Fritz!OS 8.0 Rufnummer des Anrufers anzeigen (Clip)

tjg

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2008
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe gerade eine Fritz!Box 7510 eingerichtet und stelle verwundert fest, das die
Option "Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP)" im Menü Telefoniegeräte
nicht mehr vorhanden ist.

Gibt es dafür eine neue Option?

LD TJG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt. Aber 1. ein vernünftiger Thementitel und 2. eine Beschreibung welcher VoIP-Anbieter/Profil aktuell konfiguriert ist wäre mehr als nur nett…
 
...der VoIP-Anbieter ist die Telekom.
 
Hallo.
Sollte das nicht aktuell sein.
 
...die Funktion 4 finde ich nicht bei meinen Einstellungen. Ich verstehe den Hinweis nicht, dass das Telefongerät an einer analogen Nebenstelle (Fon 1) angeschlossen
sein muß, es ist ein C6 und über DECT verbunden
 
Da steht auch das es nur für ein Telefon am Fon gilt.
Ich denke das war auch schon immer so.
 
@tjg
Um was für ein Telefoniegerät handelt es sich denn überhaupt? Verfügbar ist diese Option (auch bei FRITZ!OS 08.00) bei einem analogen Telefon. Bei einem DECT-Telefon, ISDN-Telefon (natürlich nur bei Modellen mit S0-Bus wie der 7590) oder IP-Telefonen gibt es diese Einstellung dagegen nicht, auch nicht bei älteren FRITZ!OS-Versionen.

Edit:
es ist ein C6 und über DECT verbunden
Ah ja, na dann gibt es diese Option nicht. Gab es, wie schon erwähnt, auch früher mit älteren FRITZ!OS-Versionen nicht.

Edit #2:
Hier bspw. bei einer 7560 mit FRITZ!OS 7.30 und C5 die zur Verfügung stehenden Einstellmöglichkeiten:
Fritzbox_DECT-Settings-4_C5_01.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@NDiLPP,
wird denn bei Deinem C5 die eingehende Rufnummer angezeigt?
Bei meiner 7590 mit zwei C6 wird die Rufnummer angezeigt obwohl
auch hier der Menüpunkt fehlt.

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

...es handelt sich bei dem Telekom-Anschluss um Magenta Zuhause Start und dort ist die CLIP-Funktion
nicht automatisch vorhanden.

Wenn es Neues gibt werde ich mich melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
So ganz weiss ich nicht wo Du hin willst, aber liegt wohl an mir.
Im Kundencenter kannst Du auch selbst einstellen ob Clip ein oder aus. Das wäre dann vor Deiner FB.
Geht auch in der Magenta App schnell ohne viel klicken.
 
@Multireed,
die Frage ist leicht erklärt, ich möchte, dass der Anrufer angezeigt wird.
Wenn Du mir sagen kannst, wo im Kundencenter die Einstellung zu finden ist
wäre ich Dir sehr dankbar.
 
Musst Dich durchklicken wie folgt. Eben noch mal probiert.
Mein Kundencenter/Service/ins Kundencenter/Ansicht wechseln/Zum Vertrag/Einstellen/Telefoniecenter/Rufnr/komfort/Rufnummer unterdrücken.
Wenn Du da bist kommt diese Seite.
Screenshot (603).png
Habs angehängt.
Musst halt etwas invers denken. Wenns angezeigt werden soll muss der Haken raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
... jetzt haben wir uns falsch verstanden: Ich will nichts unterdrücken sondern die Rufnummern des Anrufers
angezeigt bekommen.
 
wird denn bei Deinem C5 die eingehende Rufnummer angezeigt?
Selbstverständlich.

Bei ISDN-, DECT- und IP-Telefonen wird die Rufnummern (sofern nicht vom Anrufer "unterdrückt" oder vom Provider auch übertragen) immer an das Endgerät übermittelt. Das jeweilige Endgerät entscheidet dann was es damit macht.

Edit:
... jetzt haben wir uns falsch verstanden:
Ich glaube eher nicht. Ich denke eher du hast den Hinweis in #11 von @Multireed nicht richtig verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tjg wenn in der Anrufliste der Box KEINE Rufnummer angezeigt wird, wirst Du auch keine auf die Telefone bekommen!
Mögliche Ursachen:
1. Anrufer unterdrückt die eigene Rufnummer
2. Telekom-Netz unterdrückt die eigene Rufnummer -> Kundensupport kontaktieren oder selbst im Kundencenter die Einstellung aus Kommentar 11 kontrollieren und ggf. Haken rausnehmen.
3. du hast den SIP-Account in der Box schräg eingerichtet > neu einrichten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.