AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann lese am besten mal einige der letzten Beträge in Diskusionsbeitrag.
Wenn du basteln willst und alles mögliche ausprobieren möchtest dann installier freetz.
mit ./start-freetz aber das dauert noch viel länger.

also freetz läuft schon... (dauert ja wirklich wieder ewig... nun gut... ich wollt eh gleich schlafen gehen:cool:)

@ werwohl... was heißt jetz schon wieder AiO ?:confused: was für Verbesserungen in den Telefonfunktionen meinst du? Ich leg schon Wert darauf, das alles schön funktioniert...

@ alexthek

AiO heisst hier All in One, gemeint ist damit die neue Labor-Version von dieser Seite.
Im Script ist diese Version auch bereits eingearbeitet worden.

mfg

Ich lade eigentlich immer alle 1-2 Monate die neuste Firmware mit dem Script auf meine Box..

@Ernest0815

Du sagtest, die neuste AIO ist schon eingearbeitet. Das Script läd die nicht automatisch runter. Wenn ich die von Hand angebe, funkt das?

Bin nämlich scharf auf die Telefonfunktionen und den Macintosh-Fix.

Gruß
chris

Im Script (Revision 69) ist beim W701V die DSL-Version voreingestellt. Ändern lässt sich das unter "Select a special firmware" und dort "AiO - Alles in einem prerelease" anwählen.

mfg

Wenn ich dort AiO auswähle sagt er "404" beim Download.
Das Script ist auch 1 Tag älter wie die AiO Firmware ;)

Habe bereits manuell die neuste AiO runtergeladen, angegeben im Script und draufgeflasht.

Scheint alles soweit zu funktionieren.

Gruß
chris

Update Speed2Fritz

Hallo,

eine Frage, um sicher zu gehen, dass ich kein Mist beim Update mache. Bitte nicht lynchen, wenn das irgendwo schon beantwortet ist.
Habe gelesen, wenn man Speed2Fritz updaten möchte, weil es neuere AVM Firmware gibt, sollte man quasi die gesamte Prozedur nach Anleitung wiederholen.
Ich habe meine W701V erst seit ein paar Monaten und habe bereits Speed2Fritz drauf. Dabei hatte ich zuerst Probleme, Speed2Fritz aufzuspielen. Nachdem ich eine Firmware update auf die original T-Com Firmware gemacht hatte, konnte ich dann problemlos die Speed2Fritz aufspielen (29.04.67).
Nun würde ich gerne die neueste Version mit dem Labor aufspielen.
Reicht es jetzt, das Script laufen zu lassen ?
Oder muss ich erst auf die T-Com Firmware zurückschalten und ein T-Com Firmware update machen ?
Würde vermuten, dass es Probleme gibt, wenn die auf dem Speedport installierten T-Com Firmware und die von der Speed2Fritz verwendete T-Com Firmware nicht direkt aufeinander folgende Versionen sind (so schien es bei meiner ersten Speed2Fritz Installation) ?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !

@cwwoo Ja, Script laufen lassen reicht und Nein, Du mußt nicht vorher die T-Com Firmware laden. Lediglich darfst Du nicht die Original LaborVersion ohne script aufspielen.

@KraetziChriZ Bei mir hat bereits Rev. 51 die neue AiO problemlos gefunden.

@alexthek Die meisten Antworten hast Du ja schon. Wirklich neu ist IIRC z.B., daß die Klingelsperre mittlerweile fürs Wochenende anders eingerichtet werden kann als Mo-Fr. Das meiste andere ist (vielleicht) nur Kosmetik. Funktionieren tut alles, was ich brauche ;-), immerhin ist meiner Erfahrung nach die Labor auch nicht schlechter.
Hab bisher IIRC erst ein- oder zweimal erlebt, daß Funktionen wie z.B. AB oder Faxempfang nicht sauber liefen.
Hierzu gleich der Hinweis, daß Du bei Verwendung von Freetz einiges an Platz frei lassen mußt, wenn Du den Anrufbeantworter und/oder Fax verwenden möchtest. Packst Du zuviel in Freetz, nimmt der AB keine Nachrichten mehr auf.

Cu,
Robert

Danke für die superschnelle Antwort ! :)

Wenn ich dort AiO auswähle sagt er "404" beim Download.
Habe bereits manuell die neuste AiO runtergeladen, angegeben im Script und draufgeflasht.

Hi,
habe dasselbe Problem, wo kann ich das denn im Script ändern, dass die richtige Labor version genommen wird ?

Viele Grüsse

Habe es jetzt geschafft, die neue Labor Firmware drauf zu bekommen, indem ich die alte zip Dateinamen durch die neue in Config.in geändert habe :).

Eine Änderung sollte nicht notwendig sein, hattest du die letzt Revision in Verwendung?

bekomme immer folgenden fehler unter ubuntu vm

ls: Zugriff auf /home/jars/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR/squashfs-root/usr/www/avm/html/de/fon_config/*.inc nicht möglich: No such file or directory
********************************************************************************
ERROR OCCURED !!! - Push 'Q' to get back.
********************************************************************************
(END)

Poste deine Speed-to-fritz/Firmware.conf damit ich es mit deinen Einstellungen ausprobieren kann.

*.inc gibt es eigentlich nicht in diesen Verzeichnis, zumindest nicht mehr in den neuen Firmware.

"bugfix for fon config ut8" darf nicht an sein der wird auch nicht mehr gebraucht bei den neun Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Änderung sollte nicht notwendig sein, hattest du die letzt Revision in Verwendung?

Hi Jpascher,

ja, ich hatte sowohl die Version vom 27.01. direkt runtergeladen und probiert, als auch den "download" Script für Subversion. Beide griffen bei W7170 auf die alte Labor zu. (Hatte zuerst manuell runtergeladen und ausgepackt. Könnte natürlich sein, dass Subversion die entsprechende Datei nicht ersetzt hat.)

Danke übrigens für Deinen HERVORRAGENDEN Patch (und allen anderen, die daran mitarbeiten) !

Viele Grüsse

Bei mir ist das gleiche Problem, sowohl beim Versuch ein Image for den 701 er als auch beim 900er versucht er den Download der Dateien, wobei der für AIO misslingt. Wird die Aktuelle AIO Version 29.04.70-13475 wie alternativ vorgeschlagen, manuell in das Firmware.original Verzeichnis gestellt, sucht das Script die aeltere Version, was natuerlich misslingt
Beim Start von "download_speed-to-fritz.sh" kommt die Meldung sinngemäß
"keine neue Verion vorhanden"
Gruss Bolle01

noch ne dumme frage:)

was bewirkt die option: add ext2 (ext3) driver?

Ein Problem gibt es, es darf zumindest das erste mal, wenn man SVN runterladet kein Verzeichnis Speed-to-fritz vorhanden sein sonst werden einige Files angeblich nicht überschrieben, nachgeprüft habe ich das noch nicht.

ext2 ext3 ?
LINUX partioion -, wer das nicht kennt bracht es auch nicht.

Habe jetzt Speed-to-fritz geloescht und danach download_speed-to-fritz.sh gestartet.
Nachdem die Maske aufgebaut und meine Auswahl getroffen war hat auch der Bau der Scriptdatei mit der AIO geklappt. Offenbar scheint es tatsächlich an dem Vorhandenen Verzeichnis sppeed-to-fritz zu liegen
Gruß
Bolle01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.