Annex A im und fürs Ausland einrichten.

Schweiz, Annex A im Internet 7170

Bin drin (Zitat Boris B.) mit Fritzbox Fon WLAN 7170 (im Internet)
Firmware-Version 29.04.01 :D
Neuere ging anscheinend nicht.

Hat das schon jemand geschafft mit 29.04.21?

!!!Besonderen Dank an Haveaniceday und the-construct!!!

Zur Kabelfrage: Echt mühsam in der Schweiz, speziell in meiner Wohnung:
In der Wand ist eine ISDN Dose, aber analog Telefon geschaltet, daher erst mal RJ45 Adapter auf TT83 Buchsenstück. Dort mit Filterstecker (=Splitter?) rein (TT89) Ausgang ist wieder TT83 für analoges Telefon und RJ11 (oder RJ10 oder RJ12?) für DSL.
Dann wird noch schwieriger:
a) Für Tel Adapter von TT89 nach RJ 11, RJ11 zu deutschem TAE Zwischenstück auf RJ45 ins mitgelieferte Y-SplitKabel der FritzBox
b) Adsl Ausgang des Filters RJ11 (nicht ganz passend, aber geht) auf RJ45 zu RJ45 Verbindungsbuchse und dort dann das 2. Ende des Y-Kabels der Fritz Box eingesteckt. Das einzelne Ende wie verlangt in den DSL/Tel Anschluss der Box.
Ein ISDN Telefon zusätzlich in S0 der FritzBox gesteckt mit RJ45 zu RJ45.
(hatte auch schon ein RJ11 zu RJ11) reingesteckt, wenn man nicht dran wackelt funktioniert es.

Schwitz....:confused:

Ins Internet komme ich schon mal per WLAN mit WPA, analog Telefon funzt auch, mit der Einstellung vom Sipgate bin ich noch beschäftigt.
(Vielleicht kann ich nächstens noch ein Foto nachliefern):)

Gruss - Frido
 
ANNEX A in der Schweiz - Frage

Hallo nochmals,

es läuft bei mir wie oben schon gesagt, aber Verbindung mit Telnet zeigt folgendes:

BusyBox v1.00-pre3 (2005.09.22-07:43+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

HWRevision='94'
HWSubRevision='1.0.0'
ANNEX='B'
ANNEX_PTEST_FILE='ptest-results-0'
ANNEX_PTEST_HOST='192.168.178.20'
ANNEX_TEST='0'
OEM='avm'
Language='de'
Country='049'
TZ='CET-1CEST,M3.5.0,M10.5.0'
CONFIG_AB_COUNT='3'
CONFIG_ANNEX='B'
CONFIG_ANSWER='n'
CONFIG_ASSIST='y'


Mit Web Interface:
ADSL-Zustand ADSL Aktiv
Hersteller AVM Berlin Alcatel
DSL-Version 1.35.18.00 0.0 - H0
ADSL (ITU G.992.1) Annex A

:noidea:

Kann mir das jemand erklären?

s'Griessli
 
hi, kannst du mir dein image mal schicken ?
ich komm hier in Portugal nicht weiter
 
Hallo (aus Thailand), haveaniceday

habe dank Forum Hinweis auf A- und B-Version bekommen - in Thailand brauche ich sicher Annex A. Die stellt AVM nach deren Auskunft nur für 3 Fritz her, die WAHNSINNIG schwierig zu bekommen sind - in Internet-shops fast überall ausverkauft.
Du hast in einem Beitrag geschrieben: Annex-B dürfte auch in Annnex-A-Ländern laufen (mit Einschränkungen bzgl. Bandbreite). Aber nicht umgekehrt (ist nachvollziehbar) Richtig verstanden?

Ich schwanke zwischen schwieriger Beschaffung einer Annex-A und einer erheblich einfacheren Annex-B (wenn die auch in Annex-A-Thailand läuft!).
Fragen an den Experten: Wie stark ist der Betrieb von Annex B über Annex-A-DSL-Leitungen tatsächlich eingeschränkt? Falls nicht zu empfehlen: Kann ich Annex A notfalls auf Annex-B umstellen (gehe vielleicht im nächsten Jahr ins kalte B-Deutschland zurück)?
Wie schwierig ist die Umstellung einer B, falls sie hier nicht funktionieren sollte, auf Annex A? Habe alles gelesen, was Du geschrieben hast - auch die Englischen Seiten, bin aber nicht Fachmann genug, um ohne einen Fritz vor mir zu haben, die tatsächlichen Schwierigkeiten einer Umstellung einschätzen zu können.

Danke Dir vorweg für meine Kopfschmerzen lindernde Antwort
 
Der Service von AVM ist bezüglich Kompatibilität der FBF 7170
mit Annex A sehr hilfreich!



04.11.2006 10:17
An: [email protected]
Thema
Feedback zu FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Produkt : FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Meinung
Warum funktioniert die FritzBox Fon Wlan 7170 nicht mit Annex A ??????

Antwort:
weil es sich um ein Annex B Produkt handelt.
Mit freundlichen Grüßen
AVM GmbH
- Vertrieb -
XXXXXX YYYYYYY

[Edit wichard: Namen bitte anonymisieren.]
 
7170 Annex A unterschiedliche Hardware

Zitat AVM:

"Leider ist es nicht möglich die FRITZ!Box durch eine andere Firmware für
den Annex A Anschluss umzurüsten, da es sich hier um eine unterschiedliche
Hardware handelt.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin"
...

Komischerweise habe ich es bei meiner Box geschafft!?:confused:
 
FBF 5010 in Belgien

Land Belgien
Provider Belgacom
Tarif ADSL Go
FritzBox 5010
Firmware 23.04.01 (ich musste leider downgraden)


Belgacom mit FB5010 funktioniert leider nur 3500/93 aber besser als analog...

Meine Box läuft jetzt mit deutschem T-DSL Splitter (noch einer von den alten, wo dieser Schieber drin war um auf analog umzuschalten). Der Sync dauert aber auch meistens seine halbe Stunde...

Naja, und hier noch die daten, die mir das leben einiges einfacher gemacht haben...

scul schrieb:
VPI: 8
VCI: 35
Kapselung: PPPoA/LLC (nicht PPPoE/LLC)
 
mansmfr1 schrieb:
Zitat AVM:

Komischerweise habe ich es bei meiner Box geschafft!?:confused:

Hallo,
mit was für einer Leistung arbeitet denn deine Box? Ich habe vor 2 Monaten auf Annex A umgestellt. Lief seither problemlos. Seit 2 Wochen klappt die Synchronisation nicht mehr gut. Bricht dauern wegen Zeitüberschreitung ab. Hab sogar schon alles neu installiert, leider aber ohne Erfolg.
Kann mir das überhaupt nicht erklären.:noidea:
Moni
 
Hey,
gibt es wiklich keinen, der mir helfen kann? Von einem Tag zum anderen funktioniert meine 7170 nur noch in Zeitlupe. Hab schon allles mir Mögliche probiert. Ohne Erfolg. Kann doch eigentlich nur an einer falschen Einstellung liegen. Vorher ging sie ja 2 Monate lang ohne Probleme.
Hat jemand hier eine Idee?:noidea:
 
Nun ja, bei mir wird 5101/464 bBit/s angezeigt, nur leider brauch ich manchmal 5 Minuten zum Laden einer Seite, von anderen Dingen ganz zu schweigen.

Der Witz ist, heute wollte ich mir ein anderes Modem bestellen, und der Betrieb ist völlig normal, keine Zeitüberschreitung, Trainung o.ä.

Obwohl ich nichts verändert habe, scheint jetzt alles wieder zu funktionieren. Bin mal gespannt, wie lang.
 
Schwer zu sagen, manchmal habe ich auch den Eindruck, dass einige Seiten ganz langsam antworten. Dies kann aber ein Flaschenhals irgendwo auf dem Weg zu dem betreffenden Server sein, ggfs. ein Problem mit der Uploadgeschwindigkeit oder ein lokales Problem auf der Workstation,...oder.
Pauschal nicht zu lösen, da muss man eine Fehlermöglichkeit nach der anderen ausschliessen. Hatte z.B. das Problem mit Web.de account beim Upload eines Attachments immer Abbruch mit der Meldung "Connection to server reset" (o.ä.) und dann das gesamte geschriebene Mail verschwunden, weil das Attachment zu gross war und effektiv zu lange zum Hochladen benötigte, bis irgendwann irgend ein Timeout Schwellenwert erreicht wurde.

Gruss - Frido
 
Hi,

Just flashed my Fritzbox wlan, as displayed in your forum.
Great job, you have done.
Its working perfect, only have a message showingnow:

In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.

What can I do to remove this message?
Thanks in advance for your advice.

Sorry my German is not too well.

Regards Gerrit
 
You can not really do anything against this. the message says:

there have been changes to the FritzBox that are not supported by the manufacurer.


...just ignore it.
 
You can do a recover with the correct firmware version (Annex and language). You can find the recovery tool at ftp://ftp.avm.de/fritz.box/ in the x_misc subfolder for the box you have.
Or just ignore this message. :)
 
Hi,

@wieberdink: if you have some experience with Linux, use telnet to log into the Box and then type in the two lines exactly:
Code:
sed 's/<? query.box:status.signed_firmware ?>/1/' /usr/www/all/html/de/home/home.js > /var/tmp/home.js
mount -o bind /var/tmp/home.js /usr/www/all/html/de/home/home.js
Now the Message will disappear! ;)
 
Thanks for the info

Thanks for your info, will ask somebody with knowlege of Lunix, to have this done for me.
Is this also working with other types of Fritz boxes, still have here two more a 7050 and 5050.
Onne again many thanks
Regards,
Gerrit
 
ipboy schrieb:
Also bei mir läuft die 7170 im ANNEX A einwandfrei. Ich bin in Österreich. Allerdings nur mit der Software 29.04.01
Ich will aber gerade mal testen ob es mit einer neueren auch geht. Also ich würde es in jedem Fall mal mit einer DOWNGRADE und der von mir genannten Software testen. Die Hardware ANNEX B und A ist identisch.

Grüße !
Hallo,

ich bin auch in Österreich und habe einen ADSL Solo Anschluß von Inode. Nach den beschriebenen Methoden und der offenbar richtigen Version 29.04.01 steht in den DSL Informationen zwar ANNEX A und das Training hinterläßt im Logfile auch regelmäßig seine Spuren, aber Verbindung kommt keine zustande.

Irgendwelche Hints was ich so tun könnte?

Danke,
Heinz
 
Land: Österreich
Provider: Inode

Fritz!Box 7050 läuft mit der modifizierten Firmware jetzt auf Annex A!

Beim Update erfolgt eine Warnung, dass es sich um eine nicht unterstützte Firmware-Version handelt.
Diese Warnung erscheint dann auch auf der Startseite der Fritz!Box-Oberfläche.

Die Box läuft nichtsdestotrotz wie am Schnürchen!

Vielen Dank!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.