Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Es steht, dass man ssh benutzen KANN, aber nicht, dass man die normale Console lieber nicht benutzen sollte, weil sie einfach keinen Komfort bietet. Ich habe gelesen!
Ja genau, Himmel, manchmal...
Ich denke, wir lassen diese Diskussion, weil sie zu nichts führt! Du hast Recht und ich bin dumm, weil ich nicht gelesen habe!
Frage am Rande: Hat jemand diese Files komplett gemirrored? sourceforge hat mir da nen Strich durch die Rechnung gemacht, ich hatte dne KRam im falschen Verzeichnis liegen, und komme aktuell nciht mehr dran.
Gemirrored nicht, aber ich habe das File "freetz-linux-1.1.1.tar.bz2" auf meinem FTP liegen. Der Download dürfte aber 'ne Weile dauern, bei "nur" 1000er Upload.
Ja, meine Backups sind mit ner Festplatte flöten gegangen. Ist an sich ja nicht wichtig, aber dadurch, dass die sich da querstellen und ihc nicht noch einmal die komplette Arbeit haben mag.... Ihr wisst?
Edit: Also, die normalen Versionen bekommen wir zusammen. Immerhin. Hat noch jemand diese Versionen für VirtualBox rumfliegen?
LG
@colonia, gismo: Ich hab euch im ICQ und schick euch logindaten für nen ftp-server dort, nachdem ich sie eingerichtet hab.
sascha: Nehm ich dennoch Ich hab auch nur nen 1000er Upload...
Ich wollte mich jetzt auch mal drann machen ein Freetz zu bauen.
Da ich mit der VirtualBox arbeite hätte ich gerne das ovf paket runtergeladen.
Nach dem 3. Versuch und 1GB Download die Frage - Wo? -
Im notfall kannst du mit dem virtuellen Platten aus dem vmware-image selber ein virtualbox-image erzeugen. Aber nächste/übernächste Woche kommt eh was neues. Kenn euch ja, euch Versionsjunkies (bis auf Ausnahmen)
Aus [THREAD=214644]"gegebenem Anlaß"[/THREAD] habe ich mich mit FREETZ-LINUX befasst, um einen Annex-A-Treiber aus einer 7270v3-FW in eine 7240 nach [POST=1444893]dieser Methode[/POST] zu kopieren.
Ich habe dazu auf einem Rechner (Netbook mit XP Home) den VMWarePlayer neu installiert, auf einem zweiten Rechner (Laptop mit VISTA Home) läuft der Player seit langem und ich baue damit gelegentlich immer problemlos mit einer VM-Version von UBUNTU 8.04 sowohl mit FREETZ (darunter fällt auch die Treiber-Kopiermethode, die auf FREETZ basiert) als auch mit speed-to-fritz Images für verschiedenste FRITZBox-Modelle.
Auf dem VISTA-Rechner lässt sich auch mit FREETZ-Linux sowohl mit Freetz-1.1.1 als auch mit dem Trunk per Kopiermethode eine 7240-FW mit dem A-Treiber aus der 7270v3-FW herstellen.
Allerdings kann ich hier schliesslich nicht auf das gebaute Image zugreifen und es auf den PC kopieren obwohl ich alle Netzwerkeinstellungen so konfiguriert habe wie in den Infos für Newbies unter "Image auf den PC kopieren" dargestellt. In der "Netzwerkumgebung" erscheint der "Freetz-Linux-Rechner" nicht.
Mit dem neu installierten VMWarePlayer auf dem XP-Rechner kann ich weder "Freetz-Linux" noch die zusätzlich (quasi zur Kontrolle) installierte VM mit "Ubuntu 9.10" überhaupt ans Laufen kriegen. Es bleibt lediglich der "VMWarePlayer" auf dem Bildschirm zu sehen. Wenn ich den aber schliessen möchte, erhalte ich die Rückmeldung "virtual machine is in use".
Auf diesem XP-Rechner ist zusätzlich zu XP ein volles UBUNTU 9.04 (mit WUBI quasi "unter" Windows alternativ) installiert - Auswahlmöglichkeit XP oder UBUNTU beim Boot des Rechners. Version des VMWarePlayers ist hier 3.0 .....
Auf dem VISTA-Rechner ist kein weiteres OS installiert, VMWarePlayerVersion ist 2.5.....
Schwer zu sagen wo dein Problem ist. Da es aber bei zig anderen Leuten, mich in meinem Testaufbau eingeschlossen, funktioniert, liegt daß Problem aber weder an freetz noch an freetz-linux sondern in deiner VM-Software, OS, was auch immer....
Ganz ehrlich. Inzwischen mehr als 5000 Downloads der VM und nur 1 Fall davon, nämlich deiner. Wahrschenlich erfüllt dein System irgendeine Vorausewtzung nicht. Sei es ein vernünftig konfiguriertes Netrzwerk, eine aktuelle VMWare-Player-Version oder sonst etwas.
Das zu ergründen ist dein Ding ,das vermögen wir hier nicht.
@imagomundi: Du schreibst in einem anderen Post das Du dein Netbook neu absetzen mußtes (Netzwerkkarte deinsallieren u.s.w.) Läuft den jetzt auch das Freetz-Linux bei Dir ?
....- ich hatte vor kurzem den Fall auf meinem Netbook und konnte es nur dadurch lösen, daß ich den Netzwerkadapter in der Gerätekonfiguration deinstalliert und anschliessend erst den Adapter erneut installieren und die Netzwerkverbindung neu aufsetzen musste. Nur so hat Windows die Daten eines früheren Routers "vergessen"....
Netzwerkkarte deinstallieren war vor ca. 4 Wochen. Freetz-Linux habe ich erst vor 3 Tagen installiert (nur um einem anderen User besser helfen zu können) - Kriege keine Netzwerkverbindung zum "Rechner" Freetz-Linux (auch mit TotalCommander nicht), obwohl ich eine IP auslesen kann.
Putty funktioniert - Eingaben machen ist ja auch kein Problem auf EINEM (VISTA)Rechner. Nur ein Zugriff mit Ziel FW kopieren ist nicht möglich.
Auf dem Netbook (mit XP) kriege ich die VM schon gar nicht ans Laufen bzw. die "Oberfäche" von Freetz-Linux zu sehen (obwohl die VM sich als "busy" meldet)- ich bleibe aber dran, weil ich auch denke, daß es ein Netzwerkproblem (oder Sonstiges, jedenfalls sicher keines von Freetz-Linux) ist.
1.) Die Hinweise mit Heimnetzwerk und Netzwerkkennung hast Du auf dem VISTA-PC beachtet ?
2.) Unter Windows XP (Home) nutze ich den VM-Player in der Version 3.0.1-227600.
3.) Was bei mir zu Problemen geführt hat war nach Eingabe des sudo apt-get -y update und sudo apt-get -y upgrade kommt die Meldung:
die nun folgenden Abfragen werden durch Eingabe des Wortes:*freetz* bestätigt. (sollte da eine gesonderte Abfrage nach einem Update erscheinen, dann bitte die Pakete des Systembetreuers aktivieren und mit OK bestätigen).