S
hey!sven@mainz schrieb:Warum wird dazu nicht -, wenn es eingerichtet ist - die VoIP-Telefonnummer benutzt?
Sehr geehrter Herr Fiedler,
die UMS-Rufnummer muss als sogenannter Mehrwert-Dienst in der Rufnummerngasse 032.. realisiert werden. Dies ist von der Bundesnetzagentur so vorgesehen.
Aus diesem Grund kann, auch bei einem Wohnsitz im Ortsnetz Frankfurt, die Rufnummer 069.. leider nicht beibehalten werden.
Diese 032.. Rufnummerngasse ist von der Tarifierung mit einer Sonderrufnummer (wie z.B. auch 0180...) zu vergleichen.
Es wurden von unserer Seite her verschiedene Varianten der Realiserung des Dienstes über andere Rufnummern geprüft. Von der Bundesnetzagentur wurde für diesen Mehrwert-Dienst nur diese Realisierung zugelassen.
Mit freundlichen Grüßen
Arcor Kundenbetreuung
Und gleichzeitig denkt sie (BNetzA) über eine neue Rufnummerngasse 03131 für UM-Dienste nach!die UMS-Rufnummer muss als sogenannter Mehrwert-Dienst in der Rufnummerngasse 032.. realisiert werden. Dies ist von der Bundesnetzagentur so vorgesehen.
Nö, habe ich auch nicht vor. Ich habe halt von zwei MSN eine Weiterleitung auf diese 069-er drin, daß zum einen die AB-Funktion und zum anderen der Faxempfang funktionieren, wenn weder mein Fax zu Hause bzw. der PC an ist. Bei letzteren geht es im Moment sowieso aus irgendeinem Grunde nicht, weil die blöde CAPI sich auf einmal geweigert hat, zu funktionieren, aber das ist ein anderes Thema.RudatNet schrieb:Also Leute, verteilt eure PIA-032-Nummer lieber noch nocht so weitläufig!