Carpo neue Voip-Anbieter

Taktung ??

astigoby schrieb:
aber ich frag enoch ein letztes mal, welche taktung habt ihr???

du weichst dieser frage ständig aus... habt ihr also doch ne 10minuten taktung? ;-)
Die Frage nach der Taktung steht immer noch im Raum und
auf deren Webseite ist nichts darüber zu finden.

Haben bereits registrierte User Erfahrungen über die Taktung gemacht??

hi,

ich habe mich angemeldet und nichts darüber gefunden und btw. ich habe auch nach über sechs stunden noch keine ortsrufnummer zugeteilt bekommen, obwohl ich in fra wohne... tsstss

naja, ich werde morgen eventuell einmal anrufen, weil guthaben willich so ohne weiter einfos nicht aufladen und 18cent sind bei minutentakt (oder eventuell 10min) nun nicht wirklich interessant. einzig die ortsrufnummer wäre nett gewesen...

und das der ursprüngliche poster dieses threads meiner frage ständig ausgewichen ist, stimmt mich ein wenig missgünstigt, zumal er seit einigen studnen anscheinden komplett "verschwudnen" ist...

so nachdem ich immer noch keine ortsrufnummer von ihnen bekommen habe, habe ich eben mal dort angerufen!

die hotline wusste auch nicht wo das problem ist und ich bekomme ne mail....

dann habe ich nach der taktung gefragt! das wussten sie auch nicht, erst nach einer rückfrage kam die antwort "12 cent je minute"??? ich: "wie bitte? für voip-gespröche rechnen sie immer 12cent je minute ab?" hotline: "ähm, momen bitte - nach 1 minute - nein im minutentakt!"

okay, damit sind sie für abgehende gespräch nun nicht wirklich interessant und der support noch etwas unbeholfen, aber wenigstens kostenfrei und schnell erreichbar!

nur wer ne kostenlose ortsrufnummer braucht, denke ich, für den ist es interessant, obwohl ich nicht weis, ob die die rufnummern wie bei sipgate nach ihrem gutdünken auch wieder "wegnehmen" oder ändern können. dann leiber irgendwo 5eur im jahr für ne nummer bezahlen die man behalten kann! weil bei adressänderung (so stehts in den agbs) nehmen sie einem die numemr wieder ab...

"Der Kunde hat die Möglichkeit, seine von CARPO herrührende Rufnummer auf einen anderen Provider zu übertragen. In diesem Falle hat er CARPO eine entsprechende einmalige Gebühr zu entrichten."

so steht es in den AGB's.

immoment ist das ja auch noch die Betaphase, mal sehen was aus dem wird.

Hallo Jungs und Mädels,

bin gerade mal so in das Forum gestolpert und aufgrund dieses Threads hab ich mich einfach auch mal angemeldet, denn ich bin von Anfang an bei Carpo und die Telefonie dort ist nicht nur günstig im Vergleich zu Festnetztelefonie, sondern auch der Service stimmt absolut.

Zu der Geschichte mit der Hotline :
Ich würde mal vermuten, das der Typ an der Hotline total daneben hängt und dich nur falsch verstanden hat, astigoboy.

Aber die Gebühren für das Telefonat hätte man sich leicht sparen können, wenn die deutschen Verbraucher denn der geschriebenen, deutschen Sprache auch mächtig währen :

Man gehe auf www.carpo.de -> klicke auf So Geht´s -> klickt dann auf Tarife weltweit -> Und dann kommt der Hammer schlechthin : Unter D, wie Dänemark steht sogar DEUTSCHLAND mit drin, und das sogar mit allen Service Rufnummern die möglich sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach ja, und wer mir jetzt noch sagen möchte, das auf den Seiten NIRGENDS steht, in welcher Taktung abgerechnet wird, der sollte vielleicht in der gerade aufgerufenen Tabelle mal nachschaun, über den Beträgen steht die Taktung, sogar in Netto und brutto unterteilt !!!!!!!!!

Kleiner Auszug gefällig ?? Gerne :

D - Länder Preis/Min. netto Preis/Min. brutto
Dänemark 0,016 EUR 0,019 EUR
Dänemark Mobil 0,197 EUR 0,229 EUR
Deutschland 01801 - 0,040 EUR 0,046 EUR
Deutschland 01803 - 0,078 EUR 0,090 EUR
Deutschland 01805 - 0,103 EUR 0,120 EUR
Deutschland 0800 - 0,000 EUR 0,000 EUR
Deutschland Carpo Service - Hotline 0,103 EUR 0,120 EUR
Deutschland 0,013 EUR 0,015 EUR
Deutschland Mobil 0,155 EUR 0,180 EUR
Diego Garcia 0,767 EUR 0,890 EUR
Dominica 0,154 EUR 0,179 EUR
Dominikanische Republik 0,068 EUR 0,079 EUR
Dominikanische Republik Mobil 0,137 EUR 0,159 EUR
Dschibuti 0,344 EUR 0,399 EUR

Ganz nebenbei sei noch erwähnt, das es keinen mir bekannten deutschen Anbieter für VoIP gibt, der im Sekundentakt abrechnet, ALLE werden im Minutentakt abgerechnet und zwar pro ANGEFANGENE MINUTE !!

Wer noch weitere Fragen zu Carpo hat, darf sich gerne an mich wenden, scheinbar kann ich als einziger wirklich lesen und auch verstehen, was da steht.

Euer IP-Wulff.

hallo,

danke das du die fähigkeit zu lesen und schreiben nur die zurechnest! ;-)

nein mal im ernst, nur weil in der tabelle steht preis je minute, heisst da snicht das es minutentakt ist! fast alle anbiete rgeben ihre preis ein minuten an und sagen dazu in welchem takt abgerehcnet wird!

und es gibt doch einige anbieter die sekundentakt anbieten. allen voran dusnet ( sogar kostenfrei)! dann gibt es noch broadnet, qsc, etc...

ps: die hotline ist via 0800 kostenfrei!

Oh, no! Willkommen im Forum, aber da hast du dich fuer deinen ersten Beitrag schlecht vorbereitet. :)

1. Die Diskusion hatten wir vor kurzem bereits! Minutenpreis <> Minutentakt !

2. Sekundengenau bietet das z.B. dus.net an. Auch in den Privattarifen!

3.
IP-Wulff schrieb:
und das sogar mit allen Service Rufnummern die möglich sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ausser das du eine klemmende "!"-Taste hast sind da nur ein Bruchteil der Servicerufnummern aufgefuehrt. 0900, 0700, 0137, 011xx etc. fehlen komplett. Versuch doch mal die Auskunft 11861 der Deutschen Bahn anzurufen. Das mit den fehlenden Service/Sonderrufnummern ist auch schon ein altes (leidiges) Thema.

Also gehe nochmals in dich und ueberlege vorher wie laut du hier toenen moechtest.

voipd.

gandalf94305 schrieb:
Die Tarife machen auf mich keinen besonders günstigen Eindruck ...

Was habe ich übersehen?

--gandalf.

Warum muß denn immer alles neue billiger sein, als schon dagewesenes? Du vergißt vielleicht, das man nicht nur in Deutschland auf dem warmen Sofa VOIP benutzen kann, sondern auch von unterwegs aus dem Ausland.

Innovativ finde ich die Möglichkeit, dass man ab jetzt immer nur unter einer deutschen Festnetznummer weltweit erreichbar ist, indem Du jederzeit im Onlinemenue eine Anrufweiterschaltung einrichten kannst. Haben das andere Anbieter auch?

mankmill

ja... dusnet z.b. und die tarife sind dort billiger! dazu "alt eingesessen" und klasse im support - obwohl der scheint bei carpo auch fix zu sein!

broadnet udn qsc bieten das übrigens auch alle!

Danke für die Info. Die werde ich mir demnächst auch mal näher anschauen.

mankmill

EDIT

Dusnet: nur D mit 0,001 ¤ billiger, dafür alle Auslandsgespräche teurer (aber 1/1) und leider keine Nummer in meinem Bereich
Broadnet: bei denen werd ich überhaupt nicht schlau und finde nicht einmal Preise
QSC: Nicht einsehbar, ob es überhaupt eine Nummer aus meinem Vorwahlbereich gibt, sonst nur 032. Auslandspreise teurer als carpo, nur D mit 0,001 ¤ billiger

Zuletzt bearbeitet:
mankmill schrieb:
Innovativ finde ich die Möglichkeit, dass man ab jetzt immer nur unter einer deutschen Festnetznummer weltweit erreichbar ist, indem Du jederzeit im Onlinemenue eine Anrufweiterschaltung einrichten kannst. Haben das andere Anbieter auch?
Hab' ich da was übersehen? Das ist doch eine ganz normale Weiterleitung, wie sie die meisten VoIP-Anbieter auch haben? Außer der i) kostenlosen und ii) innerhalb von Sekunden verfügbaren und erreichbaren portierbaren Ortsrufnummer sehe keine Features, die ich nicht bei DUS.net auch habe.

astigoby schrieb:
ich habe mich angemeldet und nichts darüber gefunden und btw. ich habe auch nach über sechs stunden noch keine ortsrufnummer zugeteilt bekommen, obwohl ich in fra wohne... tsstss

Ich finde seit ca. 20 Stunden auch nur ein "+" als Rufnummer bei meinen Accountdaten vor...

Micha

wie bei mir, und das seit rund 30h. also so schnell scheinen die nummern nun auch nicht verfügbar zu sein! bei dusnet habe ich damals meine nummern nach 4h gehabt! dazu habe ich gleich mehrere bekommen, wiel ich für fax und privat andere nummern wollte und nicht nur eine einzige wie bei carpo...

Bei mir war die Nummer innerhalb von wenigen Minuten sichtbar. Schon erstaunlich, bei Dus.net habe ich 10 Wochen auf eine Nummer gewartet.

Abgerechnet wird im Minutentakt. Ich habe gerade ein 38 Sek. dauerndes Testgespräch geführt, dafür wurden mir 0,0150 Euro berrechnet.

bongartz schrieb:
Ich finde seit ca. 20 Stunden auch nur ein "+" als Rufnummer bei meinen Accountdaten vor...

... habe dann mal eine kurze Mail an den Support geschickt, ob ich vielleicht erst meine PIN abwarten muss, und dann tatsächlich zu Hause - kaum eine Stunde nach Absenden der Mail - eine wirklich nette Nachricht auf meinem Festnetz-AB vorgefunden, dass meine Problembeschreibung angekommen ist und bearbeitet wird.

Hätte der AB eine Caller-ID dieses Anrufes gespeichert, würde ich direkt zurückrufen und mich für diesen Service bedanken wollen. Ich bin echt beeindruckt.

Alles Gute, Carpo!

Micha

boerge30 schrieb:
Abgerechnet wird im Minutentakt. Ich habe gerade ein 38 Sek. dauerndes Testgespräch geführt, dafür wurden mir 0,0150 Euro berrechnet.

wie hast du das denn gemacht, ich konnte bisher kein Guthaben aufladen.

Hab gerade nocheinmal einen Account aufgemacht, beim eröffnen auch gleich 10 Euro Guthaben mitgekauft (Kreditkarte), wird auch im Account angezeigt, kann trotzdem keine kostenpflichtigen Rufnummern anrufen.

Anhänge

• carpo.jpg
    carpo.jpg
    15.6 KB · Aufrufe: 78
@voipd

1. klappt bei mir nicht
2. klappt auch nicht
:(

Gruß

Henry

PS: Dank deiner PN habe ich verstanden - Soll ich jetzt noch was machen?

Ich habe bisher überhaupt noch keine Weiterleitung hinbekommen. Sobald ich die aktiviere und z.B. auf die Voicebox umleiten will ist Stille in der Leitung bei einem Anruf. Mal abwarten, ob sich da irgendwann was tut.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.