Hallo zusammen,
bei meiner 7050 mit Firmware 14.04.25 funktioniert das Call Trough (VoIP eingehend, ISDN raus) nicht richtig.
Wenn ich die Fritzbox anrufe, werde ich von der Fritzbox begrüsst und auch die PIN wird akzeptiert. Wähle ich danach die 0, höre ich jedoch kein Freizeichen. Wähle ich blind eine Nummer, geht der Ruf raus, die "Festnetz"-LED geht an, und der Angerufene hört mich. Aber ich (also der Anrufer) höre nichts.
- Eine normale, in der Fritzbox fest eingestellte Rufumleitung (eingehend VoIP, ausgehend ISDN) funktioniert problemlos mit beidseitiger Verständigung. Ein allgemeines VoIP-Problem ist also ausgeschlossen. Auch normale VoIP-Telefonate funktionieren problemlos.
- Call Through mit eingehend + ausgehend ISDN funktioniert auch.
- Ich habe verschiedene VoIP-Anbieter (Sipgate, Osnatel) ausprobiert, gleiches Ergebnis
- Zurücksetzen auf Werkseinstellung kein Unterschied
- NTBA hat Speisung, MSNs sind in der Fritzbox eingetragen
Mein Verdacht ist die neue Firmware, mit einer älteren Firmware habe ich das Call Through jedoch nicht testen können.
Hat jemand mit der neuen Firmware Call Through mit eingehend VoIP erfolgreich am Laufen oder einen anderen Tip für mich=?
Vielen Dank für Hilfe!
halftrack
bei meiner 7050 mit Firmware 14.04.25 funktioniert das Call Trough (VoIP eingehend, ISDN raus) nicht richtig.
Wenn ich die Fritzbox anrufe, werde ich von der Fritzbox begrüsst und auch die PIN wird akzeptiert. Wähle ich danach die 0, höre ich jedoch kein Freizeichen. Wähle ich blind eine Nummer, geht der Ruf raus, die "Festnetz"-LED geht an, und der Angerufene hört mich. Aber ich (also der Anrufer) höre nichts.
- Eine normale, in der Fritzbox fest eingestellte Rufumleitung (eingehend VoIP, ausgehend ISDN) funktioniert problemlos mit beidseitiger Verständigung. Ein allgemeines VoIP-Problem ist also ausgeschlossen. Auch normale VoIP-Telefonate funktionieren problemlos.
- Call Through mit eingehend + ausgehend ISDN funktioniert auch.
- Ich habe verschiedene VoIP-Anbieter (Sipgate, Osnatel) ausprobiert, gleiches Ergebnis
- Zurücksetzen auf Werkseinstellung kein Unterschied
- NTBA hat Speisung, MSNs sind in der Fritzbox eingetragen
Mein Verdacht ist die neue Firmware, mit einer älteren Firmware habe ich das Call Through jedoch nicht testen können.
Hat jemand mit der neuen Firmware Call Through mit eingehend VoIP erfolgreich am Laufen oder einen anderen Tip für mich=?
Vielen Dank für Hilfe!
halftrack