Hi Supa,
von BlueCable (nun ewt) kann ich nach wie vor nur abraten im Zusammenhang mit VoIP. Ich habe sehr haeufig packetloss und dadurch bedingt Aussetzer in der Sprachqualitaet; ausserdem drosseln sie laut BC-Newsgroup angeblich user, wenn sie mehr als 30 GB im Monat downloaden auf ISDN- Geschwindigkeit & dass trotz Flat-Tarif! Eine Klage vor dem europaeischen Datenschutzbeauftragten ist in Vorbereitung. Nur zum Surfen mag es ja gerade so gehen, aber wenn schon Kabel-Internet, dann lieber gleich KabelDeutschland, so verfuegbar!
Meiner Wohnungsgenossenschaft lege ich auch regelmaessig den Wechsel zu KD nahe.
Nun aber zu Deiner eigentlichen Frage:
Das Problem bei BlueCable ist, dass sie mit einer oeffentlichen und einer zweiten inneren (10.xx.xx.xx)er IP herumhantieren.
Kein mir bekannter ISP macht sowas; IT-Techniker haben schon mehrfach den Kopf darueber geschuettelt.
Das hat zur Folge, dass Dyndns, Serverbetrieb, Fernwartung der Fritz!Box etc nicht laufen mit Blue Cable :-(
Desweiteren erkennen sie Dich an der MAC-Adresse des an dem Kabelmodem zuerst angeschlossenen Geraetes. Diese musst Du erst einmal im Blue-Cable Provisioning-Modul entfernen (
https://service.blue-cable.de/ PC loeschen).
Dann machst Du am besten das KabelModem fuer mind. 20 sek stromlos, schliesst direkt ans KabelModem die FBF an (am einfachsten eine FBF ATA bzw. das darin enthaltene Modem deaktivieren in den anderen Varianten) und konfigurierst die FBF so, wie aus dem Screenshot ersichtlich.