hallo, ich hoffe mich kann einer aus meinem unglück befreien.
habe mich nach langem lesen gestern vormittag mit dem fritzen getraut.
ich bin strikt nach der anleitung 28.01.09 vorgegangen.
------------------------------------------------------
Nach dem Hochladen setzt das Script noch einige Environment-Variablen und hat seine Arbeit dann getan, die durchgeführt werden, dieser lässt sich über die jetzt "gefritzte" Weboberfläche unter Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - System - Zurücksetzen - Werkseinstellungen oder auch mit einem angeschlossenen Telefon durch Eingabe von #991*15901590* durchführen. Nun kann die VMWare beendet werden, eventuell ist noch ein Rechner- oder Netzwerk-Neustart erforderlich, damit die firmwarebedingte neue IP-Adresse (192.168.178.1) auch per DHCPFirmware ist auf der Box. Nachdem dieses passiert ist, sollte noch ein Werksreset vergeben wird.
----------------------------------------------------------------
an dieser stelle bin ich hängen geblieben.
es leuchten alle dioden am gerät außer lan2 usw., und power nach mehrmaligem startblinken.
ich denke das der hardwarereset feht.
ich kann per tel. wählen aber nichts passiert.
ich kann einen ping auf die 192.168.178.1 machen und es antwortet.
ich kann aber nicht mit der ip und browser auf die box greifen um den reset zu machen. der resetknopf am gerät bewirkt erkennbar nichts.
ich habe mein altes teledatmodem 300lan davor gehangen und kann nun per dfü ins netz.
ich denke an dieser stelle kann ich ohne hilfe nur endgültig alles versauen.
für meinen fall konnte ich aus den beiträgen nichts herauslesen - welchen status ich habe und was jetzt weiter. achso ich hatte nach anleitung 7170.29.04.67.image und speed 33.04.57 benutzt. nachdem alles wie am schnürchen lief, ist natürlich die enttäuschung groß. bitte helft mir möglichst schnell.
Ach so - auch positives - ich habe durch den beitragsautor nun ubuntu kennengelernt (ein wenig) und bin angenehm überrascht. werde es auf meinem zweitrechner richtig installieren, wenn ich wieder einen rooter betreibe. MfG ullistrom