Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Was anderes, bitte bitte füge deinem Eingangspost den Hinweis zu, daß man eventuell weitere vorhandene Nic's im Rechner deaktiviert.
Weiß nicht ob du den irc verfolgt hast, aber die ham da grad 1 Stunde verbracht bis zufällig der Fehler gefunden war.
und wenn ich dich grad dran hab, schau mal kurz hier rein wenn du magst
Ähm, ich habe was an meinem Server gedreht, und nicht am freetz-linux...
#
Und ich glaube, im Eingangsposting ging ich davon aus, dass VMWare/VirtualBox läuft und funktioniert, oder? Wäre somit eher eine Sache für ne Wiki-Seite
es ist mal wieder so weit, ich habe mich dazu entschlossen, die VM auf den neuesten Stand zu bringen. Dadurch dass ich an grundlegenden Konfiguration der VM einiges geändert habe, und auhc Ubuntu selber einen Versionssprung gemacht hat, habe ich mich entschlossen, die Version 1.1 herauszubringen. Versionsstand ist: Ubuntu 9.10 32bit Server mit dem Updatestand vom 01.02.2010.
Ich habe die Archivgrösse um einiges reduziert, deswegen empfand ich es nicht als notwendig, noch einmal lzma-Archive zur Verfügung zu stellen. Downloadlinks (im ersten Beitrag und hier): komplettes VMWare-Player-Image komplettes VirtualBox-Image
Zusätzlich habe ich diesmal die Festplattenimages (eins und zwei), und Configfiles (512MB, 1CPU und 1GB, 2CPU)einzeln mit auf den Server gepackt, falls ich mal irgendeine Änderung einzeln vornehme, das spart dann zukünftig den Download des kompletten Archivs, und man kann seine evtl. vorhandenen Sachen im Homedir ohne Schwierigkeiten behalten.
Da ich wie immer natürlich nicht alles testen kann, bitte ich euch, einfach mal Feedback zu geben, wenn was nicht das tut, was es soll.
Immerhin 1 mal Feedback. Danke Dann gibts wahrscheinlich nichts auszusetzen? Denn knapp 500GB seit Release sind doch einiges an Traffic, wo das komplette Dingen keine 350MB mehr hat.
auch von mir mal ein positives Feedback bzgl. deiner neuen Buildumgebung.
Klappt alles wunderbar. Bau einer "leeren" FW für die 7270 auf Basis der 54.04.80 in der 2CPU-Variante war nach 12 Minuten durch.
Um das ganze mal wieder aus der Versenkung zu holen, habe ich heute die Version 1.1.1 released. Downloadlinks sind im ersten Beitrag.
Änderungen: Pakete aktualisiert, libglib2.0-dev installiert, da einige es nicht hinbekommen haben, etwas upzudaten.
Für Fortgeschrittene gibt es hier auch die vmx und vmdk-Files für ein etwas schnelleres Update (simpel vmx-Files laden und austauschen, vmdk für die erste Festplatte mit in das entsprechende Verzeichnis), welches einen dazu befähigt, die /home-Partition zu behalten und somit bisherige Downloads und auch Builds weiter zu nutzen. (Wenn ihr aber nicht wisst, was das ist, bitte macht es entweder komplett und nehmt einen kompletten Build in kauf oder lasst es ganz)
Auch hier zu deinem letzten Update ein wie immer positives Feedback.
Einfaches Austauschen der genannten Datein, wenn man weiß wie, klappt problemlos.
home-Verzeichnis blieb erhalten und libglib-Thema hat sich ebenfalls erledigt.
Fürs erst hast du also erstmal Ruhe.... Also geniess sie :bier:
Nicht das Du Dich über den Traffic hohen wunderst :
Ich lade mir diese neue Version auch grade mal runter, für den Fall, dass (s)ich meine momentane Build-Umgebung mal zerlegen sollte.
(Aktuell verwende ich noch immer eine (gepflegte) V1.0)
Von mir nochmal ein ganz dickes Lob für Deine großartige Buildumgebung (der es auch Windows-Usern ermöglicht, zu freetzen). :groesste:
Ich hab einige TB incl. das macht also wenig aus. Aber da der Traffic, zusammen mit der Freetz-Seite inzwischen doch den Server belastet hat, liegen einige Sachen inzwischen extern.