Hallo,
hab auch eine 7270 + MT-D.
Mein Fazit: Telefoniefunktion SCHROTT. Alle hier geschilderten Probleme kann ich bestätigen. Und wie lächerlich ist eine Aussage von AVM, dass DECT-Basisstationen in der Nähe stören? Sind die Produkte nur für Erdenbewohner in Dörfern gemacht? In einer Stadtwohnung, wo der Nachbar hinter der nächsten Mauer mit einer DECT-Basisstation wohnt, wie soll man da bitte eine Basisstation von AVM betreiben? Da Sie ja wissen, dass Basisstationen in der Nähe stören, gehört das auf die Packung in ROT gedruckt. ACHTUNG! In der Stadt evtl. nicht zu verwenden.
Und der Ausweg über einen Repeater mag ja funktionieren, aber den soll AVM dann dabeilegen. Und wie sieht es dann mit Eco-Mode aus? Wird wohl nichts. Weiter erhöht sich der Stromverbrauch um ein weiteres Gerät. Es sind nur ein paar Watt, trotzdem.
Und zusätzlich 100 Euro zu zahlen?
Ist schon sehr bitter was AVM sich da leistet. Habe auch ein Mini hier. Der gleiche Schott. Zum Telefonieren nicht zugebrauchen. Ich kann mich zum Telefonieren nicht in meiner gesamten Wohnung bewegen, ohne dass es zu Störungen kommt. Ich sollte mein altes W48 wieder anschließen und eine Dose anbringen ;-) Beim Mini ist ja noch andere Probleme neben dem, dass man nicht telefonieren kann.
AVM gibt sich sicherlich sehr viel Mühe mit Ihren Produkten, da habe ich nicht die geringsten Zweifel, aber die HF-Techniker haben es scheinbar nicht drauf. Vielleicht sollten sie mal andere einstellen oder denen ein besseres Gehalt zahlen ;-)
Ich verwende auch schon seit sehr vielen Jahren (20?) Produkte von AVM. Aber im Mittel ist die Qualität (technisch gesehen) immer schlechter geworden. Beim drahtlosen Telefonieren würde ich sogar sagen, sie befinden sich im Alpha-Stadium.
Und das alle ihre Probleme bei AVM melden sollten ist nicht nötig. AVM weiß darum, die lesen hier mit 100%-er Sicherheit mit, eine bessere Informationsquelle können sie sich nicht wünschen. Als AVM-Techniker ist das sicher frustrierend.
Zum Beseitigen der Störungen kann ich leider nichts beitragen. Mein Ärger paßte nur in diesen Thread. Sorry für OT.
Schöne Grüße
PS. Wenn das MT-D oder das Mini funktionieren würden, dann wären es meiner Meinung nach ungeschlagene Spitzengeräte. So kann man sie nur als fast unbrauchbar einstufen.