Asterisk Systemstatus auf Desktop anzeigen

Doch, es läuft auch unter 1.6, jedenfalls unter 1.6.0.1.
Allerdings wird der Status nicht richtig angezeigt, während man telefoniert.
 
Mein * ist aber ein 1.4 (.27.1)-er ...

Schoen dass ich nicht alleine bin mit diesen phaenomenen :)
 
Mehrere user in der manager.conf ?
 
Nope, nur einer.
 
hallo zusammen , die Neue Version ist da

die neue version Ver.0.0.18 ist da, und läuft unter 1.4 und 1.6 mit maximal 500 SIP Account
http://sourceforge.net/projects/astchannelslive/
Allerdings wird der Status nicht richtig angezeigt, während man telefoniert.

du hast recht,ich habe das geändert, bitte prüfen.

....Bei mir sieht es genauso aus wie bei cmmehl.
wie viel sip account hast du??
ist die server im local netz oder Vserver???

.....Kann es sein das es unter 1.6 nicht läuft?
ab version 17 muss laufen über all(1.4 und 1.6)

..Schoen dass ich nicht alleine bin mit diesen phaenomenen :)

wie viel sip account hast du??
ist die server im local netz oder Vserver???
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, jetzt scheint es zu funktionieren.
Leider bleibt es bei einem meiner Telefone nach dem Auflegen beim Status Up, bei den anderen ist die Anzeige richtig. Ich boote mal mein Asterisk neu.
---Edit---
Nach einem Neustart von Asterisk scheint die Anzeige zu stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß leider berichten, dass das Problem nicht ganz verschwunden ist.
Manchmal (nicht immer) bleibt nach dem Auflegen der Status auf Up, hinter Tel.: steht aber schon h.
Manchmal bleibt auch die Telefonnummer stehen und State: ist leer, aber die Farbe ändert sich nicht.
Ich würde es vorziehen, wenn die Telefonnummer stehen bleibt.
Ich habe zum Test mit drei Snom 360 gleichzeitig den Echotest aufgerufen und gleichzeitig wieder beendet.
Leider kann ich keine Regelmäßigkeit feststellen.
Zwar noch nicht ganz perfekt, aber so kann man es schon gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist anders, aber es funktioniert noch nicht wirklich bei mir. Beim autostart meldet die cli jetzt "unable to authenticate". Klicke ich dann auf login, loggt es sich ein, und 2 sekunden spaeter von alleine wieder aus.

Nach vielleicht 3 versuchen bleibt es dann endgueltig eingeloggt, aber dann friert mir das programm fuer etwa 3 minuten komplett ein, danach zeigt es garnix, ist aber wenigstens responsive.

Aber kurz danach friert es derart komplett ein, dass ich es nur ueber den task-manager abgeschossen kriege.

Zwei durchlaeufe gemacht - identisch.

Chris

Nachtrag: asterisk neustart aendert auch nix :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@cmmehl
Hast Du es mal an einem anderen Computer probiert?
Bei mir (Windows 7 Betatest) gibt es keine Probleme mit Anmeldung und Abstürzen.
 
...Manchmal (nicht immer) bleibt nach dem Auflegen der Status auf Up, hinter Tel.: steht aber schon h.
Manchmal bleibt auch die Telefonnummer stehen und State: ist leer, aber die Farbe ändert sich nicht......


ist das passiert wenn die Call ist von SIP/10000 nach SIP/10001 auf dem gleichem server oder wenn : SIP/10000 nach raus telefonieren..???


Danke .
 
Raustelefoniert habe ich noch nicht. Die Leute, die ich kenne würden sich wundern, wenn ich sie jetzt anrufe (23 Uhr).
Ich habe bisher nur intern zwischen SIP/771, SIP/772, SIP/777, 80 (Echotest) und 92 (MoH-Test) telefoniert.

Übrigens zeigen bei mir auch die Status-LEDs an den Snom-Telefonen nicht immer (aber fast immer) die Wahrheit an.
Ich würde erstmal warten, was die anderen Tester melden, bevor die Fehlersuche losgehen kann. Vermutlich ist meine Asterisk-Version fehlerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Info,ich suche die AMI Events noch mal.

Vielen Dank.
 
R
Ich würde erstmal warten, was die anderen Tester melden, bevor die Fehlersuche losgehen kann.

Erster Anruf wird erkannt, nach dem Auflegen wechselt die Farbe. Mehr passiert mit der Anzeige nicht. Es werden keine Anrufe angezeigt.

Asterisk 1.6.0.18 auf dem Rechner Win XP
 
Der tip mit dem andern computer war gut. Keine problem beim einloggen, kein einfrieren. Seltsam.

Aber es hat eine halbe ewigkeit gedauert bis alle SIP peers geladen waren - bloederweise nicht bloss geraete, sondern auch alle provider. Egal, was ich angehakt hatte im programm. Meine connection ist wohl fuer derartige programme ungeeignet.

Da der computer, auf dem ich das getestet habe, ein netbook mit kleinem bildschirm war, wurde das schnell sehr unuebersichtlich und ich habe den versuch abgebrochen.

IAX peers sind wohl nicht vorgesehen bei dem programm? Die sind bei mir fast wichtiger als die SIP peers.

Gute Nacht
Chris
 
...Mehr passiert mit der Anzeige nicht. Es werden keine Anrufe angezeigt.
meinst du nach farbe wechsel,die Dauer Zähler läuft nicht?? ist die Asterisk Server und die WINXP im localnetz.??
 
Könnte man vielleicht die schwarzen auf eine Zeile reduzieren, um Displayplatz zu sparen und vielleicht ans Ende verschieben, damit die Bausteine zusammenpassen? Im Moment ist alles ziemlich groß und ich habe nur 26 SIP-Peers. Wenn dann evtl. später noch IAX und ISDN-Channels dazukommen, wird es eng.

Übrigens habe die die Farben rot und grün getauscht, weil es mir logischer erscheint.
Grün ... Teilnehmer (wieder) frei
Rot ... Teilnehmer spricht
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du nach farbe wechsel,die Dauer Zähler läuft nicht?? ist die Asterisk Server und die WINXP im localnetz.??

Da ich genau das selbe Prob habe antworte ich.

Mit der nenen Version werdn die Peers geladen. Nach dem ersten Telefonat werden sie Rot.

Bei weiteren Telefonaten bleiben sie Rot, die Zeit läuft und die Rufnummer wird angezeigt. Das State Feld bleibt aber leer.
 
.....Bei weiteren Telefonaten bleiben sie Rot, die Zeit läuft und die Rufnummer wird angezeigt. Das State Feld bleibt aber leer.

Danke für die Info, aber ich brauche mehr,
ist deine Asterisk Server local ???
ist auf einem Vserver.???
wie viel SIP peer hast du??
benutzt du Queue,Agent???


ok,ich arbeite dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,912
Beiträge
2,242,614
Mitglieder
373,223
Neuestes Mitglied
MasterAR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.