Buildumgebung: freetz-linux

Habe gerade gesehen das wir zu dritt an der Seite Schrauben. ;)
[OT] Jepp, sorry, irgendwie hatte ich mit meinen Änderungen deine gleich wieder rausgekickt, war aber nicht bös gemeint, nur meine Unfähigkeit, richtig mit dem Wiki-Editor umzugehen ;-) [/OT]

Jörg
 
@MaxMuster: Ist nicht Tragisch, hatte mich nur gewundert.

@Wiki-Admins: Vielleicht sollte man im Wiki eine Sperre einbauen damit nicht zwei Leute gleichzeitig an einer Seite arbeiten können ?

Im SOT-Wiki ist die Seite für mehrere Min gesperrt wenn ein User den Editor aufgerufen hat/hatte.
 
Bei uns sollte dies beim Speichern einen Hinweis geben, dass die Seite anderweitig geändert wurde. War dies diesmal nicht so?
 
Der Hinweis kam, ich hab dann "merge" (?? meine ich) gewählt. Dabei haben dann meine Änderungen die von gismotro überschrieben...

ich sagte ja:
nur meine Unfähigkeit, richtig mit dem Wiki-Editor umzugehen


Jörg
 
So ist das auch gewollt. Also dass der 2. editierende ne Meldung bekommt, dass sich die Sache ngeändert haben. Ist keine wirklich perfekte Lösung, behaupte ich mal, aber immer noch besser als simples überschreiben der neuen Daten.
Und Notfalls können wir ja fehlerhafte Änderungen auch rückgängig machen, so ist das nicht. Von daher seh ich das relativ entspannt...
 
Ist keine wirklich perfekte Lösung
Das stimmt !

Ich würde es besser finden wenn die Seite gesperrt würde für die Zeit wo einer drin editiert.
Erstens hätte das den Charme das man wüsste das da schon einer dran ist und zweitens man macht keine doppelte Arbeit.

OK, z.Z. arbeiten ja nur Wenige am Wiki mit, da kommt es selten zu Überschneidungen. :rolleyes:
 
Oliver ist auf trac-hacks.org zu Hause. Vllt. gibt es dafür nen Hack, vllt. nicht, ich weiss ich nicht :D

Aber das gehört hier wirklich nicht mehr her, oder?
 
Hab kein Plugin gefunden...

MfG Oliver
 
Hi Lars,

gedenkst du dein freetz-linux in Zukunft auf dem heut erschiene Karmic Koala basieren zu lassen?
Mein Netbook updated sich gerade von der 9.04 auf 9.10. Mal schauen wie es so läuft.
Ist in meinem Falls allerdings die UNR-Version und nicht die von deiner Buildumgebung verwendete Server-Variante.

Grüße,
Guido
 
Ich werd sicherlich updaten, aber nicht heute, sondern werde erst einmal einige Tage und Updates abwarten, bis der Spass wieder rund läuft.
Einer meiner Rechner datet auch grad ab, bzw. ist up to date, da der RC schon drauf war.
Die Ubuntu-Varianten ähneln sich übrigens sehr, einzig die Paketauswahl die per Default eingestellt ist, ist anders. Updaten kannst du aber auch derweil selber, denn die normalen Update-Mechanismen für ein Ubuntu-System gelten auch dort. ;)

LG

lars
 
Ich werd sicherlich updaten, aber nicht heute, sondern werde erst einmal einige Tage und Updates abwarten, bis der Spass wieder rund läuft.
Kein Stress, wollte nur rein interessehalber mal nachfragen.
Hier ist mein Update jetzt durch. Sieht erstmal alles gut aus. Sämtliche Daten und Einstellungen sind übernommen worgen. Endlich ist der Firefox auch auf Version 3.5.x :p
Updaten kannst du aber auch derweil selber, denn die normalen Update-Mechanismen für ein Ubuntu-System gelten auch dort. ;)
Schon klar, momentan habe ich deine Umgebung nur gar nicht am Laufen, da ich auf dem Netbook ja jetzt nativ unter Ubuntu arbeite.
Erinnerst du dich noch an das "Problem" mit dem Samba nach dem Update? Mal gespannt wie das nun ausschaut. Also nicht vergessen das mal zu testen wenn du demnächst eine neue Version online stellst :)
 
Ich schließe mich Ralf an. Wenn alles funktioniert, sollte man es so lassen.

Ich hatte übrigens eben in WIKI etwas deutlicher auf Veralterung von Stinky hingewiesen. Wenn jemanden meine langen geschichtlichen Prosa-Texte nicht gefallen, bitte entsprechend abändern.

MfG
 
Weil ich es mag, Systeme einigermassen up-to-date zu haben. Sei es wegen neuer Features, behobener Fehler oder sonst irgendwelcher Kleinigkeiten, die in der 9.10 einfach runder laufen sollten.
Ich mache ja auch ein Update meiner privaten Systeme, wenn sich das mit den Updates seitens Ubuntu eingependelt hat und nicht mehr ständig neue Sachen kommen. Ich lasse dann übrigens diesmal die eine Version online, damit nach jedem Gusto was dabei ist. Space ist ja weniger das Problem dabei, ebensowenig wie Traffic.

So lang kann man übrigens tatsächlich mit einem "sudo do-release-upgrade" auf den 9.10er-Zug aufspringen.
 
freetzlinux --> speedlinux

Um in Zukunft Missverständnissen aus dem Weg zugehen habe ich den freetzlinux Installer auf speedLinux umbenannt. Der Projektname freetzlinux auf sourceforge.net besteht vorläufig weiter bis eine vernünftige Lösung gefunden wird auch diesen umzubenennen.

Johann Pascher
 
Danke Johann. Das macht einiges einfacher :)
 
Ich schließe mich Ralf an. Wenn alles funktioniert, sollte man es so lassen.

Ich hatte übrigens eben in WIKI etwas deutlicher auf Veralterung von Stinky hingewiesen. Wenn jemanden meine langen geschichtlichen Prosa-Texte nicht gefallen, bitte entsprechend abändern.

MfG

M. E. ist diese Veralterung nicht wirklich gegeben. Ich nutze immer noch die erste StinkyLinux Version, und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Updates habe ich jedenfalls keine installieren müssen.
 
Oh doch ,es gibt da ab und an Probleme mit einigen PAketen und den dazu gehörenden im Buildsystem. Da muss man uipdaten und weiss der Teufel was, um solchen Sachen aus dem Weg zu gehen, und deswegen existiert dieses Linux. Möglichst wenige Fehlerquellen bis zum freetz-Build. Füf Ahnungslose eben. UndD: ieser Thread hat ansich nichts mit stinky, egal welcher Generation, zu tun. Bitte haltet euch daran.
 
Hallo!

Ich bekomm einfach keine Internet-Verbindung von freetz-linux aus dem vmplayer hin.

ping google.de ergibt: hostname konnte nicht aufgelöst werden.

Meine Box kann ich allerdings anpingen, das Netzwerk an sich scheint also zu funktionieren. Nur Inet funzt eben nicht. Wie kann ich das hinkriegen?

Grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,146
Beiträge
2,246,880
Mitglieder
373,654
Neuestes Mitglied
hstoff
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.