Moin,
ich bin ja nun auch schon einige Jahre mit AVM-Produkten unterwegs und habe in der Vergangenheit die ein oder andere Labor-FW (nie Inhouse) mitgenommen und verfolgt.
Man lernt mit der Zeit, mit den diversen Unzulänglichkeiten seitens der AVM-Produkte zu leben, akzeptiert sie, oder sucht sich einen anderen Hersteller.
Was aber mit dem momentanen Laborzweig dem Kunden zugemutet wird, grenzt schon fast an Frechheit. Ja, wir, die uns darauf eingelassen haben, sind selber schuld und niemand wurde mehr oder weniger gezwungen. Man ist neugierig auf neue Funktionen und spielt für den Hersteller den kostenlosen Beta-Tester (teilweise Alpha).
Ich für meinen Teil, werde es mir künftig nicht mehr antun, dem Hersteller meine Zeit und Hardware kostenlos zur Verfügung zu stellen, damit er seine Fehler korrigieren kann (wenn er es denn mal tun würde). Ich bin dann eher bereit für ein voll entwickeltes Gerät (Fehler wird es in einem komplexen Umfeld immer geben), beim Kauf den einen oder anderen Euro mehr zu zahlen.
Just my 2 Cent; man liest sich bei der nächsten Release in den nächsten Monaten (Jahren?)!