mansmfr1
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Schweiz, Annex A im Internet 7170
Bin drin (Zitat Boris B.) mit Fritzbox Fon WLAN 7170 (im Internet)
Firmware-Version 29.04.01
Neuere ging anscheinend nicht.
Hat das schon jemand geschafft mit 29.04.21?
!!!Besonderen Dank an Haveaniceday und the-construct!!!
Zur Kabelfrage: Echt mühsam in der Schweiz, speziell in meiner Wohnung:
In der Wand ist eine ISDN Dose, aber analog Telefon geschaltet, daher erst mal RJ45 Adapter auf TT83 Buchsenstück. Dort mit Filterstecker (=Splitter?) rein (TT89) Ausgang ist wieder TT83 für analoges Telefon und RJ11 (oder RJ10 oder RJ12?) für DSL.
Dann wird noch schwieriger:
a) Für Tel Adapter von TT89 nach RJ 11, RJ11 zu deutschem TAE Zwischenstück auf RJ45 ins mitgelieferte Y-SplitKabel der FritzBox
b) Adsl Ausgang des Filters RJ11 (nicht ganz passend, aber geht) auf RJ45 zu RJ45 Verbindungsbuchse und dort dann das 2. Ende des Y-Kabels der Fritz Box eingesteckt. Das einzelne Ende wie verlangt in den DSL/Tel Anschluss der Box.
Ein ISDN Telefon zusätzlich in S0 der FritzBox gesteckt mit RJ45 zu RJ45.
(hatte auch schon ein RJ11 zu RJ11) reingesteckt, wenn man nicht dran wackelt funktioniert es.
Schwitz....
Ins Internet komme ich schon mal per WLAN mit WPA, analog Telefon funzt auch, mit der Einstellung vom Sipgate bin ich noch beschäftigt.
(Vielleicht kann ich nächstens noch ein Foto nachliefern)
Gruss - Frido
Bin drin (Zitat Boris B.) mit Fritzbox Fon WLAN 7170 (im Internet)
Firmware-Version 29.04.01
Neuere ging anscheinend nicht.
Hat das schon jemand geschafft mit 29.04.21?
!!!Besonderen Dank an Haveaniceday und the-construct!!!
Zur Kabelfrage: Echt mühsam in der Schweiz, speziell in meiner Wohnung:
In der Wand ist eine ISDN Dose, aber analog Telefon geschaltet, daher erst mal RJ45 Adapter auf TT83 Buchsenstück. Dort mit Filterstecker (=Splitter?) rein (TT89) Ausgang ist wieder TT83 für analoges Telefon und RJ11 (oder RJ10 oder RJ12?) für DSL.
Dann wird noch schwieriger:
a) Für Tel Adapter von TT89 nach RJ 11, RJ11 zu deutschem TAE Zwischenstück auf RJ45 ins mitgelieferte Y-SplitKabel der FritzBox
b) Adsl Ausgang des Filters RJ11 (nicht ganz passend, aber geht) auf RJ45 zu RJ45 Verbindungsbuchse und dort dann das 2. Ende des Y-Kabels der Fritz Box eingesteckt. Das einzelne Ende wie verlangt in den DSL/Tel Anschluss der Box.
Ein ISDN Telefon zusätzlich in S0 der FritzBox gesteckt mit RJ45 zu RJ45.
(hatte auch schon ein RJ11 zu RJ11) reingesteckt, wenn man nicht dran wackelt funktioniert es.
Schwitz....
Ins Internet komme ich schon mal per WLAN mit WPA, analog Telefon funzt auch, mit der Einstellung vom Sipgate bin ich noch beschäftigt.
(Vielleicht kann ich nächstens noch ein Foto nachliefern)
Gruss - Frido