ach, bei den viel zu vielen posts, die erst voller überzeugung sagen "DAS geht so" und es am ende nur theoretische mutmaßung war,ciesla schrieb:Mensch, diskutier' nicht so viel.
habe ich gelernt lieber 5 mal nachzufragen, bis ich eine konkrete antwort erhalte
ah, du HAST es also selbst so laufen?Es geht. Tatsächlich!
naja, dass man keine daten angeben muss, sondern nur ne telefonnummer, macht mich da eher misstrauisch, denn vertrauensvoll :-/Ist ein kostenloser Dienst (vielleicht irgendwann auch nicht mehr). Schaumal, was auf der Einstiegsseite von Sparruf steht.
Du mußt weder ein Adresse noch ein Geburtsdatum angeben. Das sagt doch schon viel.
und gerade auf den einstiegsseiten stehen ja die reisserischen werbebotschaften, die nacher in den agb wieder total beschnitten werden...
ja, klar. der anruf kostet mich immer dasselbe.Das Anrufen einer geografischen Nummer hierzulande ist so geregelt, daß Du nur an Deinen eigenen Telefonanbieter den entsprechenden Tarif zahlen mußt. Mehr nicht.
da steht ja auch nicht, dass mich die telefonverbindung selbst was kostet, sondern dass die für jedes abfragen der mailbox von meinem guthaben was abziehen.
wie wollten die denn bitte den abfrageanruf zu der festnetznummer kostenfrei machen wenn ich über 10e guthaben habe??
man richtet nun mit viel aufwand den ganzen mist ein,
alles landet schön auf der sprachbox
und wenn dann vom abfragen her die 1e verbraucht sind, kommst du nicht mehr an deine faxe und sprachnachrichten ran?
jonny