Asterisk Systemstatus auf Desktop anzeigen

Hallo rmh,
ich habe das alte Problem mit SIP peers 100% gelöst, bei iax2 es gibt probleme mit diesem format ([mein-trunk-mit-minus-zeichen]).ist deine Channels SIP oder IAX2, oder local.!???.

Danke für die Feedback.

Hallo Albalawi,

danke für die Rückmeldung. Nun funktioniert es! Mir war nicht klar, dass ich dem Manager (manager.conf) write permission geben muss. Wieso ist das so?

Feedback zur Software:
Die angezeigte CallerID bei ausgehenden SIP-Calls - sowohl am entfernten peer (trunk) als auch am lokalen peer (Endgerät) ist stets meine eigene. Besser wäre es, die des Gesprächspartners anzuzeigen. Bei eingehenden SIP-Calls wird die CallerID des Anrufenden erst signalisiert, nachdem das Gespräch zustande gekommen ist. Man möchte aber schon vorher wissen, wer in der Leitung hängt. Lässt sich das ändern? Kann man die Software auf einem zweiten Monitor (erweiterter Desktop) im Fullscreen-Modus betreiben?

Fazit: Ein sehr schönes tool hast du da auf die Beine gestellt. Glückwunsch und vielen Dank! :)

Gruß
R.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo rmh,

.... Mir war nicht klar, dass ich dem Manager (manager.conf) write permission geben muss. Wieso ist das so?
da mit ich kann eine action senden, ohne das geht nicht.

1-Die angezeigte CallerID bei ausgehenden SIP-Calls.....
2-Bei eingehenden SIP-Calls wird die CallerID des ........
3- Kann man die Software auf einem zweiten Monitor...
ich werde das bearbeiten und ändern in der nächsten Versionen.

vielen vielen Dank für die Feedback.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.