AVM: FRITZ! Mini legt Telefon und Musik in eine Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für alle. Hab das grade an der Stelle als Feature festgestellt.
 
Für alle. Hab das grade an der Stelle als Feature festgestellt.

Na dann wissen wir endlich, wo diese beworbene HD-Qualität zu finden ist. Denn meine normalen Gesprächsteilnehmer (VoIP zum Festnetz) haben davon noch nichts mitbekommen. Stattdessen Gesprächsabbrüche (regelmäßig nach 30min Gespräch), Aussetzer und Verzerrungen beim Telefonieren durch die Decke (Fritz!Box ein Stockwerk höher - kein Problem für Notebook-WLAN) etc.
 
Auszug aus der AVM-Beschreibung für den Fritz! Mini:
FRITZ! Mini ist das ideale Zubehör für die FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Eine entsprechende Firmware für die FRITZ!Box Modelle 7141 und 7270 sind in Vorbereitung und ebenfalls in Kürze verfügbar. Jede FRITZ!Box unterstützt bis zu sechs FRITZ! Minis, die unterschiedlichen Benutzern zugeordnet werden können. Sprache und Musik überträgt FRITZ! Mini sicher über eine WPA-verschlüsselte WLAN-Verbindung.
 
Vielleicht wurde es schon mal beantwortet; habe mit der Suche nix gefunden...

Wenn man das Teil als Telefon nutzt, ist es dann möglich, bei vorhandenem ISDN-Anschluss (oder mehrere VoIP-Accounts, was in diesem Zusammenhang dasselbe ist) bei ankommenden Anrufen auf dem Display zu sehen, für welche MSN der Anruf reinkam?

Ist es von der Sprachqualität her mit einem DECT-Mobilteil (z.B. MT-C) vergleichbar?
 
bei ankommenden Anrufen auf dem Display zu sehen, für welche MSN der Anruf reinkam?

Ist es von der Sprachqualität her mit einem DECT-Mobilteil (z.B. MT-C) vergleichbar?
1. Nein

2. Besser, was gegenüber MT-C ja nicht weiter schwer ist :rolleyes:
Aber auch so ist es wirklich gut, nur ohne Freisprechen und am Analog-Amt mit Echo.

Also insgesamt noch nicht wirklich als Telefon zu gebrauchen.
 
Wäre super, wenn einer der inzwischen zahlreichen Besitzer einige Bilder machen könnte, also z.B. beim Email-Abruf, RSS-Feeds usw.
Dann kann man sich ein besseres Bild von den Funktionen machen.

Hat denn keiner Lust oder Zeit? :)
 
Wenn man das Teil als Telefon nutzt, ist es dann möglich, bei vorhandenem ISDN-Anschluss (oder mehrere VoIP-Accounts, was in diesem Zusammenhang dasselbe ist) bei ankommenden Anrufen auf dem Display zu sehen, für welche MSN der Anruf reinkam?

Moment, Du meinst damit aber nicht, das man nicht einstellen kann auf welcher MSN das Teil klingeln soll? Das wäre fatal, weil, ich teile mir meinen ISDN Anschluß mit meinem Bruder.

Gruß
Palmin
 
Nein, das meinte ich nicht. Das geht auch bestimmt. Es ist für mich einfach nur wichtig sehen zu können, auf welcher MSN ein Anrufer reinkommt (Stichwort "Homeoffice ;) ).

@mega: Nimms mir nicht übel, aber ich sollte vielleicht irgendwann mal dazuschreiben "Bitte keine Antworten von mega"... :(

Ich habs Dir schon x-mal gesagt, und sags hier nochmal: Deine ständiges "Es gibt nichts Besseres als Gigaset" - Getue nervt...

Ich für meinen Teil bin mit der Sprachqualität eines MT-C mehr als zufrieden. Ich habe erst vor einigen Tagen ein als Zweitgerät angeschaftes SL37H wieder verkauft, da das Teil a) von der Usability her schlechter war als das MT-C (IMHO jedenfalls), und von der Sprachqualität her (angemeldet freilich an einem W900V) nicht besser. Da fahre ich mit einem zweiten MT-C besser. Und billiger.
 
Für die 7141 war schon ein wohl passendes Labor hier gelinkt.
 
Stimmt-leider lässt aber der Installationsassistent diese Labor aber kalt und meldet dass die Fritz Box nicht Mini fähig ist-obwohl der Mini läuft-leider kann man Gini nicht installieren-suche immer noch eine Lösung wie man den Assistenten überlisten kann um Gini zu installieren.
 
Rufnummernauswahl und Rufnummernanzeige

Moment, Du meinst damit aber nicht, das man nicht einstellen kann auf welcher MSN das Teil klingeln soll? Das wäre fatal

Am Telefon und Gini kann man das (dämlicherweise) nicht einstellen, aber an der Fritz!Box läßt es sich sehr wohl einstellen.

Nein, das meinte ich nicht. Das geht auch bestimmt. Es ist für mich einfach nur wichtig sehen zu können, auf welcher MSN ein Anrufer reinkommt (Stichwort "Homeoffice ;) ).

Ja, es gibt bei den Einstellungen für CLIP einen neuen "erweiterten Modus". Aus der Hilfe: "Die Rufnummer der Gegenseite wird an Ihrem Telefon oder Fax angezeigt. Zusätzlich wird angezeigt, über welche Rufnummer der Anruf eingegangen ist.
Beispiel: *2# gibt an, dass der Anruf auf der zweiten Rufnummer des Telefoniegerätes eingegangen ist.".

Nicht sehr schön, aber immerhin.

Tom
 
Ich hab den Mini seit gestern. Aber nun frage ich mich, ob ich was an den Ohren hab?
Das Klingeln ist recht leise. Stellt man es auf Maximum, fängt es sogar an zu zerren.

Guido
 
Ja, aber Moment: Das gilt m.W. nur für an den ab-Ports angeschlossene, analoge, CLIP-fähige Telefone. Dies bezieht sich definitiv NICHT auf DECT-Mobilteile und auch nicht auf ISDN-Telefone am int. S0-Bus. Da der Mini ja nun nichtmal via DECT kommuniziert und hier die ganze Datenübertragung ja nochmal ganz anderes realisiert ist als bei DECT, glaube ich kaum, dass diese Option eine Wirkung auf das Mini hat. Lasse mich aber natürlich gern eines Besseren belehren.
 
Also über die Klingellautstärke kann ich mich nicht beschweren-das fängt leise an und wird ganz schön laut-dabei bleibt der Klang ganz sauber.
 
Weder für Mini noch für DECT kann man CLIP umstellen.
Unbenannt.JPG

Dies ist eine Tatsache!, also komm nicht wieder, das ich behaupte "Es gibt nichts Besseres als Gigaset"

Der Mini kann es nicht, aber das wird wohl sicher noch kommen.
Genauso wie beim DECT noch mehr Funktion kommen soll.
 
Bis der Mini so laut ist, das man den hört wenn nix anderes Mitklingelt, ist aber schon zu lange. Zumindest wenn man mal davon ausgeht, das der Mini nicht direkt vor einem liegt und Radio/TV läuft.
Könnte aber wohl ne Sicherheit sein, das man den Mini nicht mehr am Ohr hat, wenn der laut wird. Ein bischen schneller könnte aber nicht schaden.
(Wegen so einem Problem mit einem Handy wurde Siemens verklagt!)
 
[Edit frank_m24: Fullquote von #574 entfernt. Ein einfaches @BigBlue007 tut es auch]

Bei ISDN wird die MSN eh übertragen - es ist Aufgabe des Telefons, damit anzufangen, was es für richtig hält, die Fritz!Box kann da nichts tun. Bei analogen gilt o.g. Übertragungs-Erweiterung. Zu DECT über die Fritz!Box kann ich nichts sagen, ich habe nur die einzig unterstützte 7170 ohne DECT. Analoge DECT-Telefone verhalten sich natürlich wie analoge Telefone.

Und nun der Große Haken: Stimmt, für den FRITZ! Mini kann man da nichts einstellen. Frage mal bei AVM nach, vielleicht werden die in der nächsten Softwareversion besser. Derzeit ist da eh vieles noch nicht ideal. Aber das sagte ich wohl schon ein paar mal...

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder für Mini noch für DECT kann man CLIP umstellen.
Du hast aber schon gesehen, dass ich direkt über Dir exakt dasselbe gesagt habe, oder? Hast Du einen Papagei verschluckt oder sowas in der Art? :D

Dein Screenshot hat mit der CLIP-Thematik übrigens nicht das Geringste zu tun.
Dies ist eine Tatsache!, also komm nicht wieder, das ich behaupte "Es gibt nichts Besseres als Gigaset"
Und was hat DAS jetzt mit der CLIP-Thematik zu tun?
 
Du hast aber schon gesehen, dass ich direkt über Dir exakt dasselbe gesagt habe, oder?

Wo?
Du warst der Meinung, das es so ist aber nicht sicher damit.

Ich habs nochmal nachgesehen, was da Einstellbar ist.

Wenn du nur was gegen Meine Beiträge hast, dann lass es einfach bleiben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.