Ich habe es immernoch nicht herausfinden können: Wo gibt AVM seine inhaus versionen eigentlich bekannt? Werden die "Geleaked"?!
Manchmal kann ich schon verstehen das man sich ärgert, über die "Hilfe" die man auf so einen "Hilferuf" bekommtdas kann man anhand so manches "Hilferufs" hier auch ganz gut abschätzen, wie (wenig) "belastbar" so eine Meldung sein kann) und wie sich dann noch mancher auf den Schlips getreten fühlt, wenn es jemand wagt, ein berichtetes "Phänomen" noch einmal etwas gezielter zu hinterfragen (selbst wenn noch eine Begründung für eine solche Nachfrage dabei steht).
Im Forum hier findet man dagegen die langatmige Diskussion über die Sicherheit um warum man auf gar keinen Fall diese Weiche umgehen darf....
Wenn Du schon eine so alte Stelle aus einem meiner Beiträge zitierst und die dann auch noch deutlich aus dem Zusammenhang gerissen (denn ich schrieb ja, man möge sich mal überlegen, was die Leute bei AVM so Tag für Tag "ertragen" müssen im Support und das hat mit irgendwelchen Threads hier im IPPF ja nun wenig zu tun, außer daß ich mich beim anzunehmenden Niveau der "Fehlerbeschreibung" darauf beziehe, was man in diesem Board so lesen kann), dann solltest Du das vielleicht auch noch mit einem Link auf den betreffenden Thread hinterlegen, damit sich die Leser Deines Beitrags dann auch ein EIGENES Bild davon machen können, inwieweit Deine Aussagen tatsächlich zutreffen.aber im og. Fall geht es im Thread z 90% nur um "Sicherheitskonzepte" [...] Teilweise findet man dort einen "scharfen Ton".
nbc
im QueryString-Teil einer aufzurufenden URL. Wozu sollte man da also noch groß diskutieren?Hast Du ja im Prinzip auch nicht - aber der Verzicht darauf, hier Roß und Reiter zu nennen, macht(e) es eben schwer, Deine Intention zu erkennen und da es in MEINEM Beitrag gar nicht um die "Streitkultur" in diesem Board ging, sondern nur um den Vergleich der Qualität von Fehlermeldungen an AVM mit einigen/vielen Threads hier, IST das für mich aus dem Zusammenhang gerissen.ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel und war keinesfalls meine Absicht.
Wenn ich dich damit irgendwie "angeriffen" haben sollte, dann entschuldige ich mich hierfür!
dann finde ich DAS in diesem Thread tatsächlich nicht - zumindest nicht vor diesem Beitrag: https://www.ip-phone-forum.de/threa...eines-veralteten-browsers.309644/post-2416115 und wenn man sich mal den Ursprung dieses Threads ansieht (und der liegt nun mal hier: https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-7590-os-7-25-vom-25-02-2021.309597/post-2415927), dann sehe ich da auch nichts von einer "Frage", wie das bei Dir genannt wird, sondern jemanden, der sich "Luft machen" will und am Ende sogar bei platter Polemik landet:kommt dann erstmal die obligatorische Frage warum will man diese Weiche umgehen...(nicht vergessen: Die urspr. Frage war eigentlich wie und nicht warum) und alles ist unsicher und überhaupt und und und.
Und im Folgethread hat dann auch wieder der "OP" seinerseits das Faß mit der Diskussion, warum man das überhaupt machen wollte, aufgemacht:-> zurück zu alter Firmware und für neue Anschaffungen eine Alteranative zu AVM finden.
zu widerlegen), sondern es uferte (von seiner Seite!) aus und das "Problem" erweiterte sich plötzlich auf Microsoft und Windows XP samt (Windows-)Explorer, Haufe mit irgendeiner Buchhaltungssoftware und es endete (immer noch in demselben Beitrag) mit einer absoluten Luftnummer:weil Firefox 52.9 ESR nun per Browsererkennung ausgeschlossen wird.
Mal vollkommen abgesehen von der Frage, was DAS wohl damit zu tun haben soll, daß ein Browser bestimmte JS-Funktionen implementieren muß, damit er "unfallfrei" für die Bedienung des GUI (damals noch in der Version 07.25, heutzutage sind sogar noch mehr "Erfordernisse" hinzugekommen mit der letzten Labor-/Release-Reihe, das steht dann auch noch weiter hinten in ebendiesem Thread), ist das ziemlicher Unfug, was er da schrieb (oder er kann nicht zwischen den Einstellungen der Firmware (die bei jedem Benutzer unterschiedlich sein können) und der Firmware selbst (die bei jedem Benutzer - eines identischen Modells - dieselbe ist, solange der Besitzer nicht daran gedreht und diese selbst modifiziert hat) unterscheiden) und alles DAS, was danach noch (zu diesen Themen, die er selbst aufgebracht hat) geschrieben wurde, hat er sich schon selbst zuzuschreiben.Der Nächste Schritt wäre gewesen (weiß nicht ob es heute noch geht, bei 6360 ging es früher) über FBEditor die Firmware auszulesen, dann zu ändern und neu Hochzuladen, so konnte man "früher" oh man fühle ich mit mit mittlerem Alter schon alt. Damals konnte man aber auch die Mac eines Cabelmodems spoofen und ändern, damit man ein Lease erwingt, um regelmäßig eine neue IP zu haben... Gibt da zurzeit auch keine schnelle Möglichkeit mehr (außer Kabelmodel längere Zeit vom Netz zu lassen).
Ja, derzeit wohl zurückverfolgbar bis FRITZ!OS 7.1x (bzw. Entwicklungszweig "MESH18"). Mal schauen ob auch noch IQ17 (FRITZ!OS 7.0x, 4020) und C16 (FRITZ!OS 6.8x, 3272, 6840, 7272, 7360v2, 7412) ein Update erhalten.und es fragt sich was mit noch älteren Boxen ist die 6.x haben
einige 7.1x wurden heute auch aktualisiert
genau das ist der Fehler! Letzte Woche war ein Italiener in meiner Gruppe, der diesen Fehler haarklein beschrieben hat und auch selbst betroffen war. War sogar im Fibra-Forum schon eine Stellungnahme von AVM drinhttps://news.italy24.press/technology/816635.html
Das wäre dann nicht der erste Versuch die Box über Port 443 (HTTPS) zu kapern.
Niemand muss da mitmachen, immer nur auf eigenes Risiko. Aber wer es riskieren kann, auch mal für ein downgrade eine (kurze) Zeit mal offline zu sein, so what...?Heyho, ich lasse jetzt mal nicht locker,
Wer behauptet denn das?Warum sind die INhaus Treiber so geil?
Wer es nicht kapiert lässt besser die Finger davon. Ernst gemeinter Ratschlag!Heyho, ich lasse jetzt mal nicht locker, weil ich es immer noch nicht kapiert hab mit diesem Inhaus-Treibern:
Das stimmt so nicht ganz. Zack ist sehr wohl erreichbar und lässt auch Messungen zu; allerdings geht er regelmäßig in die Knie, wenn man die 1000 Mbit/s überschreitet. Eben habe ich ausnahmsweise mal die frisch upgedatete 4060 dazu genutzt, kam auch auf knapp 960 down.Interessant ist, dass AVM den ZACK-Speedtest offline genommen hat. Der lieferte ja immer via Browser die Angaben zu Firmware und genutzter Box.