shopvillage
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Abhängig vom Kabeldurchmesser (und Dielektrikum) gehen bei 3M Länge z.B. 5dB bei 3mm Kabel (RG316) und 8dB bei 2mm Kabel (RG178 ) verloren.wanderameise schrieb:SMA auf U.FL kabel 3 meter: kann es hierbei zu signalverlust kommen?
Die eingebaute Antennendiversity funktioniert gut, sodass die eingebaute Antenne angeschlossen bleiben kann und somit Keller und Terasse abdeckt, während der Rest des Hauses mit einer selbstgebauten Bi-Quad-Antenne versorgt wird
wanderameise schrieb:hab mich mal bei cassey informiert und versteh folgende aussage nicht:
Wenn ich mich richtig erinnere, schrieb Cassey mal, er habe seine Box aus kabeltechnischen Gründen im Keller und verwendet eine noch "oben" gerichtete Bi-Quad an einer 7050...detg schrieb:... Ist eine Bi-Quad-Antenne denkbar ungeeignet um ein Haus zu versorgen.
heini66 schrieb:7141 hat die selbe amtenne, denselben wlan chipset wie die 7170.
wird also identisch sein...
heini66 schrieb:im gegensatz zu deiner "alten" box lt. signatur wirds besser.
Ok dann lohnt sich der Umstieg wohl. Danke
JonnYWeeD schrieb:Also bei mir hat er sich auf jeden Fall gelohnt.
Das komplette WLan Netz ist wesentlich Stabieler. Ich weis nicht was AVM genau geändert hat, weil die Hardware eigentlich genau die Selbe ist, aber die Schwankungen sind wech...
Kann ich nur empfelen...
Gruß
JonnY