Ende der debug.cfg angefügt).
Danke und Grüße
Harald
 
V1.49.49 "Betatest" (15.04.2008)

V1.49.49 "Betatest" (15.04.2008 )
- Konfigurationseinstellungen speichern, falls TK-Anlage via HTTPS-Adresse
(Fernwartung) erreichbar.
- Speicherung von https:// unter Einstellungen/IP-Adresse

V1.49.48 "Betatest" (14.04.2008 )
- Prüfmethode der LCR Steuerdatei geändert

V1.49.47 "Betatest" (14.04.2008 )
- Anrufliste: Dect-Nebenstelle anzeigen
- Prüfmethode der LCR Steuerdatei geändert

Grüße
Harald
 
Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen:

In der Anrufliste wird bei Sondernummern z.B. 11833 die Ortsvorwahl davor gestellt (nur im LCR) , was ja so nicht stimmt.
 
V1.49.50 "Betatest" (21.04.2008)

- Anrufliste:
  • Keine Ortsvorwahl ergänzen bei Sonderrufnummern.
  • Anzeige von "eingehender Anrufe gesperrt", falls Rufnummer in der Sperrliste steht.
Grüße
Harald
 
Anrufliste erfasst nur noch Internettelefonate

Hallo,
ich habe mir heute die Stable Release 08 aufgespielt. Jetzt habe ich das Problem, dass meine Anrufliste nur noch ein- und ausgehende Gespräche erfasst, die über VOIP geführt werden. Festnetzein- und -ausgänge tauchen in der Liste nicht auf. Allerdings sind die Gespräche alle in der Originalanrufliste der Fritzbox (7050) enthallten.
Woran kann das liegen.
Im Voraus vielen Dank für eine Hilfestellung..

chipo21
 
Hast Du die Einstellungen unter "Anrufliste/Einstellungen" verändert, so dass diese Nebenstellen nicht mehr dargestellt werden sollen?

Grüße
Harald
 
Hallo Harald,
im Bereich Nebenstellen habe ich nichts verändert. Bei mir sind FON 1+2 belegt. Ich habe auch die übrigen PORTS aktiviert gelassen.

Gruß chipo21
 
In der LCR Updater Anrufliste sind unter Einstellungen:
"Nebenstellen Einträge anzeigen:" und "MSN Einträge anzeigen:" alle Felder aktiviert?

Grüße
Harald
 
Hallo Harald,
ich schäme mich ein wenig - das hätte ich ja auch selbst erst mal austüfteln können.
Ich hatte nur drei MSN-Einträge aktiviert, die meiner Festnetznummer sowie von meinen zwei genutzten VOIP-Anbietern.
Habe jetzt auch alle anderen MSN-Felder aktiviert .... und jetzt sehe ich auch alle Einträge.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß chipo21
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,817
Beiträge
2,240,516
Mitglieder
373,068
Neuestes Mitglied
Juliuscesar2272
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.