Buildumgebung: freetz-linux

Moin,

ich versteh auch nicht wozu man ne graphische Oberfläche benötigt. So wie es ist, läuft es doch out-of-the-box. Zu Stinky-Linux-Zeiten musste man schliesslich auch ein Terminal zur Imageerstellung öffnen. Der Rest war imho vollkommen überflüssig.
Und lokal einen beliebigen ftp-client zu öffnen um sich das Image rüberzuholen sollte auch JEDER hinbekommen.
Wenn nicht, frage ich mich ob freetz das Richtige für denjenigen ist.
just-my-2-cent.

Schöne Feiertage
guido

ich bekomme es nicht auf die Reihe, kann mir jemand sagen, welche datei ich für vmware player benutzen soll? ich habe eine .tar und eine .lzma geladen, vmware player akzeptiert aber nur .vmx .tib .vmc .spf und noch ein paar, kann mir bitte jemand einen download-link für das richtige image geben?

Was steht denn im Eingangspost unter:
Kurze Vorgehensweise:
1. Herunterladen
2. ????????
3. vmware-player starten
3. Configfile der virtuellen Maschine öffnen (freetz-linux.vmx oder freetz-linux.1gb2cpu.vmx, oder eben die freetz-linux-1.0.ovf in die VirtualBox importieren)
4. VM starten

Die Fragezeichen musst du jetzt nur noch ersetzen ;-)

Mir fehlen die Worte....

Dafür haste aber viel geschrieben *grins*

Vielleicht solltest du dein System fertig entpackt als Live-System auf USB-Sticks zum Kauf anbieten. :weg:

haha, [PIEP] und dann danke für die hilfe.
habe die datei jetzt entpacken könne, ich weiß, dass .tar ein archiv ist, könnte schwören, dass im Kontextmenü aber nur "zum archiv hinzufügen" gestanden hat, naja....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ein tar-Archiv könnte man nochmal packen ;-)
Btw, was bedeuted "fu"? Kenn mich mit dieser neumodischen, von Rechtschreibregeln befreiten Sprache nicht aus

Bist Du sicher das er das sagen wollte ?

| FU | „xxxxx“ | „xxxxxx“ / „Scheiß drauf“

Hoffe er hat diese Bedeutung gemeint. Die andere habe ich entschärft.

Er kann ja klarstellen, was er sagen wollte.;)

Dacht ich mir ja auch schon, hab oben nur den smilie vergessen :verdaech:
Und das es u.A. auch mir galt ist mir nicht entgangen, aber da werden sich die mods schon drum kümmern :-Ö

Vielleicht macht er uns damit auch nur seine politische Ausrichtung klar, Frauenunion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BTT mädels ;)

Hi,
leider funktioniert der Link im ersten Post bei mir nicht.
Ich weiß nicht liegt's an meiner Firewall oder ist der Link down?

Moin Silent-Tears,

kannst du die Images nochmal uppen? Beide Links sind down!

Vielen Dank im vorraus,

gruss kommu

Links tot

Servus Leut,

könnte jemand einen Link zum Freez-Linux-VirtualBox-Image posten?

Die Links sind beide tot...

Vielen Dank bereits im Voraus

Gruß
DJFELIX

Denke der Server ist in Wartung ! Einfach Ruhe bewahren.

Moin,

es gibt keine anderen Links. Wartet doch einfach bis der Server wieder online ist.
Ausserdem bestünde auch die Möglichkeit, daß Silent-Tears gerade eine aktualisierte Version hochläd.
Also ruhig bleiben. In der Zeit könnt ihr euch ja mal die ganzen FAQ's und HowTo's im Wiki durchlesen ;-)

Der Server is nicht down, sondern der VHost ist bei einigen Umbauarbeiten irgendwie nicht mitgekommen, und somit die Redirects auf Sourceforge nicht :D. Dort liegt das jetzt, weil ihr mit echt meinen Traffic in die Knie gerissen habt mit den >120GB am Tag, denn irgendwann wird das echt ne ziemliche auslastung...

Edit: So, wenn die DNS-Records upgedatet sind, dann passt das auch wieder.
Edit2: Links entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.