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Exodus88
Guest
Oder die Inhaber sehen in den Produkten keine Zukunft mehr, keiner weis ja, wohin die Reise geht...
Und wer verscherbelt schon die Gans, die goldene Eier legt?!?
Bei einem Umsatz von 620 Millionen Euro, wirft das Unternehmen einen Gewinn von 80-90 Millionen EUR pro Jahr ab... Quelle
Würde das so weitergehen, hätte sich der angestrebte Verkaufspreis des Unternehmens innerhalb von 9 Jahren wieder amortisiert (return of investment).
Benares hat es ja gut beschrieben, die FB ist ein Allrounder - kann alles, aber nicht wirklich gut. DECT und WLAN Reichweite sind im Vergleich zu anderen Herstellern einfach nicht so gut. Die größte Stärke ist und bleibt die gut bedienbare "GUI" im FRITZ!OS. Diese hat sich aber über die Jahre dermaßen aufgebläht, womit aber auch immer mehr Probleme eingeführt wurden. Man hat dann immer wieder versucht, die Probleme irgendwie zu lösen. Je nachdem, worum es eigentlich ging, war das mehr oder weniger von Erfolg gekrönt.
Evtl. hat AVM es begriffen, dass es so nicht weitergehen kann und hätte einen "cut" machen müssen und FRITZ!OS von Grund auf neu entwickeln, um zukünftig auch Erfolg mit der kommenden Technik zu haben - evtl. ist das mit dem vorhandenen nicht umsetzbar.
Wenn dem so wäre - ist ja eine reine Hypothese meinerseits - wäre das mit enormen Entwicklungs- und Programmierungskosten verbunden, was der Hersteller aus Berlin evtl. scheut.
Als ehemaliger Siemensler kenne ich das vorgehen... Siemens hatte damals die Sparte Gigaset verkauft, wohin die Reise anschließend ging, kennen wir ja aus den aktuellen Produkten.
Ebenfalls die Sparte ICN aus der AG in eine GmbH ausgegliedert, dann verscherbelt und nochmals verscherbelt...
Von den damaligen 6000 Mitarbeitern in D arbeiten heute noch 200-300 bei Unify.
Gruß
Roland
Und wer verscherbelt schon die Gans, die goldene Eier legt?!?
Bei einem Umsatz von 620 Millionen Euro, wirft das Unternehmen einen Gewinn von 80-90 Millionen EUR pro Jahr ab... Quelle
Würde das so weitergehen, hätte sich der angestrebte Verkaufspreis des Unternehmens innerhalb von 9 Jahren wieder amortisiert (return of investment).
Benares hat es ja gut beschrieben, die FB ist ein Allrounder - kann alles, aber nicht wirklich gut. DECT und WLAN Reichweite sind im Vergleich zu anderen Herstellern einfach nicht so gut. Die größte Stärke ist und bleibt die gut bedienbare "GUI" im FRITZ!OS. Diese hat sich aber über die Jahre dermaßen aufgebläht, womit aber auch immer mehr Probleme eingeführt wurden. Man hat dann immer wieder versucht, die Probleme irgendwie zu lösen. Je nachdem, worum es eigentlich ging, war das mehr oder weniger von Erfolg gekrönt.
Evtl. hat AVM es begriffen, dass es so nicht weitergehen kann und hätte einen "cut" machen müssen und FRITZ!OS von Grund auf neu entwickeln, um zukünftig auch Erfolg mit der kommenden Technik zu haben - evtl. ist das mit dem vorhandenen nicht umsetzbar.
Wenn dem so wäre - ist ja eine reine Hypothese meinerseits - wäre das mit enormen Entwicklungs- und Programmierungskosten verbunden, was der Hersteller aus Berlin evtl. scheut.
Als ehemaliger Siemensler kenne ich das vorgehen... Siemens hatte damals die Sparte Gigaset verkauft, wohin die Reise anschließend ging, kennen wir ja aus den aktuellen Produkten.
Ebenfalls die Sparte ICN aus der AG in eine GmbH ausgegliedert, dann verscherbelt und nochmals verscherbelt...
Von den damaligen 6000 Mitarbeitern in D arbeiten heute noch 200-300 bei Unify.
Gruß
Roland
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