Contact Conversion Wizard

Ich habe also einen weiteren Kontaktordner angelegt, in dem ich nur die Kontakte kopiert habe,m die ich auch in die FB übernehmen will.

Wie kann ich eine AUswahl in Deinem Tool treffen, dass ich vom standard Kontakt Ordner wechsele zu einem anderem Kontaktordner.Kannst Du helfen??

Danbke und Gruß

Lies mal die Tooltip-Hilfe die kommt wenn der Mauszeiger über dem Outlook Import Button steht.
 
Das nenne ich service, danke für die schnelle ANtwort, konnte nicht ahnen, dass eine Hilfefunktion hinterlegt war - Einfach Toll das Progra, denn ich bastele nun schon seit Stunden mit dem FBM und habe versucht in ini zu ändern aber alles erfolglos - nochmals danke

mfg

Pitfb
 
Hallo Zusammen,

auch mich störte die Sortierung nach Vornamen und Nachnamen. Mittels Google bin ich auf diesen Thread und das Programm gestoßen.
Erst mal vielen Dank für das Programm, ich bin begeistert! Es ist schon erstaunlich, dass Firmen keine vernünftige Lösung anbieten und ein „Privatmann“ sich die Mühe macht, ein Programm erstellt und es der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt.

Nachdem ich nun alle Beiträge gelesen habe, möchte auch ich einen Wunsch äußern.

Momentan gibt es die Möglichkeit im Notizfeld von Outlook einen Parameter "CCW-IGNORE" zusetzen, der einen Import des Kontaktes verhindert.

Wenn ich das umsetzten möchte, würde das bedeuten, dass von 350 Kontakten ca. 300 mit diesen Eintrag versehen werden müssten. Ich möchte das Telefonbuch, auf welches alle Familienmitglieder zugreifen müssen, schlank und übersichtlich halten.

In Outlook gibt es die Möglichkeit die Kontakte einer oder auch mehreren Kategorien zuzuordnen. Zum Beispiel Max Mustermann = Kategorie: Familie, Fritz!box.
Würde das Programm vor dem Import fragen „Welche Kategorie möchten Sie importieren?“ wäre das eine feine Sache. Zumal das vergeben, verändern und löschen von Kategorien in Outlook in einem Rutsch auf mehrere Kontakte möglich ist.

Wäre es möglich, diesen Wunsch umzusetzen?

Gruß
Andreas
 
Hört sich doch ganz vernünftig an :)

Ich habe mir das auf die Liste der zu erledigenden Änderungen gesetzt, wird aber wohl noch etwas dauern - momentan leider keine Zeit dafür (in ca. 1-3 Monaten dürfe es weitergehen mit der Entwicklung)...

Bis ich das gemacht habe, könntest du über die Outlook-Suche die Familienkontakte filtern und in einen extra Outlook Unterordner verschieben und dann nur den importieren. Und dann halt die Familienkontakte wieder zurückschieben in den Hauptordner nach erledigter Arbeit.
 
Hallo anybody,

gestern habe ich noch ein wenig mit Deinem Programm gespielt - alles funktioniert einwandfrei. Laß Dir Zeit mit der Umsetzung meiner Idee - machen wir uns nichts vor, daß ist doch "nice to have". Die Grundfunktionen sind implementiert und die funktionieren schnell und einfach!

Gruß
Andreas
 
Hatte ich schon erwähnt, dass ich von diesem Tool echt begeistert bin, weil es mir jede Menge Stunden Arbeit erspart hat?
Hatte ich. Und ich bin es nicht leid zu wiederholen.
Vom Vorgänger FritzXML war ich ja schon begeistert.
Im Mai brauchte ich das nur, um meine Outlookkontakte nach Nachnamen sortiert in die FritzBox zu bekommen.
Heute, nach Windows 7 und Outlook 2010, stand ein erneuter Import mi derselben Aufgabenstellung an.
Nach Durchlesen des ersten Postings dieses Threads hatte ich schon die Befürchtung, dass die Bedienung des neuen Programms "Contact Conversion Wizard" aufgrund der vielen umgesetzten Userwünsche sich "verkompliziert" hat.
Weit gefehlt. Mein "einfacher Import" war nach 2 Minuten und 3 Mausklicks inkl. Download der neuen EXE ruckzuck erledigt.

Ich kann nur sagen: Weiter so.:dance:

Nochmal vielen Dank für den "Freizeitverlängerer".

Hatte ich schon erwähnt, dass ich von diesem Tool echt begeistert bin? ...;)
 
Hallo,

bin relativ neu im FB Thema. Aber nachdem ich mich jetzt mehrere Wochen über den FBM geärgert habe, bin ich via google auf dein Program gestossen.

Es funktioniert einwandrei. Danke dafür.

Hast du vieleicht auch mal vor den Bilder-Transfer von OL->FB zu relisieren?

Ciao
 
hi anybody,

wer Lesen kann ist klar im Vorteil ;) Sorry, ist wohl in meiner Freude die Kontakte endlich ordentlich übertragen zu können, untergegangen.

Ciao


Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber entsorgt.
 
Hi anybody,

erstmal muss ich sagen: "Super Tool!".
Genau was ich gebraucht habe. Vielen Dank.

Ich habe aber noch eine Frage. Ich habe gesehen, dass das Tool auch eine Exportfunktion für Snom-Telefon hat. Ist es vielleicht auch möglich noch eine Exportfunktion für Aastra Tefefone hinzuzufügen?

Das csv-Format meines Aastra 6379i Telefons sieht wie folgt aus:
John Schmidt,01234551234,1,Privat,public
John Schmidt,01234551235,1,Handy,public
Maria Schmidt,01234551211,1,Privat,public
Maria Schmidt,01234551212,1,Büro,public
Maria Schmidt,01234551213,1,Handy,public

Wobei:
- Maria Schmidt= Name
- 01234551211 = Telefonnummer
- 1 = Leitungsnummer (kann eigentlich auf "1" hardcoded werden)
- Privat = Telefon
- public = wird wohl für schnurrlose Telefone benötigt (kann aber auf "public" hardcoded sein)

Gruß
magnum9669
 
Keine Anführungszeichen um die Namen rum? Was passiert wenn du im Telefon einen Namen mit "," einträgst und das dann exportierst?

Sind Privat, Handy, Büro frei benennbare Felder?
 
Das Telefon hat jeweils ein Eingabefeld für Vor- und Nachname, so dass man eigentlich dort keine Namen mit Komma einträgt.

Wenn ich z.B. ins Nachnamefeld ein Namen mit Komma eintrage und dieses dann exportiere, dann steht in der csv-Datei dieses:
> Schmidt, Maria,0123456,1,Büro,public<
(Leerzeichen am Anfang für den fehlenden Vornamen)

Wenn ich dieses
Schmidt, Maria,01234551213,1,Handy,public
aber wieder in die csv-Datei eintrage und diese dann aufs Telefon lade, dann wird Maria als Telefonnummer benutzt und als Namen sehe ich bloß Schmidt.

Ich kann es auch mit Anführungszeichen eintragen, d.h. ich trage entweder
"Maria Schmidt",01234551213,1,Handy,public
oder
"Schmidt,Maria",01234551213,1,Handy,public
ein.
Die zweite Version hat aber den Nachteil, dass das Telefon dann Schmidt, Maria als Vornamen einträgt und das Nachnamefeld bleibt leer.
Mann kann auch folgendes eintragen:
"Schmidt,Maria" Maier,01234551213,1,Handy,public
Dann wir Schmidt, Maria als Vorname benutzt und Maier als Nachname.
Trägt man aber
"Schmidt, Maria",01234551213,1,Handy,public
ein, also ein Leerzeichen zwischen Komma und Nachname, dann werden die Vornamen- und Nachnamefelder wohl gefüllt, aber leider falsch. Im Vornamefeld steht
Schmidt,
(mit Komma am Ende) und im Nachnamefeld steht
Maria

Der einzig sinnvolle Eintrag ist wohl dieser:
"Maria Schmidt",01234551213,1,Handy,public
(mit oder ohne Anführungszeichen)

Privat, Handy, Büro sind frei benennbare Felder. Man kann also auch die Namen von Outlook übernehmen.

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich rüber gekommen.

Gruß,
magnum9669
 
Firmware 54.04.86 und Bilder Fritz!Fon

Hallo zusammen,
habe eben obige Kombination ausgetestet und bemerke, dass die standardmäßig mit CCW aus meinem Outlook exportierten Bilder z.B. die Größen
140 x 185
108 x 144
108 x 108
72 x 95
63 x 96
haben uns auf dem FritzFon verzerrt bzw. nur ausschnittweise angezeigt werden. Wenn ich über die Weboberfläche der Fritzbox direkt Bilder ins Adressbuch einfüge werden die in die Größe von
480 x 506 umgewandelt (wozu das bei einem 320 x 240er Display gut sein soll???).
Weiß jemand in welcher Größe im aktuellen Outllook 2010 die Bilder gespeichert werden und welche Bildgrößen sinnvoll angezeigt werden?

Die Bilder werden bei mir unter
file:///var/media/ftp/Ut163-USB2FlashStorage-01/FRITZ/fonpix/
gespeichert, auf das Verzeichnis habe ich aber keinen Schreibzugriff hinbekommen und deshalb zum Testen den USBStick von der Fritzbox abgesteckt und direkt an den PC gesteckt.

Hoffe das hilft etwas und viel Spaß bei eigenen Experimenten,
Paul
 
Wo die Kontaktfotos abgelegen?

Hallo Anybody!
Ich habe heute den ganzen Tag nach einer Lösung gesucht um meine Kontakte von Outlook einfach auf die FritzBox 7270 zu exportieren. Während der Fritz!Monitor trotz Veränderungen in der .ini Datei bei mir nicht funktioniert hat, konnte ich mit Deiner Lösung auf Anhieb punkten! Super. Vielen Dank. Tolles Tool! :groesste:
Auch die VIP Funktion mit Unterstützung des Kommentarfeldes finde ich super.

Eine Frage habe ich aber noch. Wenn ich die erzeugten Fotodateien auf den internen Speicher oder eine USB Festplatte ablegen möchte, wie lautet dann der dazugehörige gesamte Dateipfad, den ich unter "Fritz!Box path to embedded images" angeben muss, damit diese verknüpft werden können?

Ich habe das Prinzip hier noch nicht verstanden und es mit meinen Versuchen auch nicht reproduzieren können.

Besten Dank,
helipus
 
Hallo,

Eine Frage habe ich aber noch. Wenn ich die erzeugten Fotodateien auf den internen Speicher oder eine USB Festplatte ablegen möchte, wie lautet dann der dazugehörige gesamte Dateipfad, den ich unter "Fritz!Box path to embedded images" angeben muss, damit diese verknüpft werden können?

Ich habe das Prinzip hier noch nicht verstanden und es mit meinen Versuchen auch nicht reproduzieren können.
helipus

Wie du eins drüber lesen kannst ist der Pfad inzwischen ein anderer, ich hatte dabei das Problem dass ich mit normalen Mitteln in diesen Pfad nicht schreiben konnte, deshalb könnte es sein dass es keine direkte Möglichkeit gibt.
(Wenn du selbst ausprobieren willst: Adressbuch der Fritzbox per Webseite aufrufen, Bild anhängen, Adressbuch exportieren und in der xml-Datei den Pfad nachschauen). Deshalb habe ich die Bilder lokal abgelegt und dann per Hand auf den (an den PC umgesteckten) USB-Stick kopiert.
 
Hallo Paul,
die Idee ist super. Aber ich kann in der Weboberfläche meiner 7270 keine Fotos an die Kontakte anhängen. Ich finde hier keine Option dafür.
Ich habe unter "Telefonie"->"Telefonbuch" in der Expertenansicht gesucht. Weder in der Liste noch wenn ich einen Kontakt editiere finde ich eine Möglichkeit ein Bild hinzuzufügen.
Grüße helipus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Firmwareupdate sollte helfen (siehe mein Posting 4 höher)...

Hallo Paul, die Firmware 54.04.86 habe ich bereits installiert. Wo hast Du dort die Möglichkeit Fotos Kontakten hinzuzufügen gefunden? Bei mir gibt es diese nicht?
Danke für die schnellen Antworten. helipus
 
Kontaktbilder in Verbindung mit AVM Endgerät

Hallo,
ich habe sehr schnell von AVM eine Antwort bekommen, welche meine Frage beantwortet.

Die Option, dass Sie im Telefonbuch Bilder hinzufügen können, erscheint dann, wenn Sie ein FRITZ MT-D oder MT-F DECT Telefon an der FRITZ!Box zuvor angemeldet haben.

Die Frage hat sich hiermit geklärt.
Auf Grund der extrem negativen Erfahrungsberichte zu den FRITZ MT-D oder MT-F DECT Telefon habe ich mich nun aber für ein anderes Endgerät entschieden. Ich habe das Siemens Gigaset S68H bestellt und benötige daher die Kontaktbilder nun eh nicht mehr.

Vielen Dank nochmal für die tolle Software!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.