Carpo neue Voip-Anbieter

muck1503 schrieb:
... Registrar: sip.carpo.de

merci muck1503.

Habe mich gerade angemeldet und bin mal gespannt ob ich tatsächlich eine Nummer aus meinem Ortsnetzbereich bekomme (gibt´s sonst so gut wie gar nicht - oder aber teuer). jetzt warte ich erstmal auf den Pin per Post und dann kann ich mich auch mal einloggen.

Grüße

Henry

Zuletzt bearbeitet:
Moderator RB kommt doch aus Ratingen, der kann sich da ja mal umschauen :)

hemue schrieb:
jetzt warte ich erstmal auf den Pin per Post und dann kann ich mich auch mal einloggen.
Einloggen kann man sich bereits nach Bestätigung der E-Mail und Aktivierung des Accounts. Die Rufnummer steht dann auch schon drin ;-)

--gandalf.

hemue schrieb:
merci muck1503.
jetzt warte ich erstmal auf den Pin per Post und dann kann ich mich auch mal einloggen.

auf die Pin per Post brauchst du garnicht warten. Du bekommst eine Email mit einem Freischaltlink, danach kannst du Dich unter mycarpo mit dem von Dir gewählten Benutzername und Passwort anmelden. Unter dem Menüpunkt "Ihr Account" steht deine Telefonnummer.

gandalf94305 schrieb:
Einloggen kann man sich bereits nach Bestätigung der E-Mail und Aktivierung des Accounts. ...

Danke Gandalf, Danke muck 1503!

hab´s dann auch entdeckt. War ganz beeindruckt von der einzugebenden PIN das ich nicht weiter geguckt habe...

Hab´ne Nummer aus meinem Ort - endlich!:D

Grüße

Henry

gandalf94305 schrieb:
Einloggen kann man sich bereits nach Bestätigung der E-Mail und Aktivierung des Accounts. Die Rufnummer steht dann auch schon drin ;-)

--gandalf.

sag mal wie lange hqat das gedauert? bei mir steht jetzt nach 10min imme rnoch keine nummer dirn...

astigoby schrieb:
sag mal wie lange hqat das gedauert? ...

... nachdem ich dann auch mal richtig geguckt habe ... waren höchstens 10 Min. rum.

Gruß

Henry

astigoby schrieb:
mhh, dann stimmt bei mir irgendetwa snicht...

... vielleicht kommen die auch einfach nicht mit den Anmeldungen hinterher? - immerhin schon ´ne menge Hits hier im Forum.

Einloggen kannst du dich?

Gruß

hemue

hemue schrieb:
... vielleicht kommen die auch einfach nicht mit den Anmeldungen hinterher? - immerhin schon ne menge Hits hier im Forum.

ippf-DOS ;-)

Hab mich gerade angemeldet und extra auf die Uhr geschaut: 4 Minuten.

Was GENAU ist jetzt das interessante an diesem Anbieter ? Bitte nicht schlagen aber ich habe es nicht verstanden.

naja ist zurzeit zumindest der einzigste Anbieter der wohl Deutschlandweit kostenlos eine Ortsnetzrufnummer zur Verfügung stellt.

drping schrieb:
Was GENAU ist jetzt das interessante an diesem Anbieter?

... für mich eigentlich nur die kostenlose Rufnummer aus meinem Ortsnetz - welche ich sonst nur gegen tlw. happige Gebühren bekomme.

Grüße

Henry

@Angesprochene User:

Bitte loescht doch mal eure letzten 3 Postings, also die Frage und die beiden Antworten darauf. Danke. ;-)

Ich verweise nur auf den Thread "Nikotel und 01805".

voipd.

PS: Wenn die weg sind ist dieser Beitrag auch unnoetig. :)

@voipd
schlag mich :) , ich versteh nur Bahnhof, was hat das hier mit Nikotel zu tun

@voipd

Hilf uns doch bitte mal auf die Sprünge...:confused:

Wer es mal auf einem Asterisk testen möchte (im Beispiel für eingehende Anrufe)

Code:
; sip.conf
register => username:[email protected]/carpo

[carpo_in]
type=peer
fromdomain=80.95.252.5
host=80.95.252.5
context=ankommend

Code:
; extensions.conf
[ankommend]
exten => carpo,1,Dial,dial-string-für-das-gewünschte-Endgerät

muck1503 schrieb:
naja ist zurzeit zumindest der einzigste Anbieter der wohl Deutschlandweit kostenlos eine Ortsnetzrufnummer zur Verfügung stellt.

Von sipgate.de bekam ich auch eine kostenlose Ortsnetzrufnummer...

--gandalf.

@gandalf
ich auch, deswegen schrieb ich ja auch Deutschlandweit, es gibt ja auch kleinere Orte mit DSL die von den Sipgate Rufnummern nicht abgedeckt werden

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.