AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die image und dir tar datei sind aber schon die richtigen?

Ja und nein. Benötigt wird eigentlich diese Datei. Nach dem Entpacken entsteht auf dem Desktop dann ein File namens download_speed-to-fritz.sh, welche aus einem Terminal-Fenster mit ./download_speed-to-fritz.sh gestartet wird.

Das File ist eine Batch-Datei, welches evtl. fehlende Linux-Pakete herunterlädt, installiert und dann selbständig den speed-to-fritz-Ordner mit der aktuellen Revision baut. Die benötigte Firmware wird dann nach Auswahl im Menü ebenfalls automatisch geladen. Voraussetzung ist in diesem Fall natürlich ein Internetzugang aus dem Linux heraus. Für den Fall, dass dieser nicht vorhanden ist, existiert das Script auch als eigenständiger Download, den hast du ja bereits. Die beiden Firmwares müssen dann in den Ordner Firmware.orig.

mfg

Hallo,

ich hatte die FW 29.04.70 drauf. Mache auf der Seite "heise" manchmal einen Netzwerkcheck wo bei der Vorgängerversion alle Ports gefiltert wurden.
Seit der neusten wird der Port 113 auth gefiltert identd (Auth) nur geschlossen und nicht gefiltert?
Da ich mich in sachen Hardware Firewall nicht sogut auskenne und mich auf die Netzwerkchecks verlasse, habe ich nun vorsichtshalber die alte FW 29.04.67 darauf gespielt!
Meine Frage nun: kann ich die neue FW ohne weiteres bedenklos nutzen?:(

Die neuste Firmware kannst du bedenkenlos benutzen.
Ein Zugriff über einen gefilterterten Port ist auf einen Dienst nicht möglich. Das Resultat ist das gleiche wie bei einem geschlossenen Port, wenn kein Dienst läuft, der ihn öffnet.
Google gibt als erstes Ergebnis zu "auth 113" http://www.sysiphus.de/daulex/t_auth.html
Wünschenswert ist es, dass ein anfragender Server mitkriegt, dass der Port 113 nicht genutzt werden kann, damit der nicht zu lange auf Antwort wartet...

Hurra es geht

Hallo erst mal,
wollte nur ne rückmeldung geben.
Es hat hingehauen! Die w701v läuft jetzt als fritz 7170,und ich kann sie entlich als Unitymedia router nutzen.Vorher ging es einfach nicht.
Der fehler lag bei mir an der Ubunto installation, es wurden nicht alle packet nachgeladen.
Hab jetzt die version Ubuntu 9.04 installiert , alle updates gemacht und dann ging alles bis auf das automatische hochladen.
Hab es dann über die weboberfläche gemacht und siehe das alles rennt.

Danke noch mal an alle die hier mithelfen. :rock:

mfg
Wolfi

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt "You should reboot your box...." Das mache ich, aber die Meldung geht nicht weg :confused:

Das neue Image kann auch über die Updatefunktion der Weboberfläche installiert werden.

Nachdem das Script seine Arbeit erledigt hat, sind im Ordner Firmware.new zwei Dateien zu finden. Zum einen ein kernel.image, welches ausschliesslich per FTP hochgeladen werden darf (siehe auch Punkt 12), zum anderen ein Image, welches eine Modell/Firmware-Bezeichnung enthält. Dieses Image kann jetzt über die Update-Funktion auf der Weboberfläche hochgeladen werden.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137

Edit Ernest015: Link zur Anleitung geändert, das war die alte.

@Fellbach100

Das "reboot your box" heisst hier: Box aus- und wieder einschalten, während die Punkte durchlaufen. Wenn die Box nach dem Einschalten wieder erkannt wird, werden daraus Rauten (#) und der Upload beginnt. Sollte die Box nicht erkannt werden: das Script lässt sich dann mit STRG-C abbrechen. Im Ordner Firmware.new sind zwei Dateien, das File mit dem langen Dateinamen (fw_speedport...) lässt sich als Firmware-Update über die Weboberfläche hochladen.
Hier ist eine Sache allerdings wichtig: Bitte in der Anleitung lesen, was dort über den Neustart-Button steht, dieser darf nicht zu früh gedrückt werden.

Sollte es schiefgehen, das Tool aus diesem Thread hilft. Es ist empfehlenswert, dieses herunterzuladen.

mfg

Dankeschön Ernest015 :)
Es hat nun funktioniert, indem ich den Router per Webinterface rebootet habe innerhalb Linux. Einfaches Aus- und wieder Anmachen oder innerhalb Vista das Webinterface zu nutzen hat nichts gebracht.
KabelBW geht nun einwandfrei mit dem Speedport und dem Modem. THX nochmals :)

Edit: Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich möchte bestimmte URLs und Ports mit dem Router sperren. Geht das?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich habe schon eine Lösung gefunden. Nämlich so ein Kindersicherungsprogramm :rock:

Hat schon jemand hier bitte die Final 76 der 7170 Box getestet auf dem W701? Läuft die da? danke

@Fifaheld

hab vor 1 Std. den W701V mit der Final 76 geflasht. Läuft einwandfrei.

Gruss Highl@nder

perfekt, ja :)

danke an die macher!!

Zuletzt bearbeitet:
fakeroot updaten...

Hallo,
wie wäre es mit einem fakeroot update, die alte version gibt es nicht mehr auf dem debian ftp...

also bei tools/make/fakeroot.mk

#FAKEROOT_VERSION:=1.12.2
FAKEROOT_VERSION:=1.12.4

sowie

#FAKEROOT_SOURCE_MD5:=1eb7d972a19159035892e7d132602726
FAKEROOT_SOURCE_MD5:=aaefede2405a40c87438e7e833d69b70

mfg & thx for your great work!

@monospaced

FAKEROOT_VERSION:=1.12.4

Danke für die Nachricht, wie gewünscht erledigt.

Hallo,

hab mal ne Frage an alle, die ihren 701v schon mit der neusten AVM Firmware geflasht haben: Wie genau funktioniert das? Hab nur Tutorials für ältere Versionen von Speed-to-Fritz gefunden.

Habe das aktuellste Skript und im Ordner Firmware.orig die aktuellste Speedport Firmware und die aktuelleste AVM Firmware. Wenn ich jetzt im Terminal ./sp-to-fritz.sh -m 701 ausführe, findet er die Dateien nicht, da die firmware.conf701 fehlt.

Wie muss ich das richtig aufrufen?

@Megabyte91: Den Link zur "neuen" bebilderten Anleitung findest Du in meinem Footer.

Happy computing!
R@iner

Hat alles geklappt! Läuft jetzt unter der neusten AVM Firmware.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,161
Mitglieder
373,687
Neuestes Mitglied
iTimo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.