Asterisk Systemstatus auf Desktop anzeigen

Hi,

momentan ist 1.1, 2.0 und 3.0 installiert.

Gruß,
schufti

ok,
ich habe in version 23 und version 24 eine neue Library gemacht,
ich werder die Code noch mal schauen.
es ist gut wenn du die neue versionen auf andere PC noch mal testen.
ich melde mich noch mal.

Hi!

Habe jetzt 3.0 deinstalliert, aber trotzdem noch immer
Code:
Please wait...Try to Connect......!
Try to connect.....
Method not found: 'Boolean System.Threading.WaitHandle.WaitOne(Int32)'.
Please check The Server IP
Not Connected....!?

jetzt 3.5 installiert, trotzdem
Code:
Please wait...Try to Connect......!
Try to connect.....
Methode nicht gefunden: Boolean System.Threading.WaitHandle.WaitOne(Int32).
Please check The Server IP
Not Connected....!?

cli debug allways the same: == Connect attempt from '192.168.22.100' unable to authenticate

schufti

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

welche betrieb system hast du?? XP,Vista oder windows7

EDIT:es egal welche Windows OS

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jetzt läuft es. Also um festzuhalten

.NET V3.5 SP1 ist Mindestanforderung.

Habe dafür jetzt ca 400MB MicroSchrott .NET Runtimes am Pc liegen ... naja, ob's das wert ist?

schufti

P.S.: die angezeigte Asterisk Version erinnert mich verdammt an die aktuelle Uhrzeit ;)

P.P.S.: die SIP Trunks sind immer ( auch bei/nach ein- und ausgehenden Verbidungen) gelb und zeigen nur ... ... ... ist das normal oder brauche ich noch Einstellungen im Asterisk?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Feedback.

also die einstellung an Asterisk Server ist gleiche für alle versionen von 0.0.18 bis 0.0.24.

eine Screenshot von dem Monitor nicht schlecht.

Hi!

Ist es normal, dass ich die Zuordnung der Trunks / Phones nach jedem Start neu definieren muß?

danke,
schufti

Anhänge

• astchanlive24.jpg
    astchanlive24.jpg
    46.8 KB · Aufrufe: 30
Hi!
Ist es normal, dass ich die Zuordnung.................
Nein, wenn du die Checkbox(always us this IP) checked dann er speichert die einstellung, dann bei dem nächstem mal er fragt nicht sondern startet die System alleine.

ok,wegen die Trunks ,wenn du die benutzt zu OutCall oder InCall die Farbe wird geändert wie die Peers und die Counter mussen laufen auch.

ich Prüfe dass noch mal morgen live bei meine 30 Agenten. und ich erstelle einen Video.

Hallo Albalawi,

nein, bei mir ist es nicht wie auf deinem Video.

Die Trunks bleiben immer gelb....

Die Versionsangabe ist bei mir auch nicht vorhanden. Bei mir steht dort gleich die Uhrzeit (siehe screenshot).

kann es sein, dass Asterisk 1.4 und 1.6 nicht kompatibel sind? Ich verwende 1.6.0.27. kann ev. ein Debug-Log schicken.

gruß,
schufti

P.S.: es ist für mich nicht wichtig, möchte nur beim debugen helfen....

Hallo

kannst du debug Modus für 3 minuten starten, und kopieren und dann an mich schicken bitte.

ich habe das mit Version 1.4 und 1.6 getestet.war alles ok.

Hallo albalawi,

auch bei mir bleiben die Trunks immer gelb, egal ob eingehend oder ausgehend. Die Clients bleiben nach dem Hangup dauerhaft rot. Asterisk Version ist 1.6.2.10. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte? Danke!

Gruß
R.

Hallo rmh,

die SIP format soll so sein:
[2335432123]
....
....

oder
[2335432_123]
....
....

aber nicht so
[2335432-123]
....
....
....
also keine minus zeichen(-). aber die zeichen(_)geht.

wenn immer noch fehler bitte melden.

Gruß
Albalawi

Vielen Dank für die Rückmeldung. Das scheint tatsächlich die Ursache zu sein.
Lässt sich das Problem vielleicht auch innerhalb deiner Software lösen? Z.B. durch Hochkommas '[this-is-my-extension]' oder ähnliche Anweisungen? Danke!!! :eek:

Gruß
R.

Danke für das Feedback,ich werde die Code ändern bei dem nächstem version.

Gruß
Albalawi

Hallo Albalawi,

ich kann mich einloggen, aber bekomme kein feedback vom Asterisk. Liegt es daran, dass ich immer sämtliche Trunks in der Schreibweise [mein-trunk-mit-minus-zeichen] verwende? Oder sollte das mit der neuen Version möglich sein? Danke! :)

Gruß
R.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.