AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist schon Standard bei mir, er versucht dann eine Netzwerkadresse zu beziehen, aber geht dann nicht und dann steht "Netzwerk kann nicht identifiziert werden". Unter Ubuntu versucht er auch sich zu verbinden, aber dann bricht er ab und ist mit keinem netzwerk verbunden. Kann nur unter Vista anpingen, das war´s :(

Stell mal auf Netzwerkadressen automatisch beziehen bei Vista.
Serverdressen auch Automatik.
Danach im Browser, http://fritz.box/ eingeben.ohne www
Ich nehme immer Firefox.
 
Die aktuelle Labor ist die 29.04.70-13531
mach die doch erst mal rauf.
Mal sehen was dann ist.
 
Hallo zusammen,

habe mich gerade hier angemeldet, denn ich habe ein problem mit meinem W701V. Hab eine 16000er Leitung und nur einen 40er Ping.
Bei meiner alten leitung (DSL 6000 + Fastpath) hatte ich mit RASPPPOE einen 13er Ping. Nun habe ich in meinem Routermenü geschaut ob es den Auswahlpunkt "Latenzpfad" gibt, das ich hier bei meiner 16000er Leitung den Ping noch etwas drücken kann. Finde jedoch nicht.
Nun habe ich hier einiges gelesen und es scheint möglich zu sein diesem Punkt sichtbar zu machen. Kann mir jemand erklären wie ich was installieren muss damit ich diesen Punkt sehen kann und es umstellen kann?
Bin auf diesem Gebiet nämlich eine 0 ;) Wäre Super!
 
Erst Expertenansicht aktivieren,

In der Expertenansicht werden unter verschiedenen Menüpunkten zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten angezeigt.
Diese erweiterten Menüpunkte beinhalten weitere Netzwerk- und DSL-Einstellungen und sind für den normalen Betrieb der FRITZ!Box nicht erforderlich.

Das Aktivieren dieser Option wird nur empfohlen, wenn Sie über umfassende Netzwerkkenntnisse verfügen.

Achtung: Wenn die Option "Expertenansicht aktivieren" aktiviert ist, dann können Einstellungen vorgenommen werden, die dazu führen, dass die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box nicht mehr erreicht werden kann.

Einstellungen-System-Ansicht-Expertenansicht aktivieren Haken reinmachen.
Dann auf Internet-DSL-Informationen-Einstellungen-Bevorzugter Latenzpfad


Bevorzugter Latenzpfad

* Automatisch - Die Standardeinstellung des Internetanbieters wird übernommen.
* Fast - Es wird versucht, Fastpath zu nutzen. Dadurch verkürzen sich die Pingzeiten, die Verbindung wird aber anfälliger gegenüber Störungen.
* Interleaved - Es wird versucht, den Interleaved-Pfad zu nutzen. Die Störanfälligkeit wird verringert, allerdings erhöhen sich die Pingzeiten etwas.
 
@ sylver

Ja, die Möglichkeit gibt es. Zunächst muss unter Einstellungen - Erweiterter Einstellungen - System - Ansicht das Häkchen bei "Expertenansicht aktivieren" gesetzt sein (und übernehmen). Dann bei den DSL-Einstellungen (unter Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Internet) die letzte Registerkarte anwählen:
DSL-Einstellungen.jpg
Möglicherweise hilft hier die Einstellung "Fast"

mfg
 
Danke für eure schnellen Antworten, aber ich hab einen Speedport W701V und keine Fritzbox. Wie kann ich denn meinen Speedport zu einer Fritzbox machen?
Hab irgendwas von Linux usw. gelesen. Muss ich nur eine neue Datei auf den Speedport einspielen oder muss ich mir da selbst etwas basteln?
 
@ sylver

Hmm, ich hatte gedacht, das bereits die AVM-Firmware auf dem Speedport drauf ist...das ist eigentlich das Thema dieses Forums :) Eine Anleitung ist hier im Board ganz oben zu finden.

mfg
 
Einfach nur Danke !!

Hallo,
ich habe soeben aus meinem Speedport W701V eine "Speed!Box" erzeugt.
Habe mich genau an die Anleitung gehalten, alles hat super geklappt und von den vielfältigen Einstellmöglichkeiten bin ich begeistert.
:groesste: Nochmals herzlichen Dank an das Team.
 
Na gut, ich steig hier nicht so ganz durch ;) Aber trotzdem danke.
Muss versuchen den Latenzpfad irgendwie anders auf "fast" umgestellt zu bekommen.

edit: vllt ist die Firmware AVM auch drauf, nur ich weiss net woran ich es erkenne bzw wie ich es dann fritzen kann
 
Okay, hab nun ne Fritzbox bei mir dran hängen. Habe die aktuelle Firmware drauf und auch die Expertensicht eingeschaltet. Jedoch kann ich den Latenzpfad nicht selbstständig umstellen.
Benötige ich dafür eine besondere Firmware?
 
Einstellungen - Internet - DSL Informationen - Einstellungen
Gleich im obersten Kasten kannst Du wählen zwischen Automatisch - Fast - Interleaved.
Bei mir ist automatisch aktiviert.
Unten dann Übernehmen.

HTH,
Robert
 
Wie man bei mir sehen kann ... sieht man sichts.

fritzfi3.jpg

Ich hab keine Option wo ich den Latenzpfad umstellen kann.

Edit Ernest015: Externer Link hier eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ sylver

Das ist auch die falsche Seite.
Unter DSL-Informationen (linkes Menü) die Registerkarte ganz rechts.

DSLInfo.jpg

Dort lässt sich oben der Latenzpfad wählen:

Latenz.jpg

mfg
 
Danke für die Hilfe, aber das ist bei mir glaub ich schon umgestellt gewesen. Sieht nur etwas anders aus.

fritzfg3.jpg

Trotzdem vielen Dank für die Geduld ;)

Edit Ernest015: Externer Link zum Screenshot entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ sylver

Ja und nein. Abgesehen davon, dass diese Firmware-Version sehr veraltet ist: bei dem Pünktchen-Menü werden alle DSL-Parameter in irgendeiner Weise und nicht nachvollziehbar beeinflusst. Ob sich unter den geänderten Parametern auch der Latenzpfad befindet, kann ebenfalls nicht sichtbar nachvollzogen werden. Ich würde doch empfehlen, vom Script eine neuere Version bauen zu lassen, dann sieht die Einstellungsseite wie bereits in diesem Beitrag gezeigt aus.

Und noch etwas Allgemeines: Bitte lasst doch die Links zu den externen Werbeschleudern weg, Bilder und Dateien lassen sich auch direkt hier im Forum einbinden. Wie es geht, steht hier.

mfg
 
Ich möchte mich bedanken !!!

hallo, ich hoffe mich kann einer aus meinem unglück befreien.
habe mich nach langem lesen gestern vormittag mit dem fritzen getraut.
ich bin strikt nach der anleitung 28.01.09 vorgegangen.
------------------------------------------------------
Nach dem Hochladen setzt das Script noch einige Environment-Variablen und hat seine Arbeit dann getan, die durchgeführt werden, dieser lässt sich über die jetzt "gefritzte" Weboberfläche unter Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - System - Zurücksetzen - Werkseinstellungen oder auch mit einem angeschlossenen Telefon durch Eingabe von #991*15901590* durchführen. Nun kann die VMWare beendet werden, eventuell ist noch ein Rechner- oder Netzwerk-Neustart erforderlich, damit die firmwarebedingte neue IP-Adresse (192.168.178.1) auch per DHCPFirmware ist auf der Box. Nachdem dieses passiert ist, sollte noch ein Werksreset vergeben wird.
----------------------------------------------------------------
an dieser stelle bin ich hängen geblieben.
es leuchten alle dioden am gerät außer lan2 usw., und power nach mehrmaligem startblinken.
ich denke das der hardwarereset feht.
ich kann per tel. wählen aber nichts passiert.
ich kann einen ping auf die 192.168.178.1 machen und es antwortet.
ich kann aber nicht mit der ip und browser auf die box greifen um den reset zu machen. der resetknopf am gerät bewirkt erkennbar nichts.
ich habe mein altes teledatmodem 300lan davor gehangen und kann nun per dfü ins netz.
ich denke an dieser stelle kann ich ohne hilfe nur endgültig alles versauen.
für meinen fall konnte ich aus den beiträgen nichts herauslesen - welchen status ich habe und was jetzt weiter. achso ich hatte nach anleitung 7170.29.04.67.image und speed 33.04.57 benutzt. nachdem alles wie am schnürchen lief, ist natürlich die enttäuschung groß. bitte helft mir möglichst schnell.
Ach so - auch positives - ich habe durch den beitragsautor nun ubuntu kennengelernt (ein wenig) und bin angenehm überrascht. werde es auf meinem zweitrechner richtig installieren, wenn ich wieder einen rooter betreibe. MfG ullistrom

Ganz grossen Dank an die Ernest015 der mir geholfen hat und auch an Bolle01 der mich nicht erreichen konnte.
Ich möchte hier ergänzen:
1. ich hatte auch einen Dauerreset - habe es nur nicht bemerkt, ca. in 2 - Minutenabständen
2. Mit der ausführlichen Beschreibung war bei mir an der Stelle:
Anleitung 28.01.09 - Speedport-Reparatur und Reparatur unter Windows
weiterzumachen - ...recover.exe
3. Mein Fehler war, ich habe meine ISDN-Karte (vorher mit isdn-capi-watch benutzt) nicht als Netzwerkkarte bedacht, auszubauen.
Steht ja in der Beschreibung und trifft 100% zu, da dann die Adressenvergabe nicht klappt
4. Die 3-5 Sekunden für den FTP-Zugang nach Box einschalten habe ich 10x eingehalten, dann hat es geklappt - also bloß an der Stelle nicht zu schnell aufgeben. Ich hatte die 192.168.178.1 danach.
5. DHCP in der Box nicht ausschalten, auch wenn feste Adressen der angeschlosssenen Geräte genutzt werden.
Ich erfreue mich sehr an den neuen Möglichkeiten.
Danke
 
Von was für einen Script ne neue Version bauen lassen?
1. wo mach ich das?
2. brauch ich dafür linux? weil ich hab sowas hier mal irgendwo gelesen

Hab jetzt die neueste Firmware beta von AVM auf die Box gemacht, aber Menü sieht unverändert aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.