AVM soll ja jetzt an den höchstbietenden Investor verscherbelt werden. Dann braucht man sich bald nicht mehr über böse Zwangs-Sicherheitsupdates ärgern, weil es eh keine mehr geben wird.
Worum geht es denn sonst im Business?Da wird es dann wohl nur noch um möglichst viel Gewinn gehen.
Warum? Second Live auf irgendwelchen OpenSource Projekten?Frag mich grad nur wann der Zeitpunkt gekommen sein wird mich aus dem Forum hier wieder zu verabschieden, gab (für mich) ja nur diesen einen Grund.
Oder die Gründer sind einfach alt geworden, es gibt keinen Nachfolger, und sie versüßen sich jetzt den Ruhestand. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass AVM wirtschaftliche Probleme hätte oder die Fritz-Produkte in Deutschland viel unbeliebter geworden wären.Das ist wohl die logische Konsequenz der nachlassenden Qualität bei AVM in den letzten Jahren, so zumindest mein Eindruck. AVM hat sich mit vielen der geplanten Neuerungen einfach übernommen. Zwar war es schon immer so, dass die Fritz!OS zwar alles konnte, aber alles auch nicht wirklich richtig. Und das wird mit einem Verkauf nicht besser werden. Aber vielleicht gibt es ja Alternativen. Vorschläge?
Bevor wir uns als Gesellschaft haben einreden lassen, dass es im "Business" ausschließlich ums Steigern des eigenen Vermögens geht, ohne Rücksicht auf Menschen und unsere Lebensgrundlagen, war es völlig normal, dass jeder Geschäftsmann auch eine gesellschaftliche Verantwortung hatte.Worum geht es denn sonst im Business?
Na ja, wieviel Geld braucht man da? Muss es wirklich ein Finanzhai werden oder ein Käufer, der die Zukunft des Unternehmens verantwortlich plant? Auch der dürfte genügend für den "süßen" Ruhestand aufbringen, den ich den Gründern absolut gönne...sie versüßen sich jetzt den Ruhestand.
Der letzte Satz trifft es sehr gut! Ja ich hatte damals als Beginner auch 16 Stunden täglich geschuftet, jedes WE auf einer anderen Veranstaltung um bekannt zu werden, jedes Jahr 100% Umsatzsteigerung. Und wenn Du dann bemerkst "wofür das alles", dann machst den Laden halt dicht![Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des eigenen Beitrags gelöscht - siehe Forumsregeln]